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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Sport

„Ein wichtiger Prozess, durch den wir gegangen sind“

Heiko Schäfer will mit dem Schweizer Outdoor-Spezialisten Mammut hoch hinaus. Seine Aufgabe: Wachstum, aber profitabel. Und vor allem global. Im Gespräch mit der TW erklärt der CEO, mit wem er dieses Ziel erreichen will, wo er das größte Potenzial sieht und was die Zusammenarbeit mit seinem früheren Adidas-Kollegen Eric Liedtke gebracht hat.

Sie sind jetzt seit knapp einem Jahr bei Mammut. Was haben Ihnen die Inhaber zum Start eigentlich auf den Weg gegeben? Heiko Schäfer: Die Eigentümer sind keine klassischen Private Equity-Investoren, sie haben eine sehr langfristige Perspektive. Me

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Mammuts Mitbewerber
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sustainability Summit

Hand in Hand

Gipfeltreffen grüner Gamechanger

Vom Green Deal bis zum Greenwashing: Beim zweiten Sustainability Summit der TW diskutieren mehr als 20 Experten mit 140 Teilnehmern über die größten Herausforderungen der Branche.

Wahrscheinlich ist es ihr nicht leichtgefallen, am Tag vor dem Insolvenz-Antrag für die Gerry Weber Retail GmbH vor mehr als 140 CSR-Experten aus der gesamten Branche über Nachhaltigkeit zu sprechen. Aber die Keynote von Angelika Schindler-Obenhaus,

[22534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 44,45

Mechanismen

Weniger besitzen, mehr erleben

Outdoor. Die Oberalp-Gruppe macht Millionen-Umsätze, heute vor allem mit dem Verkauf von Produkten für den Berg. Noch. Der Aufbau eines nachhaltigen Geschäftsmodells für die Kunden von morgen ist ein langer Weg in vielen kleinen Etappen.

Wenn es Ruth Oberrauch in die Berge zieht, dann zückt sie erst einmal ihr Handy. Öffnet WhatsApp. „Ich bin in unterschiedlichen Gruppen und je nachdem, was ich für eine Tour im Sinn habe, frage ich, wer Zeit und Lust hätte.“ Oberrauch ist Board-Mitgl

[6812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 36,37

Sports

„Größer als Patagonia“

Können Jacken aus Fischernetzen wirklich einen Unterschied machen? Ja, sagt Matt Dwyer, Material-Experte bei Patagonia. Allerdings nur, wenn man groß denkt.

Matt Dwyer ist seit acht Jahren bei Patagonia und konzentriert sich als Vice President Product Impact and Innovation auf Materialforschung, -entwicklung und Innovation. Sein Credo: Beim Lösen der globalen Herausforderungen gibt es kein ‚one size fits

[5838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Sport

On fire

Mit einem spektakulären Börsendebüt schreibt Running-Spezialist On die Erfolgsstory weiter, die erst vor elf Jahren in Zürich begann. Mitgründer Caspar Coppetti öffnet das nächste Kapitel: mit Sneakern im Abo und ohne Zalando.

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Börsengrößen im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2021 Seite 20,21,22,23

Business Sport

Im Höhenflug

On ist eine echte Erfolgsstory. Das neue Kapitel Börsengang birgt Chancen und Risiken – für die Marke, für Partner und für Investoren.

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On auf einen Blick
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 32,33,34,35

Business Sport

David mit Goliath

Kooperation unter Konkurrenten: Der Milliardenkonzern Adidas und der Nachhaltigkeits-Pionier Allbirds haben das erste gemeinsame Produkt vorgestellt, das keiner von beiden allein hätte realisieren können.

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Wie viel CO2 steckt drin? Durchschnittlicher Wert aller Allbirds-Produkte
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 82,83,84

Sustainability

So wird ein Schuh draus

Aus alt mach neu. In diesem Jahr kommen die ersten zirkulären Laufschuhe auf den Markt. Sind diese Projekte skalierbar?

[8624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 16,17

„Wir stellen endlich die richtigen Fragen“

Peter Schöffel führt den gleichnamigen Outdoor-Spezialisten in siebter Generation. Covid-19 schmerzt, doch Grund zur Panik sieht er nicht. Der Bedarf ist da. Und die Bereitschaft der Partner, gemeinsam zentrale Themen anzugehen.

Wie ist die Lage bei Schöffel? Peter Schöffel: Das ist eine Frage der Perspektive. Wenn man sich die Zahlen bis Ende Oktober anschaut, muss man auf den ersten Blick sagen, das Glas ist halbleer. Denn da steht ein zweistelliges Umsatzminus, da steh

[6942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 24,25

„Der Begriff klimaneutral ist nicht geschützt“

Vaude will klimaneutral werden. Klimaschutz steht nicht erst seit einem Jahr auf der Agenda des Nachhaltigkeits-Pioniers. Doch seit zwölf Monaten arbeitet CSR-Managerin Hilke Patzwall daran zu ermitteln, was das konkret bedeutet.

Vor einem Jahr hat Vaude das Ziel der komplett klimaneutralen Produktion formuliert. Ist das überhaupt möglich? Hilke Patzwall: Klimaneutralität ist möglich, aber momentan noch nicht komplett aus eigener Kraft, sondern mit Hilfe von Kompensation.

[6841 Zeichen] € 5,75

 
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