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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 21

Fashion Design-Preview

Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

„Wenn die Frau nur aus Bedarf kauft, haben wir verloren“

Marco Götz, Inhaber und Geschäftsführer Drykorn, über mehr Anspruch, mehr Mut, mehr Leidenschaft und Emotion

Fast jeden Tag neue Hiobsbotschaften, sinkende Kaufkraft und Konsumstimmung. Wie geht man vor diesem Hintergrund in die Kollektionsentwicklung? Auf welche Punkte muss man jetzt besonders achten? Marco Götz: Man muss einfach viel mehr Faktoren bede

[3028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 24,25

Fashion Preview Frühjahr 2021

Neue Strategien

Pre oder keine Pre? Was wünschen die Frauen? Wie wird 2021? Die Herangehensweise der Anbieter ist diesmal höchst heterogen.

Sabine Heitzer, Cambio Plötzlich war alles klar. Basics modernisieren. Mittelmodische Produkte richtig gut interpretieren. Auf diese Säulen konzentrieren wir uns -- und setzen obendrauf unwiderstehlich gute High Fashion-Teile. Im Umfang haben wir

[2890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 37

CORONA Kollektionsentwicklung

„Keine Eskapaden“

Drykorn-Macher Marco Götz über Konzentration

[2183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 96

Fashion Urbanwear

Tailored

Scharfe Suits sind die Basis. Was prägt das neue progressive Tailoring? Und welche Look-Ideen bringen den Twist?

Karl Lagerfeld. Die Menswear des Labels mit dem weltweit bekannten Namen geht in die Outfit-Offensive. Nicht nur die prägnanten Shopflächen bei den Wholsale-Partnern erzeugen neue Sichtbarkeit. Auch eine erhöhte Marketing-Performance über große Mess

[2997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 34

Business Streetwear

Twin Tees

Mit Partys und T-Shirts fing alles an. Die Zwillinge Huy und Dung Vu treiben mit Distorted People die Crew-Idee auf die Spitze und wirbeln den Streetwear-Markt auf.

Sitzen sich zwei Typen in der U-Bahn gegenüber. Nein, jetzt kommt kein Witz, sondern eine Szene, wie sie die Distorted People-Macher laut eigener Aussage immer wieder selbst erleben. Nie zuvor haben sich die jungen Männer gesehen und doch nicken sie

[3267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 66,67

Fashion Stoffe Herbst 2019

Womenswear: Safety, Classic, Nature

Schützende Materialien, neu interpretierte Klassik und Naturverbundenheit

Classic Refresh. Doubles, Karos, Hahnentritt, Cord. Tradition wird wertgeschätzt. Das hat auf die Auswahl von Materialien einen großen Einfluss. Klassik bekommt eine neue Bedeutung. Dabei verkennen die Produktmanager und Designer keinesfalls, das

[6654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 68,69

Fashion Stoffe Herbst 2019

Menswear: Flausch, Farbe, Flex

Softe, tiefe Stoffe prägen das Sourcing. Mehrwert und Funktion sind unerlässlich.

Causa Cord. Im umsatzstärksten Menswear-Segment gibt es einen Aufsteiger für Herbst 2019. Im breiten Markt werden viele Cord-Qualitäten zum kommenden Herbst die Hosen-Kollektionen beeinflussen. Im hohen Genre und in modisch spitzen Kollektionen e

[5950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 101

Fashion Contemporary Men

„Hawaii-Shirts und Cowboys“

Fred Götz, Creative Director Drykorn Men, über Totenköpfe, Streetwear und neue Liefertermine

Herr Götz, was bewegt den Look der Menswear? Der angezogene Contemporary-Look ist nicht mehr so heiß. Alles geht stark in Richtung Streetwear. Welche Neuigkeiten gibt es zum Frühjahr? Wir bringen erstmals eine Pre-Kapsel für November. Mit S

[849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 132

Fashion Contemporary Women

„Denim-Konfektion ist cool“

Streetwear und Tailoring, 80’s und 90’s. Deko und Reduktion. Drykorn-Kreativchefin Angela Kunst über...

[1585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 138

Fashion Contemporary Women

Abspecken? Absolut angesagt!

Beruhigung an der Gucci-Deko-Glam-Bam-Front. Subtile, selbstverständliche Deko – das neue Must.

[1678 Zeichen] € 5,75

 
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