Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 001

Seite 1

AHGZ-Monitor: Hoffnung wächst

STUTTGART. Die deutschen Hoteliers und Gastronomen lassen sich von den derzeit positiven Wirtschaftsprognosen ein wenig beflügeln. Im Juni ist die Zahl der Pessimisten gegenüber dem Vormonat Mai zurückgegangen. Das geht aus dem jüngsten AHGZ-Monitor herv

[690 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 20.06.2009 Seite 001

Seite 1

Optimismus breitet sich aus

STUTTGART. Die überraschend guten Prognosen der führenden Wirtschaftsinstitute scheinen sich auch auf die Stimmung im deutschen Gastgewerbe auszuwirken. Zwar hat sich die Laune in der Branche im Mai gegenüber April noch nicht aufgehellt, aber angesichts

[727 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 25.04.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Interview: Hans Müller

"Golden Tulip verschwindet nicht"

Top International Hotels & Corporate Partners sind weiterhin an einer Zusammenarbeit mit Golden Tulip interessiert. Das betont Top-Geschäftsführer Hans Müller

[3048 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 18.04.2009 Seite 001

Seite 1

Weniger Pessimisten im Gastgewerbe

AHGZ-Monitor: Die Zahl der Betriebe mit positiver Umsatzerwartung nimmt zu

STUTTGART. Der AHGZ-Monitor, den das Marktforschungsunternehmen CHD Expert für die AHGZ erstellt, kommt zu einem überraschenden Ergebnis: Obwohl die Exporte in Deutschland weiter einbrechen, sehen Hoteliers und Gastronomen ihre Zukunft in diesem Monat po

[1340 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 31.01.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Deutscher Hotelkongress

Experten weisen Wege aus der Krise

Mehr als 500 Zuhörer beim 2. Deutschen Hotelkongress der AHGZ / Nachhaltigkeit und Innovation heißen die Zauberwörter

BERLIN. Das ohnehin schon aktuelle Kongress-Thema " Wind of Change - Wettbewerbsdruck in der Hotellerie" bekam durch die Finanz- und Wirtschaftskrise noch mehr Brisanz. Und tatsächlich gingen alle Referenten beim 2. Deutschen Hotelkongress in Berlin auf

[5469 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 24.01.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Klingende Kassen im Dezember

Im letzten Monat des vergangenen Jahres liefen die Geschäfte gut. Die Zukunftsaussichten der Hoteliers und Gastronomen trüben sich dagegen weiter ein

[4971 Zeichen] Tooltip
Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Dezember 2008 zu 2007; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Dezember 2008 zu 2007

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 10.01.2009 Seite 008

Diese Woche Meinung

Kommentar

Absage an die Schwarzmalerei

Von Cornelia Küsel, Redakteurin

Die Vorhersagen für das neue Jahr sind rabenschwarz. Wirtschaftswissenschaftler werden nicht müde, immer neue Horrorszenarien an die Wand zu malen. Dabei können ihre Aussagen getrost als Kaffeesatzleserei mit Hang zur Untergangsstimmung abgetan werden. D

[1952 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 20.12.2008 Seite 009

Märkte & Unternehmen

AHGZ-Monitor

Gastgewerbe stellt sich der Krise

Trotz düsterer Wirtschaftsprognosen: Immer noch gehen rund 22 Prozent der deutschen Hoteliers und Gastronomen von steigenden Umsätzen für die Zukunft aus

[5312 Zeichen] Tooltip
Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben

Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich November 2008 zu 2007 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich November 2008 zu 2007

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 22.11.2008 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Gastgewerbe fürchtet um Umsätze

Während im September lediglich 23,5 Prozent der Hoteliers und Gastronomen sinkende Umsätze erwarteten, sind es im Oktober dieses Jahres bereits 36,4 Prozent

[4914 Zeichen] Tooltip
Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Oktober 2008 zu Oktober 2007; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Oktober 2008 zu 2007

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Der Pessimismus greift um sich

Angesichts der Turbulenzen auf dem Finanzmarkt verschlechtert sich die Stimmung der Hoteliers und Gastronomen. Immer mehr Betriebe rechnen mit Umsatzrückgängen

[4945 Zeichen] Tooltip
Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich September 2008 zu 2007 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich September 2008 zu 2007

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung: Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

 
weiter