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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 014

Industrie

Ost-Marken fehlt die Distribution

Herstellern fehlen die Mittel für Marketing-Massnahmen

Berlin, 07. September. "Wir sind erst auf halben Wege und haben noch eine lange Strecke vor uns." Mit diesen Worten resümierte Dr. Klaus von Dohnanyi die Situation der ostdeutschen Wirtschaft zu Beginn einer "Absatzkonferenz Neue Länder", die die Bundes

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 034

Journal Magazin

Ostprodukte

Rückbesinnung auf DDR-Klassiker

Um Nischen auf dem besetzten deutschen Lebensmittelmarkt zu finden, besinnen sich viele ostdeutsche Firmen wieder auf ihre Traditionsprodukte. Andere konzentrieren sich verstärkt auf die Entwicklung von Novitäten. Auf der Düsseldorfer Ostprodukte-Messe in

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 018

Industrie

Klaus Dohnanyi gibt Tips

Methoden für mehr Distribution und Absatz vorgestellt

h.d. Düsseldorf, 4. September. Ein kreativeres Marketing hat der BvS- Sonderbeauftragte Dr. Klaus von Dohnanyi am Dienstag auf der Düsseldorfer Einkaufsmesse für ostdeutsche Konsumgüter von den Herstellern in den neuen Ländern gefordert. An der von Bund

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 016

Industrie

Neue Märkte sollen geöffnet werden

jg. Berlin, 19. Juni. Am Mittwoch dieser Woche wurde in Berlin das "Branchenbeschaffungsbuch" vorgestellt. Die Wegweiser GmbH, Berlin, und Klaus von Dohnanyi, Vorsitzender des Beirates, wollen mit diesem Einkaufsführer für die öffentliche Hand ostdeutsche

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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 023

Unternehmen Nachrichten

Marketinghilfe für Ostfirmen

Bundesanstalt will mit Branchenführer den Vertrieb stützen

Berlin Dr. Klaus von Dohnanyi, Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben (BvS), und die Berliner Wegweiser GmbH stellten auf der Marketing Services 97 ein neues Projekt zum Thema Marketing- und Vertriebshilfe für ostdeutsche Unternehmen vor.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 072

Service Analyse

Es fehlt an Werbung und Aktionen

Marwi-Studie zur Präsenz ostdeutscher Produkte in den Regalen des Handels

h.d. Berlin, 13. Juni. Ostdeutsche Lebensmittel sind heute in westdeutschen Regalen nur unwesentlich stärker vertreten als vor fünf Jahren. In den neuen Ländern haben sie ihre Position deutlich verbessern können, sind aber auch dort nicht dominant. Das

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 014

Industrie

Ein Leitfaden für die Industrie

Tips für ostdeutsche Hersteller soll Marktzugang verbessern

h.d. Berlin, 30. Mai. Einen Leitfaden für ostdeutsche Food-Hersteller zur erfolgreichen Vermarktung ihrer Produkte (Titel: "Der richtige Weg in die Regale") hat der Sonderbeauftragte der Treuhand-Nachfolgerin BVS, Dr. Klaus von Dohnanyi, am Mittwoch der Ö

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 003

Seite Drei Service

Hürden für Ostprodukte

LZ-Symposium mit Herstellern aus den Neuen Ländern

h.d. Berlin, 9. Mai. Zum zweiten Mal fand am Montag dieser Woche in Berlin ein LZ-Symposium zur Situation der ostdeutschen Industrie im Spannungsfeld von Politik und Handel statt. Teilnehmer waren Inhaber bzw. Manager führender ostdeutscher Hersteller und

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 088

Länder Report Thüringen Obst Gemüse Gewürze

Zur Sache

Dr. Klaus von Dohnanyi Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben zum Thema: Chancengleichheit

Lebensmittel Zeitung: Fünf Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion sehen Sie den Westen noch eindeutig im Vorteil und Ostdeutschland dramatisch benachteiligt. Worauf gründet sich Ihr Urteil? Dr. Klaus von Dohnanyi: Auf die Fakten. Plastisch wird d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 002

Kommentar Handel

Verpaßte Chance?

HEIDI DÜRR

Fast fünf Jahre nach der innerdeutschen Währungsunion klagen fast alle ostdeutschen Nahrungsmittel-Hersteller noch immer über die fehlende Chancengleichheit bei den Einkäufern des Handels. Es mangele, sagten in der vergangenen Woche auf einem Neue Bundesl

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