Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Frau Schwenger, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus der Frühjahrssaison? Susanne Schwenger: In der Menswear waren wir bis zum Lockdown mit einem Plus von 16% auf einem guten Weg. Der intensive Ausbau unseres NOS-Programms hat sich in dieser Zeit mit
Saisonplanung im Zeichen des Shutdowns. Was sind die Risiken, wo liegen die Chancen? Ein Gespräch mit Susanne Schwenger, CPO bei Marc O‘Polo.
Die Menswear. Der Markt. Die Strategien. Die Trends.
Herr Keller, was waren Top-Themen der Frühjahrssaison? Alles rund um das Polo hat funktioniert. Es hat sich ausgezahlt, dass wir in diesem Segment noch einmal deutlich in ein breiteres Angebot und eine aus unserer Sicht ideale Passform investiert
HIER HABEN ANBIETER DAS WORT: Was treibt sie um, welche Schritte sollen in die Zukunft führen? WARENSTEUERUNG Jörg Labatz, Cartoon „Derzeit steht die Optimierung der Warensteuerung bei uns absolut im Fokus. Ziel ist es, kundenindividuell die
Annegret Gärtitz, Marvelis: „Easiness und Sportivität sind für uns die Keywords der Saison. Strukturen mit spannenden Bindungsbildern und Microchecks bilden die Basis eines neuen Casual-Looks. Der Fokus liegt auf unkonventionellen Farbkombinationen,
Herr Keller, wie wollen Sie wachsen? Vor allem über ein Kollektionssystem, bei dem wir für jeden Liefertermin ein Thema und Produkt in den Fokus stellen, das unserem Premiumanspruch entspricht. Im Juni und Juli konzentrieren wir uns auf entspannte
Mehr Klarheit. Konsequenter Blick auf die Fläche. Mehr Wertigkeit. Neue Power bei Re-Order und Produkten wie Hose und Outerwear. Nach zuletzt stagnierenden Umsätzen setzt das neue Führungsteam des Modern Casualwear-Anbieters erste Zeichen für die Zukunft.
Pipings, Ösen, Nieten, Schleifen, Fransen – Dekoration bleibt ein wichtiger Trend. Allerdings mitunter etwas gemäßigter interpretiert. Nicht mehr alles auf Bling Bling.
Herr Keller, was waren Topseller im Frühjahr? Zu den Gewinnern zählen leichte Steppjacken mit Kapuze und komfortable Jeans aus softem Snug-Denim. Auch mit Sweatshirts sind wir überdurchschnittlich gewachsen. Vor allem Logo-Styles sind bei den Kun