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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Zerreißprobe im Coke-Vertrieb

    Die Zukunft des Coca-Cola Bottler-Systems ist ungewiss. Die Suche nach echten Lösungen der Konflikte hat begonnen. Denn langwierige Auseinandersetzungen mit deutschen Konzessionären haben bei Coke Tradition. Der Konzern hat davon genug. Von Silke Biester

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    Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 044

    Journal Sortimente

    Marken-Cocktail frisch gerührt

    Der Markt für Molkereiprodukte steht unter Druck. Führende Molkereien und Konzerne setzen deshalb auf Dachmarkenkonzepte. Schwächere Marken sind von der aktuellen Konsolidierung bedroht. Der Neueinstieg von Unilever sowie die Übernahme von Onken durch Oetker dürfte ebenfalls Spuren im Markt hinterlassen. Von Silke Biester

    [9884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 056

    Journal Marketing und Märkte

    Der Realität ins Auge blicken

    Nervosität herrscht in diesem Jahr in der Ernährungswirtschaft. Der Grund ist das beschleunigte Wachstum von Discountern und Handelsmarken. Doch während die einen große Markenoffensiven ankündigen, halten sich andere still im Hintergrund - und machen weiter gute Geschäfte im Auftrag des Handels. Von Silke Biester

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    Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in 78 Warengruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 003

    Seite 3 Journal

    Marketing statt Produktion

    Frankfurt, 22. November. Die Konsumgüterindustrie geht zunehmend dazu über, die Fertigung ihrer Markenartikel an Lohnproduzenten abzugeben. Ein prominentes Beispiel ist der US-Konzern Sara Lee, der diese schleichende Entwicklung zur Strategie erhoben hat.

    [997 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 033

    Journal Kooperation

    Outsourcing macht flexibel

    Zur Fertigung ihrer Markenartikel greift die Konsumgüterindustrie zunehmend auf Lohnproduzenten zurück. Frei werdende Ressourcen werden konsequent ins Marketing umgeleitet. Der Konzern Sara Lee hat die schleichende Entwicklung zur Strategie erhoben. Von Silke Biester

    [10377 Zeichen] € 5,75