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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 042

IT und Logistik

Otto rechnet mit Künstlicher Intelligenz

Weniger Restanten dank guter Absatzprognosen - Weitere Einsatzgebiete in Arbeit - Phi-T wird neuer Player auf Softwaremarkt

Hamburg. Die Otto Group baut den Einsatz Künstlicher Intelligenz aus. Die KI-Software "Neuro-Bayes" von Phi-T liefert so gute Absatzprognosen, dass die Hamburger den Einsatz für Werbemittelsteuerung, Preisoptimierung und Online-Kaufempfehlungen vorbereit

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 020

Frischware

Fleischkonsum steigt weltweit

Vor allem Geflügel stärker gefragt - Prognose bis 2018

Paris. Experten von FAO und OECD rechnen langfristig mit steigendem Weltfleischkonsum. Kurzfristig wirkt sich die Wirtschaftskrise allerdings negativ aus. Der weltweite Fleischkonsum wird in den kommenden zehn Jahren aufgrund der wachsenden Weltbevölker

[2716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 004

Thema der Woche

Rezepte gegen den freien Fall

TV-Nettoprognose: Europas Senderketten verlieren zwischen 6 und 32 Prozent / Nicht jeder war gleich gut auf die Talfahrt vorbereitet

Fünf Märkte, acht TV-Gruppen und nur eine Krise? Wie zuvor bei den Printmedien überdeckt der globale Einbruch der Werbemärkte zum Teil drastische Struktur- und Managementprobleme. Eigentlich ist das L ein recht sympathischer Buchstabe - "Liebe", "Lust"

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Europas Key-Player in Bedrängnis - Entwicklung und Prognose der TV-Nettowerbeerlöse

Aggressive Rabattpolitik - Mediengruppe RTL Deutschland verliert 2009 Marktanteile an Pro Sieben Sat 1 - Veränderung der TV-Nettowerbeerlöse in Prozent

Big Five warten auf Erholung - Europas wichtigste TV-Märkte bleiben netto bis 2010 im Minus
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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 020

News Kommentar

Wahlkampf im Modehandel

Die Parteien kämpfen um Wähler, der Handel um Kunden. Die Wahl gewinnt, wer eine klare Strategie hat und diese zu vermarkten weiß.

Bedingungsloses Grundeinkommen, ein Schweinegrippe-Verbot, Sonnenbank und Schönheitsoperationen gratis für alle - das sind die Wahlversprechen von Horst Schlämmer, Spitzenkandidat der Horst-Schlämmer-Partei (HSP). Hape Kerkeling alias Schlämmer hat sich

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 035

IT und Logistik

Procter erkennt Muster für kleine Bestände

Neues Prognosesystem "Intelligent Daily Forecasting" ermöglicht zuverlässige Belieferung des Handels ohne große Puffer

Schwalbach. Procter&Gamble hat seine kurzfristigen Absatzprognosen weltweit durch die Software Intelligent Daily Forecasting "signifikant verbessert". Das vermeidet Regallücken, senkt die Bestände und reduziert teure Produktionsumstellungen. "Wir haben

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 036

Marketing

Deutsche trainieren den grünen Daumen

Frankfurt. Die Konsumenten entdecken in der Wirtschaftskrise ihr Zuhause wieder. Neben dem Urlaub auf Balkonien und dem Verschönern der eigenen vier Wände steht das Gärtnern als Freizeitgestaltung in Deutschland wieder hoch im Kurs. Bis 2015 soll der Mar

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Nanotechnik drängt ins Packaging

Prognose: Marktvolumen wächst kräftig - Europa als Nachzügler

Stamford. Das Geschäft mit Verpackungen, deren Produktion auch Nanotechnik einbezieht, wird bis 2014 weltweit kräftig wachsen, so eine neue Marktstudie. Die dabei federführenden US-Experten sehen Asien und USA als Triebfedern. Das Weltmarktvolumen für F

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gv praxis Nr. 07-08 vom 03.08.2009 Seite 008

Aktuell

Erwartungshaltung Gemeinschaftsverpflegung

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Erwartungshaltung 2. Halbjahr 2009
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 001

Seite 1

AHGZ-Monitor: Hoffnung wächst

STUTTGART. Die deutschen Hoteliers und Gastronomen lassen sich von den derzeit positiven Wirtschaftsprognosen ein wenig beflügeln. Im Juni ist die Zahl der Pessimisten gegenüber dem Vormonat Mai zurückgegangen. Das geht aus dem jüngsten AHGZ-Monitor herv

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite A09

Immo & Mehr

Weniger Transaktionen

Jones Lang LaSalle: Auch der Hotelmarkt schwächelt / 2009 wird ein schwieriges Jahr

MÜNCHEN. Auf dem deutschen Hotelinvestmentmarkt tut sich nicht mehr viel. Er weist im ersten Halbjahr 2009 ein Volumen von rund 90 Mio. Euro aus. Das sind 83 Prozent weniger als im Vorjahreshalbjahr (600 Mio. Euro), teilte Ursula Kriegl, Executive Vice P

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Performance der deutschen Großstädte
€ 5,75

 
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