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TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Business EuroShop

Die vielen Facetten des Stores

Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Retail-Strategien

Gut aufgestellt für den Herbst?

Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 22,23

Business

Steffen Schraut entwirft für Aldi

Für den Discounter wagt sich der Designer erstmals an Menswear und Sport

Selbst seine Eltern wurden erst in letzter Minute – am Wochendende einen Tag bevor die Pressemitteilung verschickt wurde – eingeweiht. Steffen Schrauts jüngstes Projekt war in den vergangenen drei Jahren top secret und ist seit dieser Woche offiziell

[5223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2018 Seite 16,17,18,19

Business

DER EINKAUF Schneller. Flexibler. Aktueller.

Mit einer Hälfte wird man nicht satt: Die zweite Saisonhälfte ist das Sorgenkind der Branche. Mehr Frische ist gefragt. Vor allem der hochwertig kaufende Handel hofft auf neue Highlights, mehr Besonderheiten, schnellere Reaktion. Für Womens- wie für Menswear.

[12195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 126

Fashion Top Fashion Women Herbst 2018

„Es geht immer um die perfekte Balance“

Eszter Áron, Macherin des ungarischen Labels Áeron, über das Spiel mit Kontrasten

Frau Áron, was können wir zum kommenden Herbst Neues von Ihrem Label Áeron erwarten? Wir bleiben unserem minimalistischen Design mit klaren Linien und überraschenden Details treu, aber führen zum Herbst/Winter unseren eigenen Print ein. Außerdem b

[1354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 133

Fashion Top Fashion Women Herbst 2018

„Airfields Geheimnis ist der Komfort“

Kreativchef Andreas Angerer über die DNA des Seewalchener Premiumlabels

Herr Angerer, Sie sind seit knapp einem halben Jahr Head of Design. Was hat Sie an Airfield gereizt? Es ist eine tolle Herausforderung, als Designer mit dieser DNA umzugehen. Airfield kommt zwar vom Sport, aber interpretiert das Thema extrem femin

[2005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 44

Business

Airfield stellt die Weichen neu

Mit Design und Vertrieb unter neuer Leitung geht das Premiumlabel die Modernisierung an

Andreas Angerer macht keine halben Sachen. Bevor der 50-Jährige nach vielen Jahren als Designer beim deutschen Label Laurèl nach Österreich zu Airfield wechselte, hatte man sich dort schon gefragt, wie oft der neue Designchef aus München dann wohl ta

[3345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 123

Fashion Kidswear Herbst 2018

News

Bellybutton launcht neues Label

Bellybutton bringt zehn Jahre nach dem Launch der ersten Kindermodekollektion eine neue Linie heraus. „Bellybutton Mother Nature&Me“ ist eine nachhaltig in Europa produzierte Biobaumwoll-Kollektion für Babys und Kinder. Es werden recycelbare Qualität

[764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 88

Fashion Premium Herbst 2018

„Samt wird zum Essential“

Luisa Cerano-Head of Design Alexandra Lenz über Cord und neues Tailoring

Frau Lenz, was sind die wichtigsten modischen Tendenzen für den kommenden Winter? Nach der ganzen, doch stärkeren Farbigkeit des Herbstes beruhigt sich alles wieder. Wichtig werden neue Farbkombinationen in dennoch subtilen Farbkolorits. Zum Beisp

[1497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 52,53,54,55

Fashion

STELLA MCCARTNEY

„Millenials wollen keine Zielgruppe sein“

Die britische Designerin spricht im TW-Interview über neue Generationen, nachhaltigen Luxus und kompromisslose Kreativität

[8491 Zeichen] € 5,75

 
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