Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 24,25

Journal

„Gau beim Konsum“

Alexander Birken, Vorstandschef der Otto Group, über die Folgen der Corona-Pandemie für den Handel, Konsumgutscheine als staatlichen Konjunkturimpuls und die Frage, ob der E-Commerce der Gewinner der Krise ist.

[11311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 6

Handel

Baumärkten droht Milliarden-Einbuße

Frequenz- und Erlösrückgang durch Pandemie-Maßnahmen – Ein Drittel der Standorte dicht – Kritik an Aktionen des Discounts

Frankfurt. Ausgerechnet zum Saisonauftakt ist ein Drittel der deutschen Baumarkt-Standorte für Privatkunden geschlossen. Die Branche müht sich, die Nachfrage zu bedienen, muss aber mit Rückgängen in Milliardenhöhe rechnen. Zugleich regt sich Kritik am Discount, der entsprechende Sortimente weiter verkauft.

[4391 Zeichen] Tooltip
Kein Zugang für Privatkunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 4

Handel

Media-Saturn drohen weitere Kostensenkungen

Mutterkonzern Ceconomy kassiert Prognose – Geschäfte in acht Ländern geschlossen – Präsentation der künftigen Strategie verschoben

Düsseldorf/Ingolstadt. Aktienkurs im Keller, Hunderte Läden dicht, Strategiepräsentation verschoben: Aufgrund der Corona-Pandemie kassiert der Media-Saturn-Mehrheitsgesellschafter Ceconomy seine Prognose. Es drohen weitere Kostensenkungen.

[2910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 4

Ausblick Handel

Der „Greta-Effekt“ hält weiter an

Thema Nachhaltigkeit steht weiter ganz oben auf der Agenda – Verpackungen und Energiekosten im Fokus

Frankfurt. Nicht zuletzt dank Klima-Aktivistin Greta Thunberg hat das Thema Nachhaltigkeit in all seinen Facetten auch 2020 im Handel eine hohe Priorität.

[3052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 10

Handel

City-Händler beklagen sinkende Frequenz

HDE-Umfrage zeigt schwächere Kundenströme – Wachstum von 2 Prozent für 2019 prognostiziert – Online-Geschäft sorgt für Impulse

Berlin. Die Stimmung im Handel trübt sich nicht nur wegen schlechterer Konjunkturerwartungen leicht ein. Das Problem sinkender Frequenzen im Stationärgeschäft wird laut dem HDE immer drängender. Der Handelsverband erwartet für 2019 dennoch ein Plus von 2 Prozent.

[3723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 8

Handel

HDE hofft auf künftige Regierung

Steuersenkungen von 30 Mrd. Euro gefordert – Online-Handel treibt Umsatz – Wachstum um 3 Prozent

Düsseldorf. Der Handelsverband HDE gibt für 2017 einen positiven Ausblick. Für die Zukunft hofft der Verband auf die Schützenhilfe der neuen Bundesregierung.

[3538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 6

Handel

Fresh zeigt der Konkurrenz die Zähne

Amazon baut Angebot in Berlin aus – DHL bleibt weiter Partner – Lieferdienst in UK ein Jahr am Start

Frankfurt. Sortiment, Reichweite, Service: Amazon setzt die Liefer-Konkurrenz Berlin kurz nach dem Start bereits mächtig unter Druck. Das zeigen auch die Erfahrungen der britischen Wettbewerber ein Jahr nach dem Start.

[3943 Zeichen] Tooltip
Schneller Ausbau - Prognostiziertes Wachstum von Amazon Fresh in Deutschland und Großbritannien in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 8

Handel

Otto baut bei Hermes um

Neue Struktur für letzte Meile soll Wachstum beschleunigen – Gesamtkonzern mit zurückhaltender Erlös-Prognose

Hamburg. Mit einer Neuordnung der letzten Meile will die Otto-Tochter Hermes stärker vom Paket-Boom profitieren. Der Mutterkonzern kann zusätzliche Erlöse angesichts seiner ehrgeizigen Ziele gut gebrauchen.

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 21,22

Journal

Lockruf des Drachen

Die chinesische Alibaba-Gruppe umwirbt die deutsche Lebensmittelbranche. Doch der größte E-Commerce-Markt der Welt ist kompliziert und nicht ohne Risiken. B. Loderhose und J. Holst

Sie schleppen Töpfe und Pfannen von Fissler und WMF um die halbe Welt, leeren die Bestände von Hipp und Milupa-Babynahrung in den Regalen der Drogeriemärkte Rossmann und dm. Chinesische Touristen geben im Schnitt je Einkauf 660 Euro aus, wenn sie in

[8645 Zeichen] Tooltip
Beliebte Marken in China
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 1,3

Seite 1

Tchibo kopiert Nespresso

Neues Kaffeekapsel-Konzept QBO kurz vor dem Start – Eigenständiger Vertrieb

Hamburg. Der Kaffee- und Hartwarenhändler Tchibo verpasst die geplante Trendwende und kämpft mit Umsatz- und Ergebnisrückgängen. Für einen Lichtblick sorgt das Geheimprojekt QBO. Die Kapselmaschine soll mit eigenem Filial- und Internetvertrieb für Furore sorgen.

[3385 Zeichen] € 5,75

 
weiter