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Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 11

Hintergrund

Neue Renditen aus Restposten

Gera-Nova Bruckmann: Der Special-Interest-Verlag kauft Publikumstitel zu – und lehnt Portfolio-Vermarktung ab

Wie bitte, Gera-Nova Bruckmann? Der kleine Special-Interest-Verlag findet bislang wenig Beachtung – nämlich nur und immer dann (in Nebensätzen), wenn die Münchner mal wieder Zeitschriften übernehmen, die größere Häuser abstoßen. Doch die Summe dieser

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Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

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Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 28

Report Leitmedien

Werbung neu gedacht

Premiummedien beschränken sich in der Vermarktung nicht mehr auf standardisierte Print- und Onlinewerbung – und profitieren dabei von ihrem exklusiven Status

Es läuft gut bei der FAZ. „Im Printgeschäft sind wir im 1. Halbjahr dynamisch gewachsen“, berichtet Ingo Müller, Leiter Media Solutions. Neben klassischen Anzeigen seien zurzeit großflächige, kundenindividuelle Inszenierungen gefragt. Beispiels-weise

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Format mit guten Noten - Wie Zeitungsleser Infografiken redaktionell und als Werbeform bewerten
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Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Ein Vermarkter für Print wäre sinnvoll“

Bauer Media Group: Deutschlandchef Jörg Hausendorf über gemeinsame Strategien der Verlage, den Werbemarkt und neue Magazine

Ewigkeiten wird es wohl nicht mehr dauern mit neuen großen Marktkooperationen der Verlage. Denn nach Funke-Verlegerin Julia Becker und Burda-Verlagsvorstand Philipp Welte regt nun auch der bisherige Solist Bauer mehr Bündnisse an. Ein gemeinsamer Print-Vermarkter wäre sinnvoll, sagt Geschäftsleiter Jörg Hausendorf. Und spricht ungewöhnlich offen über seine Verhandlungstaktik bei Titelzukäufen.

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Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 18,20

Hintergrund

„Wir brauchen mehr Leidenschaft“

Axel Springer: Digitale Transformation? Ja, aber ganz anders als bisher. Jan Bayer verordnet dem Verlag einen radikalen Strategieschwenk

Benötigen die Verlage eine neue Taktik, ist die bisherige Strategie der digitalen Transformation an einem Endpunkt angekommen? Im Exklusiv-Interview mit Horizont bricht Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer mit bisherigen Gewissheiten der Branche und fordert vor allem im Digitalen neue Ansätze. Das Konzept, gleichzeitig auf Reichweite und Paid Content zu setzen, sei gescheitert. Bayer: „Wir brauchen eine klarere Zielhierarchie.“

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Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 20,21

Hintergrund

„Verlage können Digital!“

Gruner + Jahr: Produktchef Stephan Schäfer über Selbstzweifel und mögliche Gattungsprobleme der Print-Häuser – und seine Absage an einen Kollektivvermarkter

Natürlich geht es im Horizont-Gespräch mit Stephan Schäfer, dem Chief Product Officer von G+J, um die Standortbestimmung des Verlages im Wandel, um Tops und Flops. Aber ebenso geht es um den Glauben ans eigene (Werbe-)Geschäft, den andere Häuser zu verlieren scheinen. Es helfe nicht, „auf Podien und in Interviews einen Abgesang auf Print anzustimmen“, sagt Schäfer.

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Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 12,13

Hintergrund

Front gegen Web-Riesen

Großverlage: Axel Springer und Funke sprechen mit Burda über Kooperation bei der Vermarktung / Massiver Ausbau der gemeinsamen Werbewirkungsforschung

Sind alte Gewissheiten erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert. Auf diese Abwandlung des bekannten Sprichworts („Ist der Ruf erst ruiniert …“) kann kommen, wer sich in diesen Tagen mit Verlagsleuten übers Geschäft unterhält. Die alten Gewissh

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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 17

Hintergrund

Mehr Breite, mehr Tiefe

Medienhaus Deutschland: Vermarkter differenziert sein Angebot und testet Performance-Modelle

Qualität geht einfach: Mit diesem Versprechen ist das Medienhaus Deutschland (MHD) Anfang 2013 angetreten, die Zeitungslandschaft zu revolutionieren. Der Plan: Ein klares, preislich attraktives Angebot, explizit auf eine Premiumzielgruppe zugeschnitt

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Jeder Wunsch geht in Erfüllung - Das erweiterte Produktportfolio von Medienhaus Deutschland ab 2015
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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 017

Hintergrund

Mehr Breite, mehr Tiefe

Medienhaus Deutschland: Vermarkter differenziert sein Angebot und testet Performance-Modelle

Qualität geht einfach: Mit diesem Versprechen ist das Medienhaus Deutschland (MHD) Anfang 2013 angetreten, die Zeitungslandschaft zu revolutionieren. Der Plan: Ein klares, preislich attraktives Angebot, explizit auf eine Premiumzielgruppe zugeschnitten,

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HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 041

Report Programmzeitschriften

Originale bevorzugt

Die Reichweiten der Programmzeitschriften bleiben stabil, doch die Mediaplanung verlangt weniger Titel- und mehr Formatexperimente von den Verlagen.

Es waren nur kleine Zuwächse, aber immerhin: Die im Sommer veröffentlichte Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse AWA 2011 bescheinigte manchem Print-Segment einen leichten Anstieg (Horizont 27/2011). Und unter den Top 20 der Reichweitengewinner tum

[4658 Zeichen] € 5,75

 
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