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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 016

News Umsätze

Die 35. Woche

"Miserabel"

Auch in der vierten Augustwoche schwächeln die Umsätze im Textileinzelhandel. Im Durchschnitt wurde ein Minus von 5% erwirtschaftet. Grund hierfür sind in erster Linie die hohen Temperaturen.

Zu warm", "miserabel", "sehr verhalten", "super schwach" - die Kommentare der Modehändler zum Geschäft in der vergangenen Woche sagen eigentlich schon alles. Die Umsatzentwicklung im August bleibt schwach. Auch in der 35. Woche hat sich die Situation nic

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UMSATZENTWICKLUNG 35. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 35. Woche - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 020

News Kommentar

Wahlkampf im Modehandel

Die Parteien kämpfen um Wähler, der Handel um Kunden. Die Wahl gewinnt, wer eine klare Strategie hat und diese zu vermarkten weiß.

Bedingungsloses Grundeinkommen, ein Schweinegrippe-Verbot, Sonnenbank und Schönheitsoperationen gratis für alle - das sind die Wahlversprechen von Horst Schlämmer, Spitzenkandidat der Horst-Schlämmer-Partei (HSP). Hape Kerkeling alias Schlämmer hat sich

[5651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

Business

Halbjahres-Bilanz

Trotzkonsum in harten Zeiten

Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 018

News Umsätze

GFK: DER KONSUM SOLL 2009 UM 0,5% STEIGEN

Die Marktforscher der GfK in Nürnberg sagen für das Jahr 2009 ein Wachstum des Konsums von bis zu 0,5% voraus. Laut GfK würden die Verbraucher im Laufe dieses Jahres noch wenig von der Krise spüren. Die Arbeitslosigkeit werde den Konsum voraussichtlich e

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DIE POLARISIERUNG DER EINKOMMENSVERHÄLTNISSE NIMMT ZU
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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 048

Business

TROCKENBROT UND SAHNEHÄUBCHEN

Die aktuelle Orderrunde stellt den Modehandel vor große Herausforderungen. Jeder feilt an der richtigen Gewichtung einzelner Sortimentsbereiche. Auch wenn Orderlimits gekürzt werden sollen, wollen die meisten nicht auf Highlights verzichten.

Das Jahr 2009 wird ein Jahr der Zerstörung, und das ist gut so, denn Innovation braucht kreative Zerstörung" , sagt Imke Keicher vom Beratungsunternehmen IKMC im schweizerischen Rüschlikon. Sie referiert als Expertin im aktuellen Newsletter des Zukunftsi

[13386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 022

News Umsätze

KUNDEN: SO SCHLECHTE STIMMUNG WIE LANGE NICHT

Die schlechten Nachrichten von den Finanzmärkten und die düsteren Prognosen für die Konjunktur in der nahen Zukunft lassen die Menschen zweifeln, ob 2009 ein gutes Jahr wird", heißt es in der aktuellen Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach zu de

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DIE PESSIMISTEN ÜBERWIEGEN - "Sehen Sie dem neuen Jahr mit Hoffnungen oder Befürchtungen entgegen?" Zustimmung zur Aussage in den Jahren 2000 bis 2008, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 006

News

2009: Schlechte Aussichten, gute Vorsätze

Der Modehandel wappnet sich für ein schwieriges Jahr 2009. Die Erwartungen sind gedämpft.

Der Modehandel ist von der Krise im abgelaufenen Jahr nicht verschont geblieben. Nicht erst seit der Zuspitzung der Finanzkrise im Herbst, sondern bereits seit Juni 2008 sind die Umsätze stark rückläufig. Auch das Weihnachtsgeschäft hat keine Wende gebra

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ERWARTUNGEN FÜR 2009: SO PESSIMISTISCH WIE LANGE NICHT - Erwartungen der Textilhändler für die Jahre 2005 bis 2009. Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

KRISEN-FALL

Die Finanzmarktkrise wächst sich zur Weltwirtschaftskrise aus. Das bleibt auch für das Modebusiness nicht ohne Folgen. Zehn Thesen von Jana Kern.

1 Der Konsum bricht ein. Die Finanzkrise hat die Konjunktur abgewürgt. Wir stehen vor einer Rezession. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen es: Im Vergleich zum vorigen Quartal ist das deutsche Bruttoinlandsprodukt zwei Mal in Folge gesunken,

[14253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 081

Das Jahr Prognosen 2009

Das Jahr | Prognosen 2009

Modehandel 2009

Der Textilhandel blickt voller Sorge in das Jahr 2009. 90% der Teilnehmer des TW-Testclubs gehen davon aus, dass sich die gesamtwirtschaftliche Situation verschlechtern wird. 93% sind sich sicher, dass das negative Folgen für das Konsumklima mit sich bri

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TEXTILHANDEL: PERSPEKTIVEN 2009 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2009 in folgenden Punkten? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 024

News

2008: Textilhandel plant Plus von 2%

Die Modehändler sind so optimistisch wie seit Jahren nicht; 73% rechnen damit, ihre Umsätze im Jahr 2008 steigern zu können

Der Textileinzelhandel ist so optimistisch wie seit langem nicht mehr: Die Modehändler planen für das Jahr 2008 ein Umsatz-Wachstum von durchschnittlich 2%. Das ergab eine aktuelle Befragung des TW-Testclubs. Knapp drei Viertel (73%) der Befragten rechne

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OPTIMISTISCH WIE LANGE NICHT - Erwartungen der Textilhändler für die Jahre 2004 bis 2008. Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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