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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 38,40,44,45

Journal

Klare Linie

Die Markenartikel-Industrie kennt ihre Stärken, weiß aber, dass in einem anspruchsvollen Marktumfeld jeder Euro Umsatz hart verdient sein will. Die zentralen Optimierungsthemen sind von den Herstellern erkannt und spiegeln sich in Produkt- und Kommunikationsstrategie wider. Die LZ hat drei Fragen vorgegeben. Die Manager auf Industrieseite sagen, wie sie mit den aktuellen Herausforderungen umgehen.

[33536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 75

Neue Produkte / Aktionen

Promotions

Mit Siegel: Die Molkereigenossenschaft Arla hat ihr Sortiment der Regionalmarke Hansano aus Weidemilchprodukten um den Naturjoghurt Cremig & Pur mit 10 Prozent Fett aus norddeutscher Milch ergänzt. Der Artikel ist laut Unternehmen der erste auf dem

[5104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 63

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Sportlich: Gemeinsam mit Experten wie Ärzten und Physiotherapeuten haben Beiersdorf mit der Marke Hansaplast die neue Produktlinie Sport entwickelt, die Bandagen, Compression Wear und Kinesiologie-Tapes umfasst. Der Kampagnen-Slogan „Get ready. Be ac

[4983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 28,30

Marktplatz Bier

Total nah auf Distanz

Bier fehlt es derzeit an allem, was wichtig ist, das Niveau zu halten – Bundesliga und Europameisterschaft, Kneipenbesuche und Familienfeste, Neuheiten und Relaunchs. Wohl dem, der ein solides Handelsgeschäft hat und multimedial fest im Sattel sitzt. Heidrun Krost

[11918 Zeichen] Tooltip
Braubranche in der Absatzfalle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 35

Marketing

Hilfswelle rollt in Zeiten der Corona-Pandemie

Unternehmen engagieren sich vielseitig – Von finanzieller Unterstützung bis zur Herstellung von Desinfektionslösungen

Frankfurt. Der Kampf gegen den Coronavirus lässt viele Unternehmen aktiv werden. Sie produzieren Mundschutzmasken, Desinfektionslösungen oder spenden Gelder. Die Hilfspalette erweitert sich ständig.

[6751 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 14

Hintergrund

Gewollte Komplexität

Krombacher: Der Bierbrauer wächst, indem er sich als Markenhaus für alkoholfreie Erfrischungsgetränke neu erfindet

Für Krombacher ist 2020 das Jahr, in dem sich über Jahrzehnte angelegte Markenstrategien endgültig bezahlt machen. Beispiel 1: Vor gut 15 Jahren gab Krombacher bekannt, dass es die Marken- und Vertriebsrechte an Schweppes, Orangina und Dr. Pepper übe

[7693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 43

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Iglo Blubb Sticks: Der Marktführer im Segment TK-Rahmspinat bekommt Zuwachs. Der aus Kindertagen bekannte Spinat wurde von dem Hamburger Unternehmen für das neue Fingerfood-Produkt im 10er-Pack in einer knusprigen Panade verpackt. Iglo will damit neu

[5916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 48,49

Journal Marken und Innovationen

Wir müssen reden

Das Verhältnis von Handel und Industrie gleicht derzeit eher einer Zweckehe als einer Liebesbeziehung. Wenn die Hersteller nicht spuren, lassen die Händler die Muskeln spielen. Preiserhöhungen seien kaum durchzusetzen, klagen Markenartikler, schon werde die Auslistungskeule geschwungen. Wie sie sich die kooperative Wertschöpfung in Zukunft vorstellen, zeigt unsere Umfrage. Christiane Düthmann

[9062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 34,36

Journal Sortimente AFG und Wasser

Eiskalt erwischt

Von der Zuckerbombe zum Lifestyle-Getränk – Eistee gehört zu den Wachstumsbringern im Markt für alkoholfreie Erfrischungsgetränke. Coca-Cola hat Fuze im ersten Jahr ins Spitzenfeld gebracht und Nestea vom Marktführer zum Sorgenkind gemacht. Miriam Hebben

[8823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 17

Industrie

Radeberger testet Null-Alkohol-Bier

Oetker-Tochter startet mit 0,0% beim Freiberger Brauhaus – Positionierung als Erfrischungsgetränk

Frankfurt. Sogenannte 0,0-Prozent-Biere, isotonisch und garantiert ohne Alkohol, holen junge Konsumenten da ab, wo sie Durst haben: bei Sport und Spiel. Nach Krombacher und Veltins probt jetzt auch Radeberger die Neupositionierung – zunächst als Test.

[4256 Zeichen] Tooltip
Alkoholfrei stark in Deutschland
€ 5,75

 
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