Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 010

HORIZONT Award 2010

"Lange nicht ernst genommen"

Medienmann des Jahres: Karl-Heinz Bonny, Chef des Landwirtschaftsverlags, hat mit "Landlust" ein ganzes Printsegment begründet Bettina Neises und Juliane Paperlein

Wurde "Landlust" zum Start 2005 noch belächelt, peilt Bonny nun die 800000er Auflagen-Marke an. Im Interview räumt der Manager mit einem Gerücht auf, das er bisher selbst befeuert hat: Der Erfolg des Titels ist kein Zufall, sondern das Ergebnis kluger Entscheidungen.

[8463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 006

Agenda

In der Google-freien Nische

Mit dem Relaunch will Focus Online mehr Platz für Branding-Kampagnen bieten / Wettstreit mit Welt.de

Gegenüber HORIZONT verrät Chefredakteur Jochen Wegner exklusiv vorab die wichtigsten Veränderungen. Bei der Renovierung der Website hat sich sein Team vom iPad inspirieren lassen. Eigentlich wollte Chefredakteur Jochen Wegner lediglich ein paar Schönhei

[4076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 025

Medien

Springer entrümpelt Welt Online

Mit dem Relaunch soll das Newsportal schlichter und übersichtlicher werden / Wirtschaftliches Ziel: dauerhaft schwarze Zahlen

Nach dem letzten großen Umbau im Februar 2007 hat sich Welt Online ein weiteres Facelift gegönnt. HORIZONT durfte exklusiv vorab einen Blick auf die neugestaltete Website werfen. Die bisherige Bilanz von Welt Online ist solide. Laut dem Ranking der Arbe

[4875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 047

Szene

RUNDRUF

Von Bettina Neises Am 28. Mai kommt das iPad von Apple auch in Deutschland auf den Markt. Werden Sie sich das Gerät kaufen? Wenn ja, was gefällt Ihnen an diesem Tablet-PC und wofür möchten Sie ihn in erster Linie nutzen? Klaus-Peter Bredschneider, Her

[2780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 010

Auftritt der Woche

Viel Mut, aber wenig Qualität

Die erste deutsche Sport-Tageszeitung Der Sport-Tag enttäuscht optisch und inhaltlich / Bezahlte Anzeigen sind rar gesät

Wer sich traut, einen neuen Zeitungstitel zu starten, hat allein für seinen Mut einen Orden verdient. Dieses Wagnis geht der SIM Verlag ein, an dem fünf Gesellschafter beteiligt sind. Sie bringen seit dieser Woche die erste deutsche Sport-Tageszeitung he

[2944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 028

Medien

Eigenleistung demonstrieren

Die Stuttgarter Zeitung gönnt sich eine Frischzellenkur / Die Ziele: junge Leser gewinnen und die Werbevermarktung ankurbeln

Im Jahr 2008 ist Joachim Dorfs als Chefredakteur der "Stuttgarter Zeitung" angetreten. Nun zeigt er sein Konzept. Das überarbeitete Blatt bekommt einen eigenen Internetauftritt. In den Redaktionsräumen der "Stuttgarter Zeitung" riecht es nach frischer F

[6060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 004

Thema der Woche

Print ist tot, es lebe Print

Titelsterben im Zeitschriftenmarkt greift um sich / Dennoch wagen einige Verlage Markteinführungen / Potenzial liegt in der Nische

"Jetzt erst recht", raten Experten Printhäusern. Gerade aufgrund der Krise hätten gute Ideen für neue Magazine eine Chance - jedoch nur, wenn einige Erfolgsfaktoren berücksichtigt werden. Die Stimmung in der Printbranche ist denkbar schlecht. Aufgrund d

[8570 Zeichen] Tooltip
Aufwärtstrend vorerst beendet: 2008 sinkt die Zahl der Titel erstmals wieder - Titelzahl, Auflagen und Werbeerlöse der Publikumszeitschriften in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 002

Auftritt der Woche

Panini beweist Mut in der Lücke

Verlag launcht Viva-Magazin trotz schwierigem Umfeld / Die Chance: Der Titel besetzt eine Nische

In der Krise ein neues Magazin auf den Markt zu bringen, zeugt von Courage. Aber ausgerechnet einen Titel für die junge Zielgruppe zu starten, klingt nach Leichtsinn. Schließlich kämpft der Markt der Jugendmagazine mit starker Auflagenerosion, da sich di

[2912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Bettina Neises Was halten Sie von dem optischen Relaunch der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung"? Frank-Peter Lortz, Geschäftsführer Zenithmedia, Düsseldorf: Die "FAZ" mit farbigem Bild auf der Titelseite und ohne die Hieroglyphen über den Kommentaren

[2707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 036

Medien und Media

Eine Extraportion Stars

Chefredakteurin Petra Gessulat präsentiert den Titel Celebrity in frischem Outfit / Promis sind wieder stärker im Fokus

Seit wenigen Tagen ist das erste Heft des Fashion- und People-Magazins "Celebrity" auf dem Markt, das die Handschrift von Chefredakteurin Petra Gessulat trägt. Im Juni hat die 32-Jährige das Ruder bei der Zeitschrift aus der MVG Medien Verlagsgesellschaf

[5170 Zeichen] € 5,75

 
weiter