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Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 10

Hintergrund

Transformation im High-Speed-Modus

Innovationen: In der Coronakrise wollen die großen Medienhäuser ihre Entwicklungsbudgets nicht kürzen – aber auf schnelleren Erfolg trimmen / Berater empfehlen „Tabula rasa“

Man nennt sie Innovationslabore, Experimentierküchen oder auch Denkwerkstätten: Mit solchen Entwicklungsabteilungen, bisweilen ausgelagert und ausgestattet mit allerlei bunten Insignien der Start-up-Kultur, demonstrierten auch die Chefs von Medienhäu

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Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Etabliert und offensiv

Springers Volks-Produkte zeigen die Marketingkraft eines Mediums

Wer schon lange genug dabei ist, wird sich vermutlich gut erinnern: Als Springer Anfang der 2000er seine ersten Volks-Produkte auf den Markt brachte, landeten die Vergleiche sehr schnell beim Dritten Reich. Darf ein modernes deutsches Medienunternehm

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Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 17

Hintergrund

Was der Leser will

Bild: Zum 200. Mal präsentiert der Springer-Titel ein Volks-Produkt – eine Erfolgsgeschichte des Marketings

Es ist ruhig geworden um die „bewusste Reichweite“, die Springer-Vorstand Jan Bayer zum Jahresbeginn auf dem Deutschen Medienkongress präsentierte. Das ist zwar nicht verwunderlich, da der zusammen mit dem Institut Allensbach untersuchte Wert vor all

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Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2018

Zeitschriften-Starts

Promis pushen Print

Auch 2018 werden mehr Publikumsmagazine gegründet als eingestellt. Die meisten sind Line Extensions, Sonderhefte und Beilagen; außerdem kommen (und gehen) viele billige Roman-, Rätsel- und Yellow-Titel. Doch unter den Newcomern tummeln sich etliche w

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Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 18,20

Hintergrund

„Wir brauchen mehr Leidenschaft“

Axel Springer: Digitale Transformation? Ja, aber ganz anders als bisher. Jan Bayer verordnet dem Verlag einen radikalen Strategieschwenk

Benötigen die Verlage eine neue Taktik, ist die bisherige Strategie der digitalen Transformation an einem Endpunkt angekommen? Im Exklusiv-Interview mit Horizont bricht Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer mit bisherigen Gewissheiten der Branche und fordert vor allem im Digitalen neue Ansätze. Das Konzept, gleichzeitig auf Reichweite und Paid Content zu setzen, sei gescheitert. Bayer: „Wir brauchen eine klarere Zielhierarchie.“

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 112

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Elektrisierte Neulinge

Die Zukunft der Mobilität weckt bei Verlagen Gründungseifer. Vor allem das E-Bike befeuert den Zeitschriftenmarkt

Zur kleinen Premierenfeier wurde mit Champagner angestoßen – und mit Apfelsaft, geerntet von Streuobstwiesen. Das passt. Denn auch Edison, das vor zwei Wochen erstmals erschienene „Magazin der Generation E“ aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, bewegt

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Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 7

Agenda

Bild startet drei weitere Ableger

Springer-Verlag setzt auf Sport, Fahrrad und Finanzen

Axel Springer versucht mit höchster Umtriebigkeit, seine wichtigste – und nach dem Verkauf der Regionaltitel und Frauenmagazine neben der „Welt“ auch einzig verbliebene – klassische Zeitungsmarke „Bild“ auf immer neue Medienprodukte zu übertragen und

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Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 12,13

Hintergrund

Front gegen Web-Riesen

Großverlage: Axel Springer und Funke sprechen mit Burda über Kooperation bei der Vermarktung / Massiver Ausbau der gemeinsamen Werbewirkungsforschung

Sind alte Gewissheiten erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert. Auf diese Abwandlung des bekannten Sprichworts („Ist der Ruf erst ruiniert …“) kann kommen, wer sich in diesen Tagen mit Verlagsleuten übers Geschäft unterhält. Die alten Gewissh

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Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 1

Seite 1

Profit mit Print

Funke-Chef Manfred Braun verspricht neue Zeitungskonzepte – und hat eine Botschaft an Axel Springer

Wie schwer lastet der Springer-Deal auf der Funke Mediengruppe, wie groß ist die Gefahr, dass die Kredite, die für die 920 Millionen Euro teure Übernahme von Titeln wie „Hörzu“, „Bild der Frau“ und „Hamburger Abendblatt“ nötig waren, dem Unternehmen

[3646 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 001

Seite 1

Profit mit Print

Funke-Chef Manfred Braun verspricht neue Zeitungskonzepte – und hat eine Botschaft an Axel Springer

Wie schwer lastet der Springer-Deal auf der Funke Mediengruppe, wie groß ist die Gefahr, dass die Kredite, die für die 920 Millionen Euro teure Übernahme von Titeln wie „Hörzu“, „Bild der Frau“ und „Hamburger Abendblatt“ nötig waren, dem Unternehmen die

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