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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 051

Schwerpunkt Verpackung

Vom Zuckerrohr zur Shampooflasche

Biokunststoffe streifen ihr Nischenimage ab – Produktionskapazität wächst – Verwendung für FMCG-Verpackungen und -Verschlüsse

Frankfurt. Procter&Gamble und Tetra Pak sind im Begriff, Verpackungen oder Teile davon aus Polyethylen (PE) fertigen zu lassen, das nicht aus Erdöl, sondern aus nachwachsendem Rohstoff hergestellt wurde. Derlei Beispiele signalisieren, dass so genannte B

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RASANTES WACHSTUM - Weltweite Produktionskapazität für Biokunststoffe, in 1000 Tonnen
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 044

Journal Fachthema Hygienepapiere

Aus Wald wird Müll

WWF nimmt die Hygienepapierbranche auf Korn und gibt den fünf größten Herstellern schlechte Noten in Sachen Nachhaltigkeit.

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Ökologisch korrekt eingekauft? - Die Hygienehersteller setzen immer noch wenig recyceltes Papier ein
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 045

Journal

Klasse und Masse von einem Band

Immer mehr Hersteller setzen auf eine kombinierte Mischform von Marken und Private Labels. Kapazitätsauslastung und Abhängigkeiten sind einer der wesentlichen Gründe. Von Daniela Rück

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Private Label-Strategie setzt auf Konsequenz Kostenstrukturen Marken- versus Handelsmarkenhersteller
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

Forschung für Handelsmarken

Der Ontex-Vorstandsvorsitzende Bart Van Malderen über das Handelsmarkengeschäft mit Hygienepapieren in Deutschland und Europa, die Bedeutung von Forschung und Entwicklung, Kosteneffizienz und die Erfolgsaussichten aktueller Marken-Auslistungen im Handel.

[17086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 056

Journal Marketing und Märkte

Der Realität ins Auge blicken

Nervosität herrscht in diesem Jahr in der Ernährungswirtschaft. Der Grund ist das beschleunigte Wachstum von Discountern und Handelsmarken. Doch während die einen große Markenoffensiven ankündigen, halten sich andere still im Hintergrund - und machen weiter gute Geschäfte im Auftrag des Handels. Von Silke Biester

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Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in 78 Warengruppen
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Kartonbranche ist optimistisch

Dresden, 23. Mai. Die Produktion von Vollpappe-Kartonagen lag vergangenes Jahr mit zirka 467000 Tonnen um rund 12 Prozent über dem Vorjahresvolumen. Dies meldet der Verband Vollpappe-Kartonagen (VVK) e.V. in Frankfurt. Seinen Informationen zufolge ist die

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 018

Industrie

Kurzmeldungen

Die Geldermann Privatsektkellerei GmbH, Breisach, bezeichnet ihren ohne Dossage versehenen Spitzensekt statt bisher als "Extra Brut" als "Brut nature". Damit will das Unternehmen einer Besonderheit Rechnung tragen, denn nur wenige, völlig restzuckerfreie

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 052

SERVICE CHINA

Partnerschaft mit kleinen Hürden

Chinesisiche Nordenia-Tochter Danor will Märkte zügig erschließen / Von Roswitha Wesp

Dalian, 12. November. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist die Nordenia International AG, Greven, mit ihrem Engagement im chinesischen Dalian zufrieden. Im Oktober wurden - weit früher als erwartet - erstmals schwarze Zahlen geschrieben. Neue Stando

[9478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 018

Industrie

Seifenanbieter Kappus hofft auf Wachstum in Europa

Asienkrise belastet Export des Familienunternehmens - Für 1998 wird mit Umsatzstagnation gerechnet

p.s. Frankfurt, 12. Februar. Die M. Kappus Feinseifen- und Parfümeriefabrik rechnet für 1998 mit einer Umsatzstagnation. Während das Asiengeschäft unter der derzeitigen Krise leidet, werden Wachstumschancen derzeit vor allem in Europa gesehen. "Es geht

[2900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 056

Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

Konzentration

Konzentrat-Hersteller sichern Wettbewerbsfähigkeit

Unter den weltbedeutenden Herstellern von Orangensaft-Konzentrat ist es in jüngster Zeit zu einer erheblichen Konzentration gekommen. Ähnlich wie bei deren Abnehmern in der Fruchtsaft-Industrie formieren sich die Konzentrat- Hersteller, um ihre Wettbewerb

[2892 Zeichen] € 5,75

 
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