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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 54,55,56,57

Fashion Performance Power

Die Zukunft von Polyester

Kann PET als Materialtyp ersetzt werden und welche alternativen Lösungen sind überhaupt wirtschaftlich? Eine Schlüsselfrage für alle Hersteller von Funktionsstoffen, deren Basis Polyester ist. Die Topics von den Performance Days in München.

Die Zukunft von Polyester“ – so haben die Macher der Performance Days ihre Messe überschrieben. Es ist das Topic der Münchner Sourcing-Messe für Funktionsstoffe und -fasern, Isolationen und Zutaten und der Kern vieler Gespräche. Was kommt nach der

[9435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 54,55,56,57,58,59

Fashion Performance-Stoffe Frühjahr 2025

Evolution braucht Revolution

Klarer Fokus auf Circularity. Langlebigkeit ist der neue Maßstab. Das zeigen die Performance Days in München.

Es ist ein mit der Veranstaltung im März vergleichbares Fazit, das die Spezialmesse für Funktionsstoffe, -fasern und -materialien Performance Days Munich zieht. In Zahlen heißt das 2625 Besucher und 436 Aussteller aus 34 Ländern. Ob die parallel auf

[12944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 24

Fashion Design-Preview

Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

„Nach Chancen suchen und daran glauben“

Marius Borgards, Director Creative & Product Maerz Muenchen, über starken Teamspirit

Unplanbarkeit, Kostenexplosion, sinkende Konsumstimmung und die Prognose, dass sich die Ausgaben für Mode verringern werden: Wie beeinflusst das Ihre Kollektionsenwicklung? Marius Borgards: In erster Linie waren und sind Flexibilität und Offenhei

[2459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 109

Fashion Top-Genre Women

„Performance, ohne den Stil zu verlieren“

Warum Herno nur Bekleidung entwickelt, die ihrem Zweck folgt, erklärt CEO Claudio Marenzi

Was sind Ihre Innovationen für Outerwear? Claudio Marenzi: Innovation ist das, mit dem wir uns jeden Tag beschäftigen. Wir verfügen über eine lange Geschichte und ein großes Know-how bei der Herstellung, wobei wir uns darauf konzentrieren, jede Sa

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 60

Fashion Luxus Frühjahr 2022

Moderner Lounge-Look und fließende Bilder

Valentin von Arnim über...

...einen neuen Kollektionsaufbau: „Unsere Resort-Kollektion 2022 wurde spitzer geplant, die Abverkäufe der letzten Saison haben Einfluss auf die Größe genommen. Die Hauptkollektion wird farblich fließend. Das bedeutet, am POS wird nicht mehr in sta

[2130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 20

Business Produktentwicklung

„Zeitgewinn mit 3d“

Simone Pilger, Produktverantwortliche für die Kollektion Rabe, über...

[1374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 24

Business Produktentwicklung

Leicht und Soft

Leichtigkeit, lebensbejahende Drucke und Karotten-Jeans sind die Antwort auf das Fernweh bei KjBrand

[1647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 24,25

Business Produktentwicklung

„Kopf und Bauch“

Gespräche mit Einkäufern und die Kommunikation via Social Media sind essenziell bei Doris Streich

[3045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 60

Fashion Preview Herbst 2021

„Es ist ein Haifischbecken“

Mehr Modemut für Taifun, mehr Bekanntheit für Samoon: So will die neue Produktverantwortliche Elena Wege die beiden Linien des Gerry Weber-Konzerns künftig vorantreiben

Was ist ihre Vision für Taifun? Elena Weege: Wir wollen wieder eine relevante Marke im Modern Casual Mainstream werden. Dieser Bereich ist ein Haifischbecken und das Ziel somit eine Herausforderung. Wie soll das gelingen? Gerry Weber und Taifun h

[3148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 60,61

Fashion

News

Neue Lieblingsstücke Lieblingsstück ist vielen in der Branche vertraut durch markante Shops im Erdgeschoss größerer Multilabel-Häuser. Strick- und Shirt-Abteilungen sind in der Regel das Umfeld. Jetzt startet das Womenswear-Label der Rosenheimer S

[6109 Zeichen] € 5,75

 
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