Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 062

    Journal Marketing und Märkte

    Die neue Lust auf Kaffee

    Die Deutschen entdecken den Kaffee wieder. Während die klassische Röstbohne Absatzprobleme bereitet, können heiße Spezialitäten wie Cappuccino zulegen. Allerdings reicht dieser Boom nicht aus, um die Verluste wettzumachen. Von Sybille Wilhelm

    [11452 Zeichen] Tooltip
    Innovationen und neue Varianten - Veränderungen der Artikelzahlen in ausgewählten Kaffee-Segmenten (Feb. 03-Feb. 04)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 056

    Journal Marketing und Märkte

    Der Realität ins Auge blicken

    Nervosität herrscht in diesem Jahr in der Ernährungswirtschaft. Der Grund ist das beschleunigte Wachstum von Discountern und Handelsmarken. Doch während die einen große Markenoffensiven ankündigen, halten sich andere still im Hintergrund - und machen weiter gute Geschäfte im Auftrag des Handels. Von Silke Biester

    [11003 Zeichen] Tooltip
    Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in 78 Warengruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 042

    Journal Marketing und Märkte

    Weg vom lieblichen Image

    Bulgariens Weine hatten lange das Image billiger Massenware. Die Boyaer Estates AG, einer der führenden bulgarischen Weinproduzenten, setzt dagegen und investierte während der vergangenen Jahre massiv in die Produktionstechnik. Jetzt bemüht sich das Unternehmen auf dem deutschen Markt verstärkt um Abnehmer. Von Dietrich Holler

    [8269 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 045

    Journal Marketing und Märkte

    Damajuanas haben fast Seltenheitswert

    Argentinische Kellereien stellen sich auf die veränderten Verbrauchsgewohnheiten ein

    Steigende Ansprüche und veränderte Konsumgewohnheiten der Verbraucher im In- und Ausland haben die Weinwirtschaft Argentiniens zum Umdenken gezwungen. Anstelle der traditionellen Großgebinde wird immer mehr Wein in Flaschen und Kartonverpackungen gefüllt.

    [2437 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 044

    Journal Marketing und Märkte

    Argentiniens Aufbruch zu einer neuen Ära

    Die Weinwirtschaft entlang der Anden erlebt einen Boom wie noch nie zuvor / Von Ralf Bender

    Viele Jahre lang stand Wein aus Argentinien im Schatten von Australien, Südafrika und anderen Ländern der Neuen Welt. Hohe Investitionen und Verbesserungen in Anbau und Kellertechnik haben die Weinwirtschaft entlang der Anden inzwischen jedoch zu einem er

    [8734 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 022

    Journal Marketing und Märkte

    Vom Aschenputtel zur Perle

    Binding hat mit Krusovice in Tschechien eine gute Position erreicht / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Tschechisches Bier hat einen guten Ruf. Die Brauereien haben jedoch mit einer turbulenten Marktsituation zu kämpfen - hohe Inflation, verzögerte Preiserhöhungen und Konsumverzicht erschweren das Geschäft. Dennoch konnte die kleine Brauerei Kru sovice ihre

    [7305 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 038

    Journal Marketing und Märkte

    Verflossener Glanz wirft lange Schatten

    Der Rheingau auf dem mühsamen Weg zum modernen Verbraucher/ Von Sabine Rössing

    Deutschlands wohl bekannteste Weinbauregion befindet sich im Wandel. Stagnierende Weinpreise, explodierende Kosten für die Erhaltung historischer Bausubstanz und unerbittliche Konkurrenz aus den europäischen Nachbarländern machen vor allem jenen berühmten

    [15045 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 027

    Journal Marketing und Märkte

    Fischzug durch Amerika

    Ein amerikanischer Wels namens Catfish erobert den Lebensmittel- Einzelhandel/Von Werner Prill

    Erfolgsstories in der Ernährungswirtschaft sind eher rar. Kein Wunder, daß die Branche aufhorcht, wenn eine Boom-Geschichte aus dem klassischen Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu uns durchdringt. Gemeint ist die Catfish- Story. Beim Catfish handelt

    [16165 Zeichen] € 5,75