Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 64

    Journal Marken und Innovationen

    Wir müssen reden

    Das Verhältnis von Handel und Industrie gleicht derzeit eher einer Zweckehe als einer Liebesbeziehung. Wenn die Hersteller nicht spuren, lassen die Händler die Muskeln spielen. Preiserhöhungen seien kaum durchzusetzen, klagen Markenartikler, schon werde die Auslistungskeule geschwungen. Wie sie sich die kooperative Wertschöpfung in Zukunft vorstellen, zeigt unsere Umfrage. Christiane Düthmann

    [7857 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 12

    Industrie

    Barilla stellt sich breiter auf

    Italiener machen Frische-Spezialisten Konkurrenz – Produktoffensive bei Bio, vegan und glutenfrei

    Köln. Der italienische Pastahersteller ist nach wenigen Monaten eine feste Größe im Kühlregal. Nun will Barilla hierzulande die Themen Bio, vegan und glutenfrei stärker in den Blick nehmen. Sogar ans Grillen wagen sich die Italiener heran.

    [3888 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 082

    Journal

    Marke und Innovation, Kommunikation, Demografie, Preis

    Ohne Marke geht es nicht. Das sagen alle. Doch die Herausforderungen sind je nach Kategorie und Marktbedeutung recht unterschiedlich. Die Lebensmittel Zeitung hat namhafte Hersteller nach ihrer Meinung gefragt. Dabei geht es maßgeblich auch um die Zusammenarbeit mit dem Handel.

    [2786 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 82

    Journal

    Marke und Innovation, Kommunikation, Demografie, Preis

    Ohne Marke geht es nicht. Das sagen alle. Doch die Herausforderungen sind je nach Kategorie und Marktbedeutung recht unterschiedlich. Die Lebensmittel Zeitung hat namhafte Hersteller nach ihrer Meinung gefragt. Dabei geht es maßgeblich auch um die Zusammenarbeit mit dem Handel.

    [2786 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 058 bis 059

    Journal Die Supertrends

    INNOVATIONEN mutig vorantreiben

    Wettkampf der Ideen

    Lange Zeit standen Marken für Innovation, Handelsmarken für Imitation. Doch die alten Grenzen verschwimmen immer mehr. Mathias Himberg

    [8782 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 58,59

    Journal Die Supertrends

    INNOVATIONEN mutig vorantreiben

    Wettkampf der Ideen

    Lange Zeit standen Marken für Innovation, Handelsmarken für Imitation. Doch die alten Grenzen verschwimmen immer mehr. Mathias Himberg

    [8781 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 088

    Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Wegweisend im Sortiment

    Pasta nach Maß

    Nudel ist nicht gleich Nudel. Barilla zeigt, wie Wertschöpfung im Regal aussehen kann. Der Marktführer versucht dabei immer stärker, das Produkt mit Soßen als ganze Mahlzeit zu verkaufen. Der Handel spielt mit - manchmal auch nicht. Birgitt Loderhose

    Von Palermo bis ins schwedische Uppsala. Das ist eine ordentliche Strecke. Sie entspricht zwölf Millionen hintereinander aufgereihten "Spaghetti-No.5" -Packungen. So viel hat Barilla im vergangenen Jahr allein in Deutschland verkauft. Der Artikel ist der

    [6570 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 030

    Journal Sortimente Pasta/Reis/Saucen

    SORTIMENTE: PASTA/SAUCEN

    Schnelle Nudeln

    Mit Essen darf man sehr wohl spielen, und wenn's zudem bequem und schnell zubereitet ist, steht dem Erfolg fast nichts im Wege. Nach diesem Rezept geht die Teigwarenbranche kleinen und großen Verbrauchern zur Hand: Nudeln zum Spielen und schnelle Pas

    Vielen Erwachsenen klingt es noch nach Jahren in den Ohren: Kind, mit Essen spielt man nicht. Tut man doch, möchte man heute trotzig und mit guten Argumenten erwidern. Nicht nur ermuntert der Online-Händler Amazon zum Spiel mit Nahrungsmitteln ("Buchstab

    [9830 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 030

    Journal Fachthema Pasta und Saucen

    FACHTHEMA: Pasta + Saucen

    Innovative Nudeln

    Die angekündigte Preiserhöhung bei Teigwaren durch Marktführer Barilla dürfte die Entwicklung dieser Warengruppe 2007 kaum beflügeln. Dafür legen sich fast alle Hersteller mächtig ins Zeug, um mit Innovationen mehr Leben ins Sortiment zur bringen. Von Gabriel Pilars de Pilar

    [7251 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 035

    Journal Fachthema Snacks

    Interview

    "Manchmal fehlt es an Mut"

    Claus Butterwegge, Geschäftsführer Barilla-Wasa Deutschland GmbH, über den Platz für Innovationen im Handel Lebensmittel Zeitung: Wie reagiert der Handel auf Produktinnovationen im Snacksegment? Claus Butterwegge: Der Handel steht den Innovationen von Wa

    [5533 Zeichen] € 5,75