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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 075

Media Fachmedien

Markenkonzepte sollen die Leser binden

Fachverlage müssen sich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil erarbeiten. Für den Mediaexperten Hans Schneider ist der Ausbau von Dachmarkenein geeignetes Mittel. Wer das Marketing vernachlässigt, wird Probleme bekommen. Der Internet-Auftritt scheint

HORIZONT: Auf dem Fachpressetag stellt Werner E. Klatten den "Spiegel" als Prototyp einer Dachmarke vor. Brauchen die Fachverlage Nachhilfeunterricht von seiten der Publikumsverlage? Hans Schneider: Nein. Die Fachverlage haben in der Vergangenheit die N

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 046

Medien Interview

"Das Preissystem braucht Transparenz"

Leistungsgerechte Preiskorrekturen werden 98er Preisrunde prägen/Frei verhandelbare Konditionen gefährden Medien- und Agenturvielfalt

HAMBURG Mit stabilen und leistungsgerechten Anzeigenpreisen geht der Spiegel-Verlag in die Preisrunde 1998. Der jährlich aufkeimenden Diskussion um flexible Anzeigenkonditionen erteilt Werner E. Klatten eine deutliche Absage. HORIZONT sprach mit dem Leite

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 001

Zeitschriften-Preisrunde 98 voraussichtlich moderat

FRANKFURT Am Freitag, 12 Uhr, geben die VDZ-Publikumszeitschriften ihre Anzeigenpreise für 1998 bekannt. VDZ-Geschäftsführer Holger Busch geht davon aus, "daß sich die maßvolle und sensible Preispolitik der Vorjahre fortsetzen wird". Der 1996 von VDZ, GWA

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HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Moderate Preispolitik der Verlage

Leistungsbedingte Preiskorrekturen / Milchstraße bietet Zielgruppen- Kombis an / Spiegel optimiert Mengenrabattstaffel

FRANKFURT Mit einer moderaten Preispolitik läuten die Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1997 ein. Die schwache Konjunkturlage und der zunehmende Wettbewerbsdruck sowohl im Print- als auch zum TV-Bereich zwingen die Verlage zu einer konservativen P

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HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 048

Medien Interview

Spiegel: Preisliste steht nicht zur Debatte

Spiegel-Verlag optimiert seine Rabattmengen-Staffel / Preislistentreue im Printsektor eingeklagt / Kunden- statt agenturbezogene Rabatte im Verlagsgeschäft

HAMBURG Mit einer neuen Rabattstaffel und stabilen Anzeigenpreisen geht der "Spiegel" in die Preisrunde 1997. Trotz der unklaren wirtschaftlichen Aussichten geht das Hamburger Nachrichten-Magazin optimistisch ins neue Jahr. HORIZONT sprach mit Werner E. K

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HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 001

Preise 96: Zeitschriftenfahren zweite Nullrunde

Anzeigenpreise bleiben auch 96 im Durchschnitt stabil / Springer-Verlag kreiert "Preiszonen"

FRANKFURT Mit einer durchschnittlichen Nullrunde bei den Vierfarbanzeigen- Preisen wollen sich die Zeitschriftenverleger im schwierigen Anzeigenmarkt behaupten. Der Springer-Verlag kündigt für seine Programmies ein auflagenbezogenes "Preiszonen-System" an

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HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 043

Medien Interview

Spiegel baut Anzeigenpalette weiter aus

Verstärkte Kundenorientierung bei Anzeigensonderformen / Rückbesinnung auf Reichweiten in der Mediaplanung gefordert / Interview mit Werner E. Klatten

HAMBURG Der "Spiegel" weitet sein Angebot an Anzeigensonderformen aus. HORIZONT sprach mit Werner E. Klatten, Leiter Märkte und Erlöse im Spiegel- Verlag, über die Marktlage. Wie schätzen Sie die Preisstrategie der Publikumszeitschriften für 1996 ein? W

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HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 038

Medien Nachrichten

Spiegel beschleunigt Anzeigenvorläufe

HAMBURG Das Hamburger Nachrichtenmagazin "Spiegel" verkürzt erneut seine Vorlaufzeiten für Aktionsanzeigen auf bis zu drei Tage vor Erscheinen. Jeweils bis Donnerstag können Anzeigenkunden ihre Druckunterlagen anliefern. Mit der sogenannten Express-Kommun

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HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 040

Medien Serie

Umstrittene Heftauflage

Umfrage unter Verlagen, Agenturen sowie Werbetreibenden zum Thema Heftauflage / 2. Teil

FRANKFURT Der Beschluß, die Heftauflage ab 1996 auszuweisen (HORIZONT 14/95), beschäftigt die Branche: Wie wird dieses Instrument im Planungsalltag umgesetzt? HORIZONT geht dieser Frage in seiner neuen Serie "Markt & Media" nach. Klaus Klaffke, Gesamtan

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HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 016

Standpunkt

Politische Preislistentreue

Von Peter Strahlendorf

Je härter der Wettbewerb, desto schwerer wird es für die Verkäufer, die regulären Preislisten einzuhalten. Freischaltungen und Freispots sind inzwischen ein Teil des täglichen Mediengeschäfts geworden, werden aber üblicherweise hinter verschlossenen Türen

[2554 Zeichen] € 5,75

 
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