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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 48

Schwerpunkt Handelsmarken

Einfallsreiches Spiel auf der Trend-Klaviatur

Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemärkte erweitern ihre Eigenmarken-Ranges konsequent und kreativ – Fokus auf Convenience, Snacks und Bio

Frankfurt. Der Handel widmet der Entwicklung seiner Eigenmarken unvermindert viel Kreativität und Manpower. Grund genug, einmal mehr die Verkaufsregale zu inspizieren auf der Suche nach innovativen und überraschenden Neuzugängen in den Sortimenten.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 29,30,31

Journal

Start-up

Großer Auftritt für junge Wilde

Auf der Suche nach Innovationen buhlt der Handel um Start-ups. Mit Preisausschreiben und Förderprogrammen ebnet er den Exoten den Weg in seine Regale. Etablierte Markenartikler haben oft das Nachsehen. Die Gewichtung in den Sortimenten verschiebt sich. Christiane Düthmann

[17173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 21,22,23

Journal

Süße Umerziehung

Zucker steht in der Kritik. Politiker, Verbraucherschützer, Wissenschaftler: Alle haben den Stoff auf dem Kieker. Der Handel will den Schwarzen Peter loswerden und kappt den Zuckergehalt in seinen Eigenmarken. Ein Wettlauf um die ambitionierteste Strategie. Christiane Düthmann

[11125 Zeichen] Tooltip
FISKALISCHER FLICKENTEPPICH - In diesen europäischen Ländern gibt es eine Zuckersteuer, Jahr der Einführung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 50

Schwerpunkt Handelsmarken

Innovatives und Kreatives in Regalen und TK-Truhen

LEH-Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemärkte feilen fleißig, schwungvoll und ideenreich an der Breite und Tiefe ihrer Eigenmarkenprogramme – LZ-Report vom POS

Münster. Mittels einer Fülle neuer, schöpferisch konzipierter Produkt-Debütanten optimiert der Handel seine Eigenmarkensortimente. Besonders viel tut sich in den Bereichen Convenience und Bio. Und mit Amazon drängt ein ambitionierter neuer Mitspieler auf die Handelsmarkenbühne.

[6934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 28,29

Journal

Start Up

Starthilfe

Immer mehr Gründer versuchen sich in der Lebensmittelbranche. Für den Handel sind die Produkte der Start-ups eine Chance zur Profilierung – aber sie machen auch jede Menge Arbeit. Nicht nur Real versucht, die Zusammenarbeit zu organisieren. Miriam He

Nicht alles, was innovativ ist und von Real kommt, steht in Krefeld. Während der Händler in seinem dortigen Vorzeigemarkt auf großer Fläche viele Antworten sucht, geht er in Berlin-Lichtenberg auf vier Quadratmetern ein Luxusproblem an: Immer mehr Gr

[10383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Druck von unten

Aldi Süd hat es vorgemacht, Lidl hat reagiert. Mit schicken Basics stoßen beide Discounter in neue Preisregionen vor und wollen ihre Textilsortimente dauerhaft ausbauen.

[9448 Zeichen] Tooltip
Lidl ist am billigsten - Durchschnittliche VK-Preise 2015 pro Stück DOB und HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 14,15,16,17,18

Business

Mode für Millionen

Durch die Kooperation mit Jette Joop hat Aldi Süd hohe mediale Aufmerksamkeit erhalten. Mit der Aktion hat der Billig-Filialist eine neue Runde im härter werdenden Kampf der Lebensmittler und Bekleidungs-Discounter um die Kunden eingeläutet.

[16118 Zeichen] Tooltip
LIDL FÜHRT DAS PREISRENNEN AN - Durchschnittspreise von Textilien bei ausgewählten Lebensmittlern
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 44

Marketing

Coca-Cola Life feiert den Stapellauf im Handel

Metro-Tochter Real bewirbt neue Limonade im Rahmen seines Jubiläums zwei Wochen lang exklusiv

Berlin. Einen Mega-Auftritt bereitet Real, passend zum eigenen 50-jährigen Jubliäum, der Neueinführung „Coca-Cola Life“. Die Innovation mit dem grünen Label wird mit speziellen Aktionsaufbauten aufwendig in Szene gesetzt.

[2049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 062

Schwerpunkt Handelsmarken

Im Eigengewächshaus

Händler feilen emsig an Private Labels – Viel Neues in der Kühlung

Frankfurt. Seit dem Frühjahr 2013 haben Händler wieder eine Reihe innovativer Eigengewächse in die Verkaufsregale gebracht. Teils als flächendeckende Listungen, teils als regionale Versuchsballons. Oft wurden dabei im Vorfeld Marktnischen für neue Erfolgsprodukte gezielt gesucht sowie alle Preislagen von Einstieg bis Premium abgeklopft.

[5973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 62

Schwerpunkt Handelsmarken

Im Eigengewächshaus

Händler feilen emsig an Private Labels – Viel Neues in der Kühlung

Frankfurt. Seit dem Frühjahr 2013 haben Händler wieder eine Reihe innovativer Eigengewächse in die Verkaufsregale gebracht. Teils als flächendeckende Listungen, teils als regionale Versuchsballons. Oft wurden dabei im Vorfeld Marktnischen für neue Erfolgsprodukte gezielt gesucht sowie alle Preislagen von Einstieg bis Premium abgeklopft.

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