Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Keine prickelnden Zeiten

    Der Sekt-Markt stagniert weiter, der Gesamt-Absatz lahmt. Unter den deutschen Herstellern gilt Rotkäppchen als Sieger. Henkell, Schloss Wachenheim & Co. geben sich nicht verzagt und gehen aktuell in die Marketing-Offensive. Von Rudolf Knoll

    [8850 Zeichen] Tooltip
    Rotkäppchen Nummer eins Marktanteile der Sektmarken in Deutschland nach Menge (Januar bis April 2004) in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 044

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    Ausländischer Wein auf Niedrigpreisniveau

    Ein zu heißer Sommer hat den nach wie vor florierenden Weinkonsum etwas gebremst und für eine Absatzerholung von Weiß- und Roséweinen gesorgt. Selbst ausländische Weißweine verzeichneten ein gutes Umsatzplus. Doch der nächste Rotwein-Winter kommt bestimmt. Ihre Marktführerschaft konnten die Auslandsweine behaupten. Die Pflege mittelpreisiger Markenweine, Wein-Innovationen und eine moderate Preispolitik im Preiseinstiegsbereich gewinnen hier an Bedeutung. Von Thomas Köhr

    [9586 Zeichen] Tooltip
    Auslandsweine legen wieder zu - Entwicklung nach Herkunftsländern

    Erholung für Weiß und Rosè - Absatzentwicklung LEH gesamt (exkl. Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 012

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Der europäische Backwaren-Hersteller A/S Hatting Bageri aus Horsens/ Dänemark, übernimmt die Backfrost GmbH in Verden. Die Übernahme fällt mit der Neustrukturierung des Konzerns zusammen, die unter anderem die Umbenennung der deutschen Tochter in Cerealia

    [2367 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 020

    Industrie

    Klassiker beleben Spirituosenmarkt

    Ausländische Spezialitäten nur kurzfristig starkt gefragt

    leh. Frankfurt, 27. Mai. Das vehemente Wachstum der Spirituosenimporte 1997 hat sich im vergangenen Jahr nicht fortgesetzt. Dagegen sieht der Branchenverband BSI Belebungstendenzen bei den Klassikern. Die Spirituoseneinfuhren erreichten nach Angaben des

    [3727 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 080

    Länder Report Österreich Wein

    Weine für jede Gelegenheit

    Lenz Moser ist noch hinter den eigenen Zielen zurück

    dd. Rohrendorf, 30. Oktober. Auf 1500 Hektar oder drei Prozent der österreichischen Weinbaufläche wachsen die Reben für die Weinkellerei Lenz Moser. 1000 Weinbauern aus Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark widmen sich für Lenz Moser einer T

    [2810 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 101

    Länder Report Thüringen Getränke

    Klarer Markenerfolg aus Nordhausen

    Nordhäuser Doppelkorn sorgt für erfreuliche Entwicklung bei der Nordbrand Nordhausen GmbH

    ha. Nordhausen, 4. September. Das Huhn hat im bundesweiten TV-Auftritt längst öffentlich den Beweis angetreten: Korn aus Nordhausen schmeckt roggenecht. Der vielbeworbene "Echte Nordhäuser Doppelkorn", das Flaggschiff aus dem Hause Nordbrand Nordhausen Gm

    [2599 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 067

    Länder Report Spanien Sekt Wein

    Zuwachs in schwächerem Markt

    Freixenet bleiben weltweit die Größten

    Al. Sant Sadurni d'Anoia, 13. Februar. Freixenet ist mit einer Gesamterzeugung von rund 54 Mio. Flaschen vor Faber mit 37 Mio. Flaschen weltweit die größte Schaumweinmarke. Sie wird in 140 Länder exportiert, von denen die Bundesrepublik mit Abstand der wi

    [1973 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 060

    Journal Report Sekt/Champagner

    Rotkäppchen hat im Osten viele Freunde

    Zwei Sieger und viele Verlierer am deutschen Schaumweinmarkt / Von Jürgen Mathäß

    Preisdruck und Absatzstagnation kennzeichnen den deutschen Schaumweinmarkt. Im Kampf um Marktanteile sinken Preise und Margen. Die Firma Seagram, die von der Branche für den enormen Druck mitverantwortlich gemacht wird, hat mittlerweile eine neue Führung.

    [24843 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 017

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Der britisch-niederländische Nahrungsmittel- und Konsumgüter-Konzern Unilever N.V., Rotterdam, wird im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich stagnierende Nettogewinne verzeichnen. Davon geht das holländische Institut for Research and Investment Services

    [5799 Zeichen] € 5,75