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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 047

Medien

Der Mediamix auf dem Prüfstand

Preisrunde 2000 eröffnet Perspektiven für Print, Plakat und Funk / Umschichtungen vor allem bei kleineren und mittleren Etats

BERLIN Die Reaktionen auf weitgehend stabile Anzeigenpreise bei Zeitschriften und deutliche Preissteigerungen im TV fallen in der Branche unterschiedlich aus. Noch gilt der Gewinner nicht als ausgemacht. Zwar wird Print bei einigen der kleineren bis mit

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Schadt-Attacke gegen PCs bei Aldi

Die aggressive Kampagne des PC-Händlers läßt Diskussion um Markenverhau aufleben / Suche nach neuen Vertriebsschienen

FRANKFURT Mit einer Anzeige in Aldi-typischer Manier und Konsummarken zu Schleuderpreisen holt der Stuttgarter PC-Anbieter Schadt zum Schlag gegen Lebensmittelketten aus, die Computer als Umsatzbringer entdeckt haben. Ein Beispiel, das der Diskussion um P

[4476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Gruner sorgt für Überraschung

Anzeigenpreise 98 stabil / Stern senkt 4c-Preis / "Modernisierungsoffensive" des G+J-Gesamtanzeigenangebots angekündigt

FRANKFURT M it moderaten Preisanpassungen läuten die VDZ- Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1998 ein. Lediglich der "Stern" und Gruner + Jahr sorgten mit Preissenkungen beziehungsweise Rabattstaffel- Optimierungen für eine Überraschung in der eher

[7121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 001

GWA und OWM begrüßen Preispolitik der Verlage

Stern überrascht mit Marketingoffensive/Mediamix-Strategien von Preisstabilität unberührt

FRANKFURT Mit einer durchschnittlichen Preiserhöhung von 0,6 Prozent für eine Vierfarbseite blieben die Verlage in der Preisrunde 98 kundenorientiert. Für Überraschung sorgte der "Stern": Er senkte den Preis für eine 4c- Seite. "Die zurückhaltende Preis

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HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 001

Verlage entdecken Preis als echte Marketingwaffe

GWA und OWM begrüßen die Preispolitik der Verlage / Marketinginstrument Anzeigenpreis

FRANKFURT Zur Freude der Kunden starten die deutschen Verlage mit einer moderaten Preispolitik ins Anzeigenjahr 1997. Im Gegensatz zu früher wird der Anzeigenpreis deutlicher als bisher als Marketinginstrument der Verlage und der Mediengattung eingesetzt.

[1994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 001

Neue Heftauflagen dienen vorerst der Abrechnung

IVW-geprüfte Heftauflagen liegen vor / Leistungsgerechte Abrechnungsmodelle diskutiert

FRANKFURT Mit Gelassenheit und Freude haben Verlage und Kunden auf die Einführung der Heftauflage am 8. Mai reagiert. Der letztes Jahr heiß debattierte neue Leistungsparameter solle für mehr Transparenz im Printgeschäft sorgen, lautete die zentrale Forder

[1949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

G+J-Naturalrabatt stößt auf Kritik

Kunden und Agenturen sehen trotz positiver Ansätze noch Nachbesserungsbedarf / VDZ hält G+J-Schritt für problematisch

FRANKFURT Die überraschende Ankündigung des Verlagshauses Gruner + Jahr, rückwirkend zum 1. Januar 1996 einen Naturalrabatt zu gewähren, ist in der Branche auf ein gemischtes Echo gestoßen. Während Kunden und Agenturen den Schritt als grundsätzlich richti

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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 031

Agenturen Kreation

Das Beste aus Das Beste

Pegasus-Award 1996: Goldener Pegasus an Kodak und Siemens / Viermal Bronze vergeben

DÜSSELDORF In feierlichem und fröhlichem Rahmen lüftete der Verlag Das Beste das Geheimnis um die Medaillenvergabe des elften Pegasus-Awards. Gold bekamen Kodak und Siemens, die anderen Preisträger mußten sich mit Bronze bescheiden. Full House im Düssel

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HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Gemeinsame Standards gesucht

Kunden sehen Entwicklung von Abrechungsmodellen gelassen entgegen / Agenturen bevorzugen einheitliches VDZ-Modell

FRANKFURT Mit dem Ausweis der Heftauflage rückt auch das Thema neuer Abrechnungsmodelle für Anzeigenbuchungen in den Vordergrund. Beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) werden vor der OWM-Tagung am 27. März in konstruktiven Gesprächen mit der

[3358 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 052

MEDIEN TV + Funk

Qualität definiert sich über die Quantität

HORIZONT-Roundtable zu TV-Preisen 95: Auswirkungen des Programmumfeldes auf die TV-Preise / Von der Schwierigkeit, Programmqualität zu definieren

FRANKFURT Wenn Sender, Werbetreibende und Agenturen über Spotpreise im Fernsehen sprechen, dann argumentieren die Sender und deren TV-Vermarkter im selben Atemzug mit der Programmqualität. HORIZONT fragte Experten aus Agenturen, Unternehmen und den Sender

[20469 Zeichen] € 5,75

 
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