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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 69

Fashion Menswear Frühjahr 2022

„Technik ist Fashion“

Fred Götz, Drykorn, über Tailoring, Technik und Tiger-Prints

Herr Götz, wie kommt die Klassik in der Menswear zurück? Fred Götz: Neu! Ganz einfach. Man darf nicht nach der Pandemie einfach so weitermachen, als wäre nichts gewesen. Wir haben die Zeit genutzt und haben die Konfektion hinterfragt und neu inte

[1882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 46,47

Fashion Preview Herbst 2021

7 Fragen

Darauf kommt es an: Entscheider und Kreative geben Aus- und Einblicke darüber, welche Themen, Looks und Impulse die Menswear zum kommenden Herbst prägen. Die wichtigsten Strömungen im Überblick.

Cozy, cozy, cozy – wird das nicht allmählich zu viel mit der Softness und Bequemlichkeit, Herr Götz? „Es ist einfach das Thema dieser Zeit und wird auch die Order bestimmen. Der Handel sucht nach funktionalen, komfortablen Teilen in einem modische

[7052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 96

Fashion Urbanwear

Tailored

Scharfe Suits sind die Basis. Was prägt das neue progressive Tailoring? Und welche Look-Ideen bringen den Twist?

Karl Lagerfeld. Die Menswear des Labels mit dem weltweit bekannten Namen geht in die Outfit-Offensive. Nicht nur die prägnanten Shopflächen bei den Wholsale-Partnern erzeugen neue Sichtbarkeit. Auch eine erhöhte Marketing-Performance über große Mess

[2997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 68,69

Fashion Stoffe Herbst 2019

Menswear: Flausch, Farbe, Flex

Softe, tiefe Stoffe prägen das Sourcing. Mehrwert und Funktion sind unerlässlich.

Causa Cord. Im umsatzstärksten Menswear-Segment gibt es einen Aufsteiger für Herbst 2019. Im breiten Markt werden viele Cord-Qualitäten zum kommenden Herbst die Hosen-Kollektionen beeinflussen. Im hohen Genre und in modisch spitzen Kollektionen e

[5950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 101

Fashion Contemporary Men

„Hawaii-Shirts und Cowboys“

Fred Götz, Creative Director Drykorn Men, über Totenköpfe, Streetwear und neue Liefertermine

Herr Götz, was bewegt den Look der Menswear? Der angezogene Contemporary-Look ist nicht mehr so heiß. Alles geht stark in Richtung Streetwear. Welche Neuigkeiten gibt es zum Frühjahr? Wir bringen erstmals eine Pre-Kapsel für November. Mit S

[849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 55

Fashion New Contemporary Herbst 2018

„Dark-Style trifft Dad-Look“

Herr Götz, welcher Topseller hat sie diesen Herbst besonders überrascht? Vor allem das Geschäft mit besonderen Baumwollhosen und Chinos hat gut funktioniert. Super angekommen sind leicht dessinierte Modelle, Woll-Optiken und Tapered fits. Auch Um

[1619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 107

Fashion Contemporary Men Frühjahr 2018

„Box-Looks kommen. Wir setzen auf den Typ mit dem blauen Auge und nicht auf den Pitti-Gänger.“

Fred Götz, Produktmanager, Drykorn Herr Götz, hat sich oversized und weit nun gegen Slim-fit durchgesetzt? Klar ist, dass in der modischen Spitze niemand mehr in Skinny rumläuft. Klar ist aber auch, dass wir oversized zeigen und skinny immer no

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 119

Fashion Contemporary Men Frühjahr 2017

„Monteurshose trifft Polizistenjacke“

Fred Götz, Produktmanager Drykorn, erklärt, was kommt und was weg kann.

Herr Götz, der Herbst stand ganz im Zeichen der 70er – was bringt jetzt das Frühjahr? Fred Götz: Die 70s spielen weiter eine Rolle. Aber nicht allein. Einflüsse aus den 50ern machen uns am meisten an, deshalb kommen sie hinzu. Ebenso wie Streetwea

[1819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27A vom 30.06.2015 Seite 76

Fashion Urban Men 2016

„Ofenrohre, jetzt“

Fred Götz, Produktmanager Drykorn, im Gespräch

Herr Götz, was waren in der vergangenen Saison modische Aufsteiger, was kommerzielle? Ganz klar die neue Silhouette, die zum Beispiel stark über Longshirts gespielt wurde. Sie ist sowohl modisch vorne dran als auch kommerziell erfolgreich. Das kam

[1439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 090

Fashion Contemporary Herbst 2015

„Dirty statt Glamourös“

Fred Götz, Menswear-Produktmanager bei Drykorn, über die Topseller der Herbstsaison, die Ästhetik von Motocross-Protektoren und das Aufbrechen der Schwarz-Weiß-Lastigkeit.

Herr Götz, welche Themen haben im Herbst funktioniert? Fred Götz: Degradés waren ein auffällig starkes Thema, das wir ausbauen werden. Ansonsten haben sich Karo-Baumwollhosen sehr gut verkauft. Auch mit Chinos waren wir erfolgreich: Modisch nicht unbe

[1702 Zeichen] € 5,75

 
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