Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 140 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 25,26,27,28,29

Journal

Das große Fressen

Werden wir immer dicker? Sterben wir immer früher? Wird unser Essen ungesünder? Wie böse ist der Zucker, das Salz, das Fett? Was ist dran an den „kritischen“ Statistiken über unsere Ernährungsweise? Wer macht mit den Statistiken Politik? Eine Polemik nicht nur für Stoiker und Epikureer. Bernd Biehl

[29722 Zeichen] Tooltip
Schon seit 40 Jahren ist jeder Fünfte zu dick - Anteile von Adipositas (Fettsucht) und leichtem Übergewicht bei Frauen und Männern Keine wesentliche Veränderung bei Kindern - Ergebnisse der Studien KIGGS 1 und 2 des RKI Seit 50 Jahren auf fast gleichem Niveau - Pro-Kopf-Konsum von Zucker in Deutschland — in Kilogramm Weißzuckerwert Die meisten Risiken nehmen ab - Weltweit verlorene Lebensjahre durch Risikofaktoren (pro 100.000 Zuckersteuer wirkt kaum Nur zwei Prozent der Kinder deutlich dicker - Elternumfrage Frühjahr 2022 zu den Corona-Folgen
€ 5,75

gv praxis 12 vom 08.12.2023 Seite 44,45

education

„Kitaverpflegung ist ein Thema für alle“

Das Projekt Start Low geht in diesem Jahr zu Ende. Im Fokus stand die Optimierung der Kitaverpflegung. Zwei der drei Projektpartner ziehen im Interview Bilanz: Für die Hochschule Albstadt-Sigmaringen Prof. Dr. Astrid Klingshirn und Prof. Dr. Andrea Maier-Nöth, für die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. Dr. Ernestine Tecklenburg.

[6713 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 04.09.2023 Seite 62,63

technik

Nährwerte managen

Das DGE-Projekt Start Low erforscht und bietet Wege, wie Kita- und Schulverpfleger problematische „Zutaten“ wie Salz, Zucker und Fett in Rezepturen reduzieren können. Ein Warenwirtschaftssystem unterstützt die Umsetzung.

[5808 Zeichen] Tooltip
Mehr zu Start Low auf www.gvpraxis.de
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 18

Recht & Politik

Branche bangt um Rezepturhoheit

Ende September startet Konsultation für „wissenschaftlich fundierte“ Reduktionsziele – Kinderprodukte im Fokus – Brief ans Ministerium

Das Bundesernährungsministerium will die Reduzierung von Zucker, Salz und Fetten in Fertigprodukten nun wissenschaftlich untermauern. Die Wirtschaft zeigt sich über das geplante Verfahren irritiert.

[5200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 16

Recht & Politik

Zuckerreduktion kommt voran

Minister Cem Özdemir sieht weiteres Potenzial für Reformulierung – Verbände sprechen von Erfolg der freiwilligen Selbstverpflichtung

Lebensmittelwirtschaft sieht sich durch eine Untersuchung in ihren Reduktionsbemühungen bestätigt. Das Max-Rubner-Institut hat rund 7000 Produkte untersucht.

[4923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 27,28

Marktplatz Baby & Kind

Vegane Kinderernährung in der Findungsphase

Mancher Hersteller zögert noch, Produkte ohne tierische Zutaten auch als vegan auszuloben. Wolfgang Hubert

[9539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 49

Länderreport Berlin-Brandenburg

Erdbär vermarktet Kost für Grundschulkinder

Neue Submarke Kids wird im Frühjahr lanciert – Kontinuierliche Erweiterung des Sortiments geplant

Das Berliner Unternehmen Erdbär vergrößert sein Portfolio. Mit der neuen Marke werden Kinder ab sechs Jahren fokussiert.

[1857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 24

Recht & Politik

Özdemir kündigt Gesetzentwurf an

Neue Beschränkungen für an Kinder gerichtete Werbung – ZAW sieht Mangel an Ernährungsbildung

Bis Ende März will die Bundesregierung darlegen, wie sie Werbung für Lebensmittel mit zu viel Zucker, Fett und Salz stärker regulieren will.

[3965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 17

Industrie

Freche Freunde steigen in neue Kategorien ein

Hersteller Erdbär wagt erneuten Versuch bei Cerealien – Weitere Kategorien geplant – Lieferprobleme belasten Geschäft 2022

Der Babynahrungshersteller Erdbär greift mit seiner Marke Freche Freunde in neuen Kategorien an. Das vergangene Jahr war für das Berliner Unternehmen trotz eines deutlichen Wachstums nicht zufriedenstellend.

[4458 Zeichen] Tooltip
Deutliche Wertsteigerung im Babymarkt - Kategorie-Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 39

Marketing

Lidl will „neue Standards im Kindermarketing“ setzen

Discounter bekennt sich zur Förderung gesunder Ernährung – WHO-Kriterien als Maßstab – Aldi Süd passt Rezepturen an

Lidl will im Marketing mehr Rücksicht auf die Gesundheit von Kindern nehmen. Werbung für Eigenmarken sowie deren Verpackungen soll ab diesem Jahr entsprechend angepasst werden.

[3480 Zeichen] € 5,75

 
weiter