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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 063

Länder Report Hamburg

Nach der WM zum halben Preis?

WM-Artikel haben vielleicht nur eine sehr kurze Saison

Die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft, nach 1974 abermals in Deutschland ausgerichtet, scheint auch auf die Lebensmittelbranche besondere Faszination auszuüben. Der Blick auf die Aktivitäten der Hamburger Unternehmen legt diese Vermutung nahe: Da e

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 046

Journal Fachthema Babynahrung

Wege zum Wachstum

Leichtes Plus trotz Ausbau des Preiseinstiegsbereichs. Hersteller feilen an ihren Strategien. Von Christine Skarka

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Drogeriemärkte und Discounter Gewinner bei Babynahrung - Umsatz in Mio. Euro, LEH (ohne Aldi) und DM, YTD bis KW 26
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 059

Länder Report Hessen

Innovationskraft in allen Bereichen gefragt

Von Christine Skarka Innovationen bleiben für die hessischen Hersteller das wichtigste Mittel, sich gegen Discounter abzugrenzen. Eine neuere Entwicklung ist, dass die Vollsortimenter entsprechende Anstrengungen zunehmend schätzen, wie die Recherche für d

[4695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 065

Länder Report Hamburg

Ohne Wertschöpfung kein Wachstum

Von Christine Skarka Wertschöpfungsstrategien sind das Kerngeschäft der Markenartikelindustrie, wie die Gespräche zum vorliegenden Länderreport Hamburg erneut bestätigen. Gemäß ihren Möglichkeiten suchen die Hersteller nach Wegen, Umsatz und Gewinn durch

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 072

Länder Report Hamburg

Folgenschwere Debatte

Regierungskritik unterminiert Wertschöpfungsstrategien

Die Tabakhersteller und Alkohol-Produzenten müssen für ihren guten Ruf schon immer etwas mehr tun als, sagen wir, die Molkerei-Branche. Dass sich mittlerweile aber auch Süßwarenanbieter, Hersteller von Fertiggerichten, Fixprodukten und Softdrinks in der D

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 051

Service Messe SIAL

Sial d'Or vergoldet Innovationen

Auf Sial Gesamtsieger bekanntgegeben - Nachahmer gesichtet

Paris, 21. Oktober. Mit der Aufnahme einer neuen Produktkategorie und Portugal als neuem Mitglied unterstreicht die Sial d'Or-Jury die Bedeutung des seit zehn Jahren vergebenen Innovationspreises. Der Innovationsdruck, unter dem die Lebensmittelindustri

[1966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 063

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Von der Erfahrung profitieren

Food Professionals Köhnen entwickelt seit rund 40 Jahren Produkte für die Markenartikelindustrie

Sprockhövel, 21. Oktober. Für die "The Food Professionals Köhnen" GmbH, Sprockhövel, ist die Zufriedenheit ihrer Kunden das wichtigste Kundenbindungsinstrument. Die Kunden sind Markenartikelhersteller in Deutschland, für welche das Unternehmen seit rund 4

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 059

Länder Report Türkei

Neuer Ansatz im Teemarkt

Filiz entwickelt mit Löffeltee neue Convenience-Stufe nach Beutel

Mainz, 17. Juni. Die Tako Vertriebsgesellschaft mbH, Mainz, hat eine Mission: Die Mainzer wollen einen "Löffeltee" in die Regale des LEH, zunächst im deutschsprachigen Raum, befördern. Hersteller des unter der Marke "Prenses Sympatea" laufenden Produkts i

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 078

Länder Report Hessen

Zurück zu den Wurzeln

Eine Wunderkarotte hält im deutschen Handel Einzug

Man lernt nie aus: Die Karotte ist eigentlich gar nicht orangefarben. Ursprünglich war sie fast schwarz, so wie sie noch heute im Vorderen Orient angebaut wird. Ihre Existenz soll die orangene Karotte holländischen Züchtern verdanken, die im 17. Jahrhunde

[1990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 068

Länder Report Hamburg

Einen Schritt voraus

Unilever Bestfoods will durch Qualität gewinnen

Hamburg, 25. März. Qualitätsführerschaft, Innovationsführerschaft und prägnante Werbung - in der Beherzigung dieser drei Forderungen sieht Pieter Nota, Marketing-Geschäftsführer der Unilever Bestfoods Deutschland GmbH, die Chance, auch in wirtschaftlich a

[3916 Zeichen] € 5,75

 
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