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HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Katholische Kirche will Weltbild-Verlag loswerden Die katholische Kirche hat auf den Skandal um den Weltbild-Verlag reagiert: Die Gesellschafter des Verlags, zwölf katholische Diözesen, der Verband der Diözesen Deutschlands und die Soldatenseelsorge Ber

[2797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 046

Report Premium-Zielgruppen

Angriff auf die Elite

Neue Hefte drängen in den lukrativen Premium-Zeitschriftenmarkt, digitale Kampagnen verändern alte Erlösmodelle. Die Etablierten geben sich dennoch unbesorgt: Qualität und Umsätze sind bestens.

Premium-Frauenzeitschriften sind im Leser- und im Anzeigenmarkt ausgesprochen erfolgreich. Erstaunlich, dass es so lange gedauert hat, bis die Großverlage versuchen, mit neuen Konzepten in dem einträglichen Markt Fuß zu fassen. Mit "Cover" hat Hubert Bu

[7296 Zeichen] Tooltip
Premium-Lektüre kommt bei Frauen gut an - Anzeigen- und Auflagenentwicklung monatlicher Titel im Vergleich (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 001

Seite 1

Klambt will aufs Modeparkett

Mehr "Flair": Der Familienverlag für bunte Blätter verhandelt mit Mondadori um eine deutsche Lizenz fürs Edelmagazin Roland Pimpl

Es lockt der Duft der großen weiten Modewelt - und ihrer Werbespendings: Neben Burda und Gruner + Jahr, die an neuen hochwertigen Frauenmagazinen feilen, drängt auch die Mediengruppe Klambt aufs Parkett der monatlichen Hochglanzhefte. Konkret geht es Kla

[3752 Zeichen] Tooltip
Engagement im Frauenmarkt - Klambt: Titel und Beteiligungen (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 010

Die Woche Medien

Rekord für Schöner Wohnen

Gruner + Jahr: Steigerung bei Einzelverkauf und Anzeigenbrutto

Stephan Schäfer, Chefredakteur von "Schöner Wohnen" (Gruner + Jahr), verkündet das "beste Jahr in der Geschichte der Zeitschrift". Nachdem 2010 der Einzelverkauf um 32 Prozent und die Anzeigenerlöse um 58 Prozent über dem Vorjahr lagen, hat sich "Schöner

[1194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 007

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Google will TV-Dienst 2012 nach Europa bringen Google will seinen TV-Dienst Google TV 2012 auch in Europa auf den Markt bringen, kündigte Verwaltungsratschef Eric Schmidt an. Großbritannien soll den Anfang machen. In den USA ist der Internet-TV-Dienst b

[2719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 007

Die Woche Medien

Brigitte Mom trommelt zum Start

Zum Start seines neuesten Ablegers "Brigitte Mom" rührt Gruner + Jahr kräftig die Werbetrommel. Seit dieser Woche läuft eine Anzeigenkampagne, deren Bruttowerbevolumen bei rund einer Million Euro liegt. Verantwortlich für die Motive ist der Kreative Wolf

[721 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2011 Seite 020

Praxis

Zehn Newcomer im Vergleich

Print: Es tut sich was im Segment Frauen- und Elternzeitschriften / Die wichtigsten Neulinge und ihr Potenzial Von Anja Haufe

APRIL 2009 GRUNER + JAHR Mit Gruner + Jahr im Rücken konnte die Redaktion des jüngsten Ablegers des "Stern" das Wagnis einer sehr spitzen Positionierung eingehen. "Nido" richtet sich an Eltern von Kleinkindern. Die Zielgruppe ist gut getroffen, die The

[7252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Toyota schaltet wieder im Spiegel Anzeigen Toyota hat seine Exklusivvereinbarung mit Gruner + Jahr aus dem vergangenen Jahr etwas aufgeweicht. Neben den G+J-Titeln, Tageszeitungen und der Motorpresse kommt jetzt auch "Der Spiegel" wieder in den Genuss v

[2763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

PWC prognostiziert Medien weltweites Wachstum Pricewaterhouse Coopers stellt im "Global Entertainment and Media Outlook" ein anhaltendes Wachstum in der globalen Medienbranche fest. 2010 seien die Erlöse aus Werbung, Konsumentenausgaben und Zugangsentge

[2762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Springer erhöht Preise bei BamS und WamS Nachdem "Bild" Anfang Mai zehn Cent teurer wurde, erhöht Axel Springer zum 5. Juni auch die Copypreise für "Bild am Sonntag" und " Welt am Sonntag". Bei der "BamS" klettert der Verkaufspreis um 20 Cent auf 1,70 E

[2676 Zeichen] € 5,75

 
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