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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 083

Fashion Stoffe Herbst/Winter 2011

Kühle Garne und gelber Glitzer

Funktion, Nachhaltigkeit und Zutaten mit einem Schuss Glamour bringen Dynamik in die Vorstufe

Lenzing. Die Lenzing-Gruppe (Tencel, Modal) will in Europa und Asien 120Mill. Euro in den Ausbau ihrer Produktionskapazitäten investieren. Das kündigte das österreichische Unternehmen an, das in Paris auf der Expofil und der Texworld ausstellte. Der Mark

[4606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 071

Fashion Ausblick Herbst 2010

Jacke wie Hose?!

Nach zwei Testsaisons geht Brax im Herbst in die Jacken-Offensive

Jetzt ist es soweit. Zum Herbst 2010 soll sie kommen, die Outdoor-Offensive vom ausgemachten Hosen-Profi Brax aus Herford. Nach Planung, Entwicklung und zwei Testsaisons mit 25 Kunden fällt in der nächsten Orderrunde der Startschuss für die neue Jackenko

[2799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 030

Business Thema

Funktion mit vielen Gesichtern

Innovative Textilien bieten Chancen auf höhere Umsätze. Damit die Hersteller eine breite Käuferschicht erreichen können, müssen die Produkte aber einen erkennbaren Mehrwert haben und schnell verfügbar sein.

Hauptbahnhof Frankfurt/Main, abends um 18 Uhr. Es herrscht die übliche Feierabend-Hektik. Reisende mit Koffern und Rucksäcken, genervte Mütter mit Kinderwagen und unzählige Pendler, die in letzter Minute zu ihren Zügen hetzen. Mittendrin ein junger Mann

[18349 Zeichen] Tooltip
Wachstumsfeld technische Textilien - Verbrauch an technischen Textilien weltweit; Volumen in 1000 Tonnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 182

Fashion Hosen

Nano, die neue Zauberwaffe

Kaum eine Kollektion, die zur Sommer-Saison auf die Ausrüstung mit Nano, und damit auf das Verkaufsargument "Super-Fleck- und Flüssigkeitsschutz bei unverändertem Griff" verzichtet. Die Mehrzahl der Hosenhersteller, die meisten Anbieter von Sportswear, se

[1518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 110

Fashion Stoffe

Sportstoffe

Generation Nano-Tech

Sportbekleidung braucht Funktion und macht diese auch sichtbar. Die Verbraucher haben den Nutzen funktioneller Bekleidung schätzen gelernt. Dazu haben auch die Angebote der Discounter wie Aldi, Tchibo oder Lidl beigetragen, deren Hangtags teilweise groß

[3880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 068

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Als die Stoffe sprechen lernten

Massage-Blusen, Raucher-BHs, Anti-Cellulite-Strümpfe - an textilen Innovationen herrscht kein Mangel. Ulrike Wollenschläger fragt sich, was sinnvoll ist.

"Während Sie sich den schönen Dingen des Lebens widmen, saugt er Ihre Wohnung." Mit diesem Slogan wirbt ein Elektrogeräte-Hersteller für einen kleinen Roboter-Staubsauger. Einmal programmiert, saugt der Kleine selbstständig bis in die letzten Winkel. Ging

[10170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 081

Business Industrie

Der Stoff, aus dem die Träume sind

Die deutsche Textilindustrie sieht in technischen Textilien ihre Zukunft

12.30 Uhr, Mittagspause. Auf dem Speiseplan stehen Spaghetti mit Tomatensoße. Beim vorletzten Bissen geschieht das Unvermeidliche - auf dem hellen Baumwoll-Sakko prangt ein daumennagelgroßer Fleck dickflüssiger Tomatensoße. Für den Betroffenen kein Proble

[5136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 066

Business Industrie

Algen-BH unterm Massage-Kleid

Sprechende Kleiderbügel, kühlende Jacken, Dessous aus Algen, vibrierende Abendkleider. Das sind einige der Highlights, die auf der zweiten Avantex, dem "Internationalen Innovationsforum für Hochtechnologie-Bekleidungstextilien", in den Frankfurter Messehallen vorgestellt wurden. 80 Textilfirmen präsentierten über 100 neue Produkte und Konzepte. 2700 Fachbesucher und Symposiumsteilnehmer kamen. Allerdings war der Handel nur sehr schwach vertreten. In diesen Zeiten des täglichen Kampfes um die konsummüden Kunden sind den meisten Händlern diese Produkte noch zu weit weg vom Markt.

[13649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 076

Stoffe

Stoffe und Farben Frühjahr/Sommer 2003

Komfort leicht gemacht

Funktion ist im Sport schon lange eine Selbstverständlichkeit. Jetzt steht Tragekomfort im Mittelpunkt. Durch weitere Innovationen wird Gewicht genommen, die Atmungsaktivität verstärkt, die Elastizität erhöht und die Stoffe möglichst geruchshemmend ausgerüstet.

[3708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 066

Business Fashion & Function

Mehrwert wird mehr wert

Funktion ist Trend. Das hat die Resonanz auf das erste Forum für Textilien und Technologien der Zukunft - kurz Avantex - gezeigt. Jetzt müssen Hersteller und Händler den neuen Trend mit überzeugenden Produkten zu marktfähigen Preisen aufgreifen. Aber wie? Die TextilWirtschaft hat alle Glieder der textilen Kette befragt - Vorstufe, Konfektionäre, Handel, Konsumenten. Das Ergebnis: Das Interesse ist riesig, die Umsetzung hat gerade erst begonnen.

[5486 Zeichen] € 5,75

 
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