Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 057

Länder Report Frankreich

Schinken

Frankreichs Südwesten produziert auf einer Fläche, die nur 1,5 Prozent des gesamten Landes ausmacht, ca. 1,3 Millionen luftgetrocknete Schinken, das macht ca. 9 000 t Jambon de Bayonne. Ganz Frankreich erzeugt etwa 45 000 t, das heißt aus der Region Bayo

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 062

Länder Report Frankreich

Neue Dachmarke soll Absatz nachhaltig beleben

InterSud startet unter dem Banner von "Sud de France" ein Drei-Jahres-Programm - Ambitionierte Ziele - Erste Aktionen im Herbst / Von Raymond Kanter

Perpignan, 30. August. In diesem Herbst und Winter sollen in Deutschlands Kaufhäusern, ausgesuchten Supermärkten und im Fachhandel Aktionen unter dem sommerlich bunten Banner "Sud de France" laufen. Dies werden keine Eintagsfliegen sein. In Südfrankreich

[6837 Zeichen] Tooltip
Sur De France in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 063

Länder Report Frankreich

Die Lokomotive heißt Schaumwein

Boisset versteht sich als Schrittmacher bei Crémant - Leitmarke ist "Louis Bouillot"

Nuits-Saint-Georges, 30. August. Die Burgunder Wein- und Spirituosengruppe Boisset in Nuits-Saint-Georges freut sich über ihre "Lokomotive Schaumwein": Der Markt wächst mit jährlichen Raten von 6 bis 8 Prozent und weltweit steigt die Nachfrage ungebremst

[3269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 053

Länder Report Frankreich

Heftige Einbrüche infolge Vogelgrippe

Frankreichs Geflügelmarkt musste Produktionskürzungen verkraften - Auch Export schrumpfte

Bonn, 24. August. In den ersten fünf Monaten reduzierten französische Schlachtunternehmen die Geflügelfleischerzeugung um 10,5 Prozent auf 571341 t. Insbesondere die Hähnchenproduktion rutschte unter das Vorjahresniveau, und zwar um 14,4 Prozent auf 3304

[2659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 058

Länder Report Frankreich

Stimmen die Erntemengen?

Eric Aracil, Kommunikationsleiter beim CIVR Comité Interprofessionel des Vins du Roussillon, Perpignan · Halten Sie es für notwendig, angesichts der weltweiten Überproduktion den Hektarertrag im Roussillon zu reduzieren? Eric Aracil: Auf unseren Böden ha

[2692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 062

Länder Report Frankreich

WARENKUNDE

Crémants - eine Klasse für sich mit AOC Herkunftsausweis

Traditionell erzeugte Schaumweine aus sieben Regionen

Crémants sind Schaumweine mit AOC-Herkunftsbezeichnung (Appellation D'Origine Controlée). Sie werden in sieben französischen Regionen nach traditioneller Methode erzeugt: Burgund, Elsass, Loire, Limoux, Jura, Die, Bordeaux. Die Lese der Qualitätsschaumw

[1071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 063

Länder Report Frankreich

Loire-Wein-Vielfalt auf der Prowein

Düsseldorf, 24. August. Mit einer Palette von Herkunftsbezeichnungen, die aus dem Loire-Tal (von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt) etwas Besonderes machen, präsentierten auf der jüngsten internationalen Weinfachmesse Prowein 2005 in Düsseldorf 29 We

[1151 Zeichen] Tooltip
Das Weinbaugebiet Val de Loire
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 056

Länder Report Frankreich

Obst & Gemüse

Frankreichs Hauptanbauzonen für Obst und Gemüse befinden sich an der Rhône sowie im Midi und Südwesten. Ein weiterer nicht unbedeutender Schwerpunkt liegt im Loire-Tal. Insgesamt erzeugt das Land im Jahr rund 7 Mio. Tonnen Obst und Gemüse. Das entspricht

[610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 060

Länder Report Frankreich

Käse aus Frankreich genießt bei den Feinschmeckern in aller Welt einen exzellenten Ruf. Insgesamt gibt es über 1000 Sorten und mehr als 1000 weitere Markenprodukte. Hinsichtlich der Sortenvielfalt ist Frankreich damit Europas führender Käseproduzent. Fas

[652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 061

Länder Report Frankreich

Mit einfachen Botschaften Freude schenken

Vignerons Catalans stellen die Marke und den Ursprung in den Mittelpunkt der Weinvermarktung

Perpignan, 25. August. Komplizierte Botschaften liebt Christophe Palmowski nicht. "Der Wein soll sich möglichst problemlos selbst verkaufen!" meint der Marketingdirektor der Vignerons Catalans, einem Zusammenschluss von drei Winzergenossenschaften mit Ha

[2655 Zeichen] € 5,75

 
weiter