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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 030 bis 031

Business

BI-BA-BU-tik

Der vertikale DOB-Spezialist Biba zeigt sich mit geschärftem Markenkonzept, neuem Ladenbau und seit Januar mit einer abwechslungsreicheren Mode-Sprache. „Wir sind Boutique“, so die Losung.

Biba – dieser Name ist legendär. Viele Menschen assoziieren sofort: Mode. London in den 60er, 70er Jahren. Schöne, dünne Mädchen in Twiggy-Manier, die Minikleider und Art déco-Dessins tragen. Doch auch Deutschland hat sein Biba: Karin und Ludwig Daub erö

[6382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 30,31

Business

BI-BA-BU-tik

Der vertikale DOB-Spezialist Biba zeigt sich mit geschärftem Markenkonzept, neuem Ladenbau und seit Januar mit einer abwechslungsreicheren Mode-Sprache. „Wir sind Boutique“, so die Losung.

Biba – dieser Name ist legendär. Viele Menschen assoziieren sofort: Mode. London in den 60er, 70er Jahren. Schöne, dünne Mädchen in Twiggy-Manier, die Minikleider und Art déco-Dessins tragen. Doch auch Deutschland hat sein Biba: Karin und Ludwig Daub

[6382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 048 bis 051

Fashion Damenmode

„Prints bleiben das grosse Thema“

Das Kleid bleibt. Und wie erneuert es sich zum Frühjahr 2014? Das sagen die Kreativen.

Simone Pilger, Dresses Unlimited: Neu bei Shift- und Etuikleidern sind andersfarbige Einsätze, die figurumschmeichelnd wirken. Dies gilt auch für die dominierenden Prints, die immer ein raffinierter Eyecatcher sind. Strukturierte Oberflächen setzen neue

[6004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 48,50,51

Fashion Damenmode

„Prints bleiben das grosse Thema“

Das Kleid bleibt. Und wie erneuert es sich zum Frühjahr 2014? Das sagen die Kreativen.

Simone Pilger, Dresses Unlimited: Neu bei Shift- und Etuikleidern sind andersfarbige Einsätze, die figurumschmeichelnd wirken. Dies gilt auch für die dominierenden Prints, die immer ein raffinierter Eyecatcher sind. Strukturierte Oberflächen setzen n

[6004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 102

Fashion Coordinates Herbst 2013

Trend

SO WIRD DER HERBST

Ob Hose aus glänzendem Brokat, Strickmantel im Jacquardmuster oder Top mit Schößchen – es geht vermehrt um Fashion-Highlights. Sie sollen signalisieren: Hier wird es spannend.

Meldody Harris- Jensbach, Esprit „Wichtig werden Iconic-Products. Esprit setzt auf Bikerjacken, Jerseyblazer, Sweater mit Statement-Prints, Palazzopants, Schößchen-Tops zum Bleistiftrock.“ Edith Hansmann, Nile: „Dekoration mit Volants, Spitzen und

[2293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 102

Fashion Coordinates Herbst 2013

Trend

SO WIRD DER HERBST

Ob Hose aus glänzendem Brokat, Strickmantel im Jacquardmuster oder Top mit Schößchen – es geht vermehrt um Fashion-Highlights. Sie sollen signalisieren: Hier wird es spannend.

Meldody Harris- Jensbach, Esprit „Wichtig werden Iconic-Products. Esprit setzt auf Bikerjacken, Jerseyblazer, Sweater mit Statement-Prints, Palazzopants, Schößchen-Tops zum Bleistiftrock.“ Edith Hansmann, Nile: „Dekoration mit Volants, Spitzen u

[2293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 104

Fashion Coordinates Herbst 2013

TREND

BLACK IS BACK

Wieviel Darkness darf es sein zum kommenden Herbst/Winter? Die Einschätzungen der Kreativen:

Thomas Molitor, Marc Aurel: „Wir glauben nicht an die Ausschließlichkeit der tiefdunklen Farben, da die Flächen zu dunkel werden. Staubige Winterpastelle sind alleine auch schwierig, weil sie nur auf super flauschigen Materialien gut aussehen. Wir glau

[1959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 104

Fashion Coordinates Herbst 2013

TREND

BLACK IS BACK

Wieviel Darkness darf es sein zum kommenden Herbst/Winter? Die Einschätzungen der Kreativen:

Thomas Molitor, Marc Aurel: „Wir glauben nicht an die Ausschließlichkeit der tiefdunklen Farben, da die Flächen zu dunkel werden. Staubige Winterpastelle sind alleine auch schwierig, weil sie nur auf super flauschigen Materialien gut aussehen. Wir g

[1959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 078

Fashion Damenhosen

"Mit Löchern, Strass und Nieten"

Von den internationalen Laufstegen kommen starke, neue Impulse für Denim. Destroyed, aber geschmückt muss es sein. TW-Redakteurin Christel Wickerath hat nachgefragt, wie die deutschen Hosen-Spezialisten diese Tendenzen für ihre Kollektionen umsetzen

"Als Flash-Themen stehen konfektionierte Denim-Leggings auf dem Programm. Für das Frühjahr werden wir auch verkürzte Typen bringen. Die Schauen haben zudem die 80er Jahre-Inspirationen verstärkt. Wir werden die Ideen für neue Waschungen aufgreifen, auch

[5144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 064

Fashion

Die neue Art der Verführung

Alle sprechen von Werten. Von Nachhaltigkeit. Von weniger Ware und mehr Qualität. Doch die Kundinnen sollen verführt werden. Wie kann Begehrlichkeit erzeugt werden?

"In den ersten Lieferterminen setzen wir auf ruhigere sportive Themen. In den zweiten Kollektionen müssen die Teile eine besondere Energie transportieren. Der Rückzug in die Klassik kann es nicht sein. Wenn nicht die Silhouetten außergewöhnlich sind, wie

[3661 Zeichen] € 5,75

 
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