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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 19,20,22,25,26,27

Fashion Design-Preview

Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

Konjunkturbarometer im Sinkflug. Kauflaune im Keller. Beschaffung schwierig. Preisspirale im Turbo. Wie funktionieren Kreativität und Kollektionsplanung vor diesen Rahmenbedingungen?

„Wir haben das große Glück, dass wir den Luxusmarkt bedienen. Deshalb hat die Konsumkrise für uns keinen Einfluss auf den kreativen Prozess. Wenn die Stimmung kippt, muss man erst recht mit einer fantastischen Kollektion entgegen- wirken. Und Lebensf

[3823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 102

Fashion Bodywear Herbst 2021

„Easy Sizing gewinnt an Bedeutung“

Claudia Wigge, Head of Design Women Mey, über Basics, Body Positivity und Belohnungskäufe

[3451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2019 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Helle Töne, leichte Cups“

Frühlingshafte Temperaturen haben bei Mey die Lust auf Wäsche geweckt – mit einem Plus von 20 % bei Dessous.

Wie lief das Geschäft mit Wäsche in der vergangenen Woche? Matthias Mey: Im Retail haben wir, wie bereits im gesamten Monat März, sehr gut performt. Hier können wir bei den Damen ein zweistelliges Plus verzeichnen, im Segment Dessous sind wir fläc

[3361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 81

Fashion Bodywear Frühjahr 2019

„Wichtiges Zusatzgeschäft“

Welche Bedeutung haben Slip-Programme? Und wie lassen sich Zusatzumsätze generieren?

[3832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 89

Fashion Bodywear Frühjahr 2019

„Alltagslook von Head to Toe“

Welche DOB-Einflüsse machen sich in den Kollektionen bemerkbar?

Claudia Wigge, Mey: „Unsere Frühjahr/Sommer-Kollektion ist sehr feminin, oft verziert mit zarten Spitzen und auch Stickereien. Als besonders wichtig sehen wir florale Themen in verschiedenen Varianten an. Zudem setzen wir stark auf farbige Streife

[3009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 70,71

Fashion TW-Studie Bodywear

Anforderungsprofil: Paßform hat Priorität

Unfasten yourself – mit Sloggi Zero Feel gelang der jungen Wäschemarke aus dem Triumph-Konzern in diesem Frühjahr ein besonderer Coup. „Innerhalb von zwei Wochen waren die Bralettes, Shirt-Tops und Höschen in vielen Geschäften ausverkauft“, sagt nich

[3639 Zeichen] Tooltip
Was die befragten Händler in Bezug auf die Zusammenarbeit mit den Wäschelieferanten wünschen*
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 70,72,74

Fashion Bodywear Ausblick Herbst 2018

Wäsche News

Fair produziert Unter dem Claim „Fair Made – Fair Paid“ startet Mey Bodywear, Albstadt, anlässlich seines 90-jährigen Geburtstages eine T-Shirt-Sonderedition, in deren Fokus das Thema Nachhaltigkeit steht. Schon heute verfügt Mey mit seinem überpr

[7019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 74,75

Fashion Bodywear

Mit Mousse zu mehr Komfort

Bei jeder dritten Frau drückt’s. Der Träger ist das Problem. Das ist ein erstes Ergebnis der groß angelegten Studie des Hohenstein Institut für Textilinnovation.

Ein BH mit Wohlfühl-Effekt, da spielen nicht nur die richtige Unterbrustweite und der passgenaue Cup eine Rolle. Auch im Material und in der Technik arbeiten viele Hersteller an Produktentwicklungen, die den Büstenhalter zu einem Komfort-Produkt mach

[5215 Zeichen] Tooltip
Beispiel für die irreversible Deformation im Schulterbereich Hautdeformationen im Schulterbereich
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 70,71

Fashion Bodywear Frühjahr 2018

Der Markt

Für Strand & mehr

Viel Bewegung in einem Markt, der sich mit Innovationen und neuen Konzepten positiv entwickelt. Gute Voraussetzungen für die anstehende Orderrunde.

Seit Mai setzt der Bodywear-Anbieter Lascana sein angekündigtes Lifestyle-Konzept „Beach Shop powered by Lascana“ in der Frankfurter Karstadt-Filiale um. Auf 250 m² testet die Hamburger Otto-Tochter mit einem Pop-up-Store ihre neue Beachwear-Welt. Di

[6546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 146

Fashion Bodywear Herbst 2017

„Relaxed, auch tagsüber tragbar“

Claudia Wigge, Head of Design bei Mey Damen, über Zeitgeist, modische Einflüsse und BH-Vielfalt

Die Kollektion zum Herbst 2017 ist die erste unter Ihrer Führung. Was haben Sie schon verändert? Claudia Wigge: Wir haben eine klare Strukturierung der einzelnen Segmente vorgenommen und die dahinter stehenden Zielgruppen definiert. Das Thema Colo

[3472 Zeichen] € 5,75

 
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