Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5668 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 070

Länder Report Schweiz Getränke

Schweizer sind nicht gerade in Bierlaune

Feldschlösschen AG verzeichnet deutlichen Rückgang beim Brauereiausstoß

dd. Rheinfelden, 21. Mai. Nach einigen Turbulenzen hat die größte Schweizer Brauerei, die Feldschlösschen AG in Rheinfelden, erfolgreich das Ruder herumgeworfen. Das vorige Geschäftsjahr wurde mit einem Gewinn von 36 Mio. Schweizer Franken abgeschlossen,

[3935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 069

Länder Report Schweiz Wein

Weißer Wein aus roten Merlot-Trauben

dd. Mendrisio, 21. Mai. Eine Rarität der besonderen Art produziert Guido Brivio vom Weingut I vini di Guido Brivio S.A. in Mendrisio, unweit der italienischen Grenze. Rote Merlot-Trauben verwandelt der gelernte Önologe, der in den USA und Frankreich sein

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 068

Länder Report Schweiz Wein

Das Image könnte besser sein

Weingut Tamborini will Schweizer Weine stärker bekannt machen

dd. Lamone, 21. Mai. Claudio Tamborini, seit 30 Jahren Chef des Weinbau- und Weinhandelsunternehmens Tamborini in Lamone, hat einen Traum, dessen Verwirklichung er sicher nicht mehr erleben wird. "In 100 Jahren sind unsere Weine genauso bekannt wie die fr

[2121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 068

Länder Report Schweiz Wein

Exportquote von 20 Prozent wäre wunderbar

dd. Cully, 21. Mai. Kenner und Liebhaber der Schweizer Weine stehen vor einem Problem: Wer keinen persönlichen Kontakt zu einem Winzer oder nicht zufällig einen engagierten Weinhändler an der Ecke hat, findet die helvetischen Tropfen kaum im Handelsregal.

[1567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 067

Länder Report Schweiz Wein/Brände

Brände beleben die Umsätze

Etter AG will die Bekanntheit seines Markennamens erhöhen

dd. Zug, 21. Mai. "Der Preis unserer Produkte ist nicht ausschlaggebend, sondern die Akzeptanz bei den Verbrauchern", sagt Hans Etter. So gesehen kann sich der Chef der 1870 gegründeten Fruchtbrändedestillerie Paul Etter Söhne AG in Zug über mangelnden Zu

[2459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 067

Länder Report Schweiz Wein/Brände

Fruchtbrand mit limitierter Auflage

Fassbind AG baut auf die Individualisten und Entdecker feiner Genüsse

dd. Oberarth, 21. Mai. Daß die guten Früchte auf dem Tisch, die schlechten in der Destillerie landen, gehört zu den vielen Vorurteilen, mit denen die Hersteller von Fruchtbränden kämpfen. Seit die S. Fassbind AG für tadellose Früchte bis zu 20 Rappen über

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 062

Länder Report Schweiz

Waffengleichheit im Kampf um Exportanteile

Die Schweizer Nahrungsmittelindustrie ist zunehmend auf Ausfuhren angewiesen

dd. Bern, 21. Mai. Obwohl die Schweiz nur 7 Millionen Einwohner zählt, kann sie sich rühmen, zu den 20 wichtigsten Exportnationen der Welt zu zählen. Rund 1,5 Prozent machte 1996 der Anteil Schweizer Produkte am gesamten Weltwarenverkehr aus. Einen beacht

[5184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 020

Frischware

Milchindustrie spürt Erleichterung

Erlössituation konnte verbessert werden - Probiotische erreichen Anteil von 12 Prozent - Trinkmilch rückläufig

ff./vwd. Frankfurt, 20. Mai. Trotz Stagnation bei der Milchmenge und dem damit erwirtschafteten Umsatz hat die deutsche Milchindustrie im vergangenen Jahr ihre Erlössituation verbessern können, das sagte Eberhard Hetzner, Hauptgeschäftsführer des Milchind

[5178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 072

Länder Report Schweiz

Das Schweizer Messer

Universalwerkzeug für alle Lebenslagen

Während eines Fluges von Bombay nach Bangalore rettete es ein Kind, das an einem Bonbon zu ersticken drohte; bei einer Nordpol-Expedition half es Schlittenkufen zu enteisen und Konservendosen zu öffnen; beim Höhenflug eines Ballonfahrers sorgte es für den

[4612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 069

Länder Report Schweiz Wein/Getränke

Neue Umsatzquellen in Deutschland

Valser Mineralquellen AG startet eine große Marktoffensive beim nördlichen Nachbarn

dd. Liebefeld, 21. Mai. Käse, Wein und erst recht Schokolade profitieren in Deutschland schon lange vom Gütesiegel Schweizer Qualität. Jetzt will Valser Mineralquellen AG in Liebefeld, Schweizer Nummer eins im Heimkonsum und Nummer zwei im Gesamtmarkt, di

[2965 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter