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HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 033

Report Entscheidermedien I

NEWCOMER

In Krisenzeiten kämpfen die Verlage vorrangig ums Überleben. Dennoch gibt es Medienhäuser, die sich vorsichtig nach vorne wagen und Wirtschaftsmagazine lancieren. Die Debütanten erscheinen maximal viermal pro Jahr - eine höhere Frequenz trauen sich die V

[4284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 064

Report Entscheidermedien I

Zwang zum Wandel

Der Veränderungsdruck für Print nimmt zu, die Wirtschaftspresse ist keine Ausnahme. Experten bewerten die Innovationen der Verlage als zu unentschlossen.

[6873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 048

Report Mediaplanung I

Anders zum Erfolg

Mediaplaner fordern mehr Mut zu eigenständigen Konzepten und loben junge Nischentitel. Etablierte Printmedien punkten durch stete Weiterentwicklung.

[7642 Zeichen] Tooltip
Print im Plus - Zeitungen und Magazine mit kräftigem Auflagenzuwachs (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 082

Media Mediaplanung II

Viel Lob fürs Kleinformat

Verlagen wird oft vorgeworfen, dass sie zu viele Me-too-Titel produzieren. HORIZONT hat Medienexperten gefragt, welche Zeitschriften sie für innovativ halten.

Nicole Böhm, Geschäftsführerin Pilot, München: Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) listet aktuell rund 6000 Publikums- und Fachzeitschriften auf - das sind etwa 6 Prozent mehr als im Jahr 2000. Quantitativ gesehen zeichnen sich deutsche Ver

[9041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Zielgruppen Unternehmen entdecken die wachsende Gruppe der Singles erst langsam / Hedonistische Einstellungen

Attraktive Kunden allein zu Haus

Frankfurt / «Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei» - doch immer mehr Deutsche ignorieren das Goethe-Wort. Womöglich auch deshalb, weil die Singles von heute besser im Konsum Zerstreuung finden können als zu Zeiten des Dichterfürsten. Dies belegt u

[4993 Zeichen] Tooltip
Immer mehr Deutsche leben allein - Anzahl und Anteil der Einpersonenhaushalte an den Haushalten insgesamt - Angaben in Prozent und 1000
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 162

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Mehr Magazin

Die Fachverlage legen im Kampf um Entscheider verstärkten Wert auf ein publikumswirksames Erscheinungsbild ihrer Titel.

Frischer, informativer und mit einem neuen, lesefreundlicheren Layout will die «Creditreform» im neuen Jahr ihren Lesern kommen. Ab Januar 2001 erscheint die Fachzeitschrift aus der Verlagsgruppe Handelsblatt im Magazinstil, um sich so den großen Publikum

[4565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 070

Medien

Mediaforschung Olympia-Verlag passt die Diffusionstheorie von Everett Rogers an AWA-Modell an

Der Türöffner zum Massenmarkt

Innovationsmodell verspricht bessere Marktdurchdringung bei Einführung neuer Konsumgüter.

Nürnberg / In den USA wirbelt bei Marketingspezialisten und Mediaexperten seit einiger Zeit das Buch von Geoffrey A. Moore, «Crossing the Chasm» (Die Kluft überwinden) mächtig viel Staub auf. Moores These: Konsumgüter aus dem Hightech-Bereich lassen sich

[6080 Zeichen] Tooltip
Vom Technik-Freak zu den Traditionalisten - Massenmedien beschleunigen die Marktdurchdringung von Innovationen

Innovatoren sind treue Kinogänger - Hohe Mediennutzung bei den Visionären und technischen Enthusiasten

Praline Leser im Visier
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 078

Media Fachmedien

Familienplanung ist angesagt

Aktivitäten rund um das Kernprodukt: Mit dem Auf- und Ausbau von Dachmarken stärken Fachmedien ihr Profil Von Roland Karle

In der Diskussion um Sinn und Zweck des Aufbaus und Ausbaus von Dachmarken darf ein zentraler Ansatz nicht vernachlässigt werden: "Als relevante Marke im Lesermarkt, also für den eigentlichen Nutzer, hat nur jedes Themenspektrum im einzelnen Bedeutung, un

[10240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 078

Media Mediaplanung 96

Print-Neulinge drängen in besetzte Märkte

Bauer rollt "Ergo" auf die Rampe / Noch keine "News" von Springer / Verlage planen gefühlsorientierte Titel / Neue Männermagazine in den Startlöchern

Nach der Titelflut neuer Frauenblätter im Frühjahr stehen Mediaplaner und Marketingstrategen vor der Frage: Was nehmen die Verlage neu in ihre Herbst/Winter-Kollektion auf? HORIZONT hat erkundet, in welche Märkte die Verlage eindringen wollen und auf welc

[10125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 054

MEDIA Die Zeitschriften

Tops und Flops der 90er

Eine Jury wählte für HORIZONT die erfolgreichsten Zeitschriften- Innovationen der 90er Jahre

Über 96 Prozent einer Jury von 85 Media- und Marketingexperten rechnen "Focus" zu den erfolgreichsten Innovationen der 90er Jahre. In "Tango" sieht die Jury klar den Flop des Jahrzehnts. Volker Skierka, Chefredakteur des 1947 gegründeten Kultur- und Rei

[5915 Zeichen] € 5,75

 
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