Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 051

Schwerpunkt Verpackung

Vom Zuckerrohr zur Shampooflasche

Biokunststoffe streifen ihr Nischenimage ab – Produktionskapazität wächst – Verwendung für FMCG-Verpackungen und -Verschlüsse

Frankfurt. Procter&Gamble und Tetra Pak sind im Begriff, Verpackungen oder Teile davon aus Polyethylen (PE) fertigen zu lassen, das nicht aus Erdöl, sondern aus nachwachsendem Rohstoff hergestellt wurde. Derlei Beispiele signalisieren, dass so genannte B

[4306 Zeichen] Tooltip
RASANTES WACHSTUM - Weltweite Produktionskapazität für Biokunststoffe, in 1000 Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 024

Frischware

KURZ NOTIERT

Dole: Der US-amerikanische Fruchtmulti Dole Food Co. verkauft wie angekündigt seine britische Tochtergesellschaft JP Fresh an den französischen Fruchtvermarkter Compagnie Fruitière. Eine entsprechende Vereinbarung wurde nun unterzeichnet. Dole hält eine

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 046

IT und Logistik

Stockmeyer plant genauer

Wurstfabrikant verfeinert Absatzprognose mit neuer Software

Füchtorf. Stockmeyer kontert die zunehmende Sortimentstiefe mit einem neuen Absatz-Prognose-System. Die Produktion am Standort Sassenberg-Füchtorf soll auf den Einzelartikel genau geplant werden. Die Stockmeyer-Gruppe, einer der führenden Fleisch- und Wu

[2925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 061

Service Schwerpunkt Verpackung

Metallisches Outfit soll faszinieren

Nachfrage nach Aluminiumverpackungen steigt weiter - Hersteller feilen am Lifestyle-Image

Frankfurt, 20. September. Verpackungen aus Aluminium werden von FMCG-Herstellern verstärkt zur Aufwertung von Marken eingesetzt. Innovative Technik zum Verformen und Gestalten von Oberflächen soll den Schulterschluss von Produkthülle und Verpackung inten

[2633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 020

Industrie

BRANCHEN-TICKER

· Mit starken Erträgen und daher auch einer Steigerung der Zuckererzeugung auf 1,9 Mio. Tonnen rechnet die Nordzucker AG, Braunschweig. Dies entspreche einem Plus von fast 19 Prozent Zudem gehe in dieser Saison die Bioethanol-Anlage der Tochter "fuel 21"

[2246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

· Der Rohstoff- und Dienstleistungskonzern Interseroh AG hat sich im 1. Halbjahr gute Geschäfte gesichert und seinen Umsatz gegenüber 2005 von 469 auf 576 Mio. Euro erhöht. Das operative Ergebnis stieg von 12,4 auf 15,8 Mio. Euro. Dabei profitierte die z

[2845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Markenpolitik mit allen Sinnen

Multisensorisches lässt sich am POS effektiver verkaufen - Verlorenes "Plopp" ist kaum zu ersetzen

Frankfurt, 6. April. Ein neuer Trend ist geboren: "Multisensorik". Diesem Thema widmete die Karton- und Faltschachtelindustrie vergangene Woche ihren zweitägigen Pro-Carton-Kongress. Eines der Highlights war zweifelsohne der Auftritt des dänischen Marken

[7246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Zerreißprobe im Coke-Vertrieb

Die Zukunft des Coca-Cola Bottler-Systems ist ungewiss. Die Suche nach echten Lösungen der Konflikte hat begonnen. Denn langwierige Auseinandersetzungen mit deutschen Konzessionären haben bei Coke Tradition. Der Konzern hat davon genug. Von Silke Biester

[10686 Zeichen] Tooltip
Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 062

Journal Marketing und Märkte

Die neue Lust auf Kaffee

Die Deutschen entdecken den Kaffee wieder. Während die klassische Röstbohne Absatzprobleme bereitet, können heiße Spezialitäten wie Cappuccino zulegen. Allerdings reicht dieser Boom nicht aus, um die Verluste wettzumachen. Von Sybille Wilhelm

[11452 Zeichen] Tooltip
Innovationen und neue Varianten - Veränderungen der Artikelzahlen in ausgewählten Kaffee-Segmenten (Feb. 03-Feb. 04)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Siegeszug der Sportgetränke

Der Markt für Sport- und Energy-Drinks wächst seit dem Markteintritt von Gatorade und Powerade rasant. Von Manfred Vossen

[6215 Zeichen] Tooltip
Discounter spielen mit - Vertriebswege Energy- und Sportdrinks
€ 5,75

 
weiter