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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2011 Seite 028 bis 029

Business

Banana, Beauty und weiße Söckchen

Strümpfe – und die Zukunft. Welche Märkte, welche Felder könnten Wachstum bringen? Diese Fragen standen im Zentrum des zweiten internationalen Legwear-Forums „Lycra fiber Moves“. Eingeladen dazu hatte der Faserhersteller Invista.

Rote Peeptoes, weiße Söckchen mit Spitzen-Abschluss, Krempeljeans. Das war ein typischer Look junger Frauen in diesem Sommer. Junger japanischer Frauen. Bekanntermaßen sind sie sehr modebewusst. Wie differenziert dort aber die Trend-Beobachtung ist, das

[8370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2011 Seite 28,29

Business

Banana, Beauty und weiße Söckchen

Strümpfe – und die Zukunft. Welche Märkte, welche Felder könnten Wachstum bringen? Diese Fragen standen im Zentrum des zweiten internationalen Legwear-Forums „Lycra fiber Moves“. Eingeladen dazu hatte der Faserhersteller Invista.

Rote Peeptoes, weiße Söckchen mit Spitzen-Abschluss, Krempeljeans. Das war ein typischer Look junger Frauen in diesem Sommer. Junger japanischer Frauen. Bekanntermaßen sind sie sehr modebewusst. Wie differenziert dort aber die Trend-Beobachtung ist,

[8370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 064

Fashion

Zimmerli startet mit kleiner DOB-Kollektion

Der Schweizer Luxuswäscheanbieter Zimmerli aus Aarburg legt nach gut 30 Jahren Pause wieder eine kleine DOB-Kollektion auf. Zum Herbst/Winter 2011/12 wird die "Womanity Shirt Collection" in sieben verschiedenen Schnitten und sechs Farben in Micromodal/Ly

[844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 064

Fashion

"Durch die Kollektion geistert Cleopatra"

Badeanzüge und Dessous von Eres sind das Non Plus Ultra für viele Frauen. Formen, Farben und Materialien von Eres-Modellen gelten als richtungweisend. Woher sie ihre Ideen holt, sagt Chefstilistin Valérie Delafosse.

Ein ausgestopfter Tiger empfängt die Besucher im Eingangsbereich des neuen Firmensitzes von Eres in Paris. Er lässt nicht jeden in den eleganten Showroom mit sechs Meter hoher Decke, in dem lebensgroße Puppen Badeanzüge in intensiven Paradiesvogel-Farben

[5970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 022

Business

"Wir sind der Innovationstreiber"

Vertriebsvorstand Stephan Oehl will Hudson mit mehr Mode zurück zum Erfolg führen und die Marke Kunert zum begehrten Produkt mit Zusatznutzen machen

Über 100 Jahre ist die Strumpfmarke Kunert alt. Es ist eine Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. 2009 ging es zurück auf Los. Es war das erste Jahr der Immenstädter ohne den langjährigen Umsatzträger, die Lizenzmarke Burlington, die noch 2007 knapp 35

[9404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 030

Business Thema

Funktion mit vielen Gesichtern

Innovative Textilien bieten Chancen auf höhere Umsätze. Damit die Hersteller eine breite Käuferschicht erreichen können, müssen die Produkte aber einen erkennbaren Mehrwert haben und schnell verfügbar sein.

Hauptbahnhof Frankfurt/Main, abends um 18 Uhr. Es herrscht die übliche Feierabend-Hektik. Reisende mit Koffern und Rucksäcken, genervte Mütter mit Kinderwagen und unzählige Pendler, die in letzter Minute zu ihren Zügen hetzen. Mittendrin ein junger Mann

[18349 Zeichen] Tooltip
Wachstumsfeld technische Textilien - Verbrauch an technischen Textilien weltweit; Volumen in 1000 Tonnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 073

Fashion

Für moderne Nomaden

Roudière-Chargeurs entwickelte mit Invista eine neue Stoffgeneration. Leicht und pflegeleicht, ideal zum Verreisen.

Anlässlich der Stoffmesse Première Vision in Paris (9. bis 12. März 2005) lancierte Roudière-Chargeurs Men's Fabrics, Lavelanet, gemeinsam mit Invista, Genf, eine neue Stoffgeneration mit dem Kollektionsnamen "Elixir". Dieser neue, komplett in den Produkt

[2558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 030

Business Industrie

"Wellbeing bleibt ein Megatrend"

Der US-Fasergigant Invista setzt auf Mikrokapseln, Fasern mit Zusatznutzen und Kooperationen

In nicht zu ferner Zukunft brauchen gesundheitsbewusste Verbraucher vielleicht keine Pillen mehr zu schlucken. Dann werden T-Shirts oder Wäscheteile gezielt dosierte Vitamine oder Medikamente an die Haut abgeben. Extremsport wird sicherer, mit auf Fasereb

[10996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 110

Fashion Stoffe

Sportstoffe

Generation Nano-Tech

Sportbekleidung braucht Funktion und macht diese auch sichtbar. Die Verbraucher haben den Nutzen funktioneller Bekleidung schätzen gelernt. Dazu haben auch die Angebote der Discounter wie Aldi, Tchibo oder Lidl beigetragen, deren Hangtags teilweise groß

[3880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 068

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Als die Stoffe sprechen lernten

Massage-Blusen, Raucher-BHs, Anti-Cellulite-Strümpfe - an textilen Innovationen herrscht kein Mangel. Ulrike Wollenschläger fragt sich, was sinnvoll ist.

"Während Sie sich den schönen Dingen des Lebens widmen, saugt er Ihre Wohnung." Mit diesem Slogan wirbt ein Elektrogeräte-Hersteller für einen kleinen Roboter-Staubsauger. Einmal programmiert, saugt der Kleine selbstständig bis in die letzten Winkel. Ging

[10170 Zeichen] € 5,75

 
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