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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 66

Schwerpunkt Handelsmarken

Der Handel nutzt den Schwung und geht eigene Wege

Immer mehr überraschende Innovationen mit Pfiff kommen in die Regale – Kreative Namensgebung – Trendthemen von der Regionalität bis zur fleischlosen Ernährung

Von wegen nur einfach und preisgünstig. Die Händler greifen mit ihren Hausmarken verstärkt Trends auf und lassen sich auch bei der Namensfindung einiges einfallen. Beim Streifzug durch die Handelslandschaft finden sich kreative Beispiele.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 58

Schwerpunkt Handelsmarken

„Alles hat nicht nur seinen Preis, sondern auch seinen Wert“

Die DMK Group sieht sich als maßgeblicher Eigenmarkenlieferant in der Weißen, Gelben und nun auch Grünen Linie – Marktforschungsergebnisse für die Handelspartner

Handelsmarken haben in der Kategorie Milch und Milchprodukte einen signifikanten Absatzanteil. Die Unternehmensgruppe DMK Deutsches Milchkontor zählt zu den führenden Lieferanten.

[10631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 62

Schwerpunkt Handelsmarken

Musterbeispiele für professionelle Inszenierung am POS

Mit neuen Eigenmarkenprodukten zeigt der LEH Kompetenz auf Augenhöhe zur Industrie – Gespür für Trends, nachhaltiger Auftritt, vegane Angebote und Tierwohl

In den vergangenen Monaten hat der Handel mit viel Elan an seinen Eigenkreationen gearbeitet. Die Ansätze zur Optimierung der Sortimente sind vielfältig und kreativ. Die LZ wirft einmal mehr exemplarisch Schlaglichter auf aktuelle Konzepte, die im Ringen um die Gunst der Kunden Pluspunkte bringen sollen.

[6460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 42

Schwerpunkt Handelsmarken

Hartes Brot für die Konsumgüterindustrie

In der Corona-Zeit bieten Marken zwar Orientierung – Grundsätzlich nimmt die Treue zu den Hersteller-Brands aber ab

Wiesbaden. Immer mehr Verbraucher geben an, zwischen Hersteller- und Handelsmarken unterscheiden zu können. Allerdings glauben erheblich weniger Shopper, dass es hier Qualitätsunterschiede gibt. So steht es im „POS-Marketing-Report 2021“ der Vermarktungsgruppe UGW.

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 48

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigengewächse kultivieren auf höchstem Niveau

Vollsortimenter und Discounter diversifizieren Private Labels kreativ, aufwendig und beharrlich – LZ führt Paradebeispiele vor Augen

Frankfurt. Im ersten Pandemie-Jahr ist das Geschäft mit Eigenmarken gut gewachsen, wenn auch nicht ganz so stark wie jenes mit Markenprodukten. Gleichwohl treibt der Handel die Verbreiterung, Vertiefung und Optimierung seiner Private-Label-Sortimente unablässig voran.

[6520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 48

Schwerpunkt Handelsmarken

Einfallsreiches Spiel auf der Trend-Klaviatur

Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemärkte erweitern ihre Eigenmarken-Ranges konsequent und kreativ – Fokus auf Convenience, Snacks und Bio

Frankfurt. Der Handel widmet der Entwicklung seiner Eigenmarken unvermindert viel Kreativität und Manpower. Grund genug, einmal mehr die Verkaufsregale zu inspizieren auf der Suche nach innovativen und überraschenden Neuzugängen in den Sortimenten.

[6624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 48

Schwerpunkt Handelsmarken

Carrefour nutzt Community

Boulogne-Billancourt. Crowdsourcing – das Einbinden der Konsumenten in die Kreation neuer Produkte ist kein neues Phänomen. Der Handelskonzern Carrefour hat jetzt erstmals ein Handelsmarkenprodukt in den Markt gebracht, das in Zusammenarbeit mit der

[803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 55

Schwerpunkt Handelsmarken

Es blüht und gedeiht in den Eigengewächs-Häusern

Handel expandiert seine in Autonomie geführten Sortimente – Vordringen in neue Warenbereiche – Schlüsselsegment Convenience-Kühlung – Drogeriemärkte pushen Bio

Frankfurt. Tiefstpreise bei Markenartikeln mögen Handelsmarken vielleicht in der Wahrnehmung der Kunden etwas in den Hintergrund gedrängt haben. Der Handel hält die Schlagzahl in Sachen Eigenmarken jedoch unvermindert hoch. Eine Vielzahl interessanter Produkte hat in den vergangenen Monaten den Weg in die Regale gefunden.

[7001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 50

Schwerpunkt Handelsmarken

Innovatives und Kreatives in Regalen und TK-Truhen

LEH-Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemärkte feilen fleißig, schwungvoll und ideenreich an der Breite und Tiefe ihrer Eigenmarkenprogramme – LZ-Report vom POS

Münster. Mittels einer Fülle neuer, schöpferisch konzipierter Produkt-Debütanten optimiert der Handel seine Eigenmarkensortimente. Besonders viel tut sich in den Bereichen Convenience und Bio. Und mit Amazon drängt ein ambitionierter neuer Mitspieler auf die Handelsmarkenbühne.

[6934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 51

Schwerpunkt Handelsmarken

„Der Handel hat als Markenführer zwei Vorteile“

Marken- und Personalentwickler Rudolf W. Vanderhuck hat jahrzehntelang mitgeholfen, Private Labels auf das Niveau der Industrie-Vorbilder zu heben

Herr Vanderhuck, nach gut einem Vierteljahrhundert im Geschäft besuchen Sie die PLMA in diesem Jahr zum letzten Mal. Was schauen Sie sich in Amsterdam an? Im Pflichtprogramm die Handelsmarkenszene im Bereich Nearfood. Was die Kür angeht, interessi

[11513 Zeichen] € 5,75

 
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