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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 025

Plus Convenience-Food

Die neuen Minis stehlen allen die Schau

Snacks und Fingerfood gehören zu den kulinarischen Gewinnern / Lieferanten entwickeln kreative und originelle Produkte auf hohem Qualitätsniveau

Gesünder, leichter, hochwertiger, raffinierter und immer individueller. So ließe sich beschreiben, was derzeit in der Welt der Convenience-Produkte passiert. Eine Erkenntnis, die nahezu für alle Stufen der vorbereiteten Lebensmittel und Speisen für die W

[4751 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 027

Plus Convenience-Food

Interview: Manfred Sassen

"Das Ergebnis auf dem Teller zählt"

Vielfalt und Flexibilität: Manfred Sassen, Geschäftsführer des Deutschen Tiefkühlinstituts, über kulinarische Trends, den Bioboom und Produktinnovationen

Sie sind seit 30 Jahren in der Tiefkühlbranche. Was hat sich seitdem in Deutschland getan? Sassen: Der Absatz steigt kontinuierlich Jahr für Jahr. Allein in den vergangenen zehn Jahren um 50 Prozent. In der Gastronomie liegt der Zuwachs einerseits am Zwa

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 002

Kommentar

HEIDRUN KROST

Im Gesundheitsrausch

Deutschlands Händler sind auf dem Gesundheitstrip. Der Megatrend hat die Führungsetagen erobert. Nicht nur, dass Top-Manager und Nachwuchskräfte mittlerweile an ihrem sportlichen Engagement gemessen werden. Forsch und unaufhaltsam stößt das Thema in Form

[3127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 046

Journal

Ist die Gesundheitsoffensive der Branche mehr als ein Ablasshandel?

PRO Ja, ein eindeutiges ja, auch wenn die Firmen solche Produkte nach unterschiedlichen Maßstäben wissenschaftlich untermauern. Zunächst: Die Nahrungsmittelindustrie bietet nicht Ernährung an, sondern Lebensmittel. Daraus stellt sich der Verbraucher sein

[9059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 048

Journal

Fett, Salz und Zucker ade

Die Industrie dreht an den Rezepturen, denn Fettleibigkeit ist ein globales Phänomen. Für Kraft Foods, Hersteller von Verkaufshits wie Toblerone, Miracel Whip oder Philadelphia, eine Herausforderung. Von Heidrun Krost

[10582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 050

Journal

Heilkraft fürs Foodregal

Schrumpfende Gesundheitsbudgets spielen den Herstellern von Functional Food in die Karten. Wie jüngst Aldi mit Actimel erweitern Händler offensiv ihre Sortimente. Die Inhaltsstoffe sind den Konsumenten aber oft fremd. Von Claudia Bär

[10516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 064

Journal

Die Ära der Kalorienzähler

Die Lebensmittelindustrie forscht, publiziert, erzieht, erfindet und sponsort was das Zeug hält, um die Welt von ihren Anstrengungen für gesunde Ernährung zu überzeugen. Dabei macht sie den Bauch nur selten alleine fett. Von Jan Mende

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 089

Länder Report Sachsen

Demografischer Wandel als neue Herausforderung

Von Dietmar Biermann

[5530 Zeichen] Tooltip
Ernährungswirtschaft - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 107

Länder Report Sachsen

Radeberger Pilsner im neuen Markenoutfit

Das Flaggschiff der Radeberger Gruppe präsentiert sich erneut in Bestform

Radeberg, 11. Oktober. Seit dem Frühjahr 2007 präsentiert sich Radeberger Pilsner in einem individuellen Gebinde-Outfit. Bundesweit ist die Radeberger Pilsener Flasche mit Reliefprägung und der Markenkasten in der neuen Ausstattung seit Sommer verfügbar.

[2673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

FAZ gönnt sich endlich Frischzellenkur

Tageszeitung präsentiert sich in neuem Design / Mit einer überraschend humorvollen Kampagne macht sie auf den optischen Relaunch aufmerksam

Seit einigen Tagen weht durch die Seiten der ehrwürdigen "Frankfurter Allgemeinen" frischer Wind. Die überregionale Tageszeitung hat sich ein Facelifting verpasst und damit für ein ordentliches Medienecho gesorgt. Endlich haben nun auch die Macher des Tr

[3106 Zeichen] € 5,75

 
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