Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 014

Industrie

Getränkegeschäft unter erschwerten Bedingungen

Fachgroßhandel kämpft gegen Konzentration, Preisaktionen und staatliche Einschränkungen

Düsseldorf. Preisaktionismus und Ertragsdruck dämpfen das Geschäft des deutschen Getränkefachgroßhandels. Dennoch blicken die meisten Mitgliedsunternehmen vorsichtig optimistisch in die Zukunft.

[2486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 14

Industrie

Getränkegeschäft unter erschwerten Bedingungen

Fachgroßhandel kämpft gegen Konzentration, Preisaktionen und staatliche Einschränkungen

Düsseldorf. Preisaktionismus und Ertragsdruck dämpfen das Geschäft des deutschen Getränkefachgroßhandels. Dennoch blicken die meisten Mitgliedsunternehmen vorsichtig optimistisch in die Zukunft.

[2486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 010

Ausblick Industrie

„Konsum anfachen“

Keine weitere Belastung, sondern Entlastung der Konsumenten

Frankfurt. Die Basis für erfolgreiches Handeln in der Lebensmittelwirtschaft sind verlässliche Rahmenbedingungen. Die Lebensmittel Zeitung sprach darüber mit Stephan Hackenberg, Managing Direktor der Rabobank International Frankfurt Branch.

[2895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 10

Ausblick Industrie

„Konsum anfachen“

Keine weitere Belastung, sondern Entlastung der Konsumenten

Frankfurt. Die Basis für erfolgreiches Handeln in der Lebensmittelwirtschaft sind verlässliche Rahmenbedingungen. Die Lebensmittel Zeitung sprach darüber mit Stephan Hackenberg, Managing Direktor der Rabobank International Frankfurt Branch.

[2895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 016

Industrie

Getränkevermarkter sind skeptisch

Erwartungen der Fachgroßhändler klingen gedämpft – Unterschiedliche Entwicklungen im Vorjahr

Düsseldorf. Für 2013 sind die Erwartungen im Getränkefachgroßhandel (GFGH) in der Summe recht gedämpft. Dies ergab eine Umfrage des GFGH-Verbands. Im abgelaufenen Jahr lagen, wie schon in der Vergangenheit, Licht und Schatten wieder eng beieinander.

[4109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 16

Industrie

Getränkevermarkter sind skeptisch

Erwartungen der Fachgroßhändler klingen gedämpft – Unterschiedliche Entwicklungen im Vorjahr

Düsseldorf. Für 2013 sind die Erwartungen im Getränkefachgroßhandel (GFGH) in der Summe recht gedämpft. Dies ergab eine Umfrage des GFGH-Verbands. Im abgelaufenen Jahr lagen, wie schon in der Vergangenheit, Licht und Schatten wieder eng beieinander.

[4109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 042

Marketing

Am Getränkemarkt sinkt der Pegel

Gesamtvolumen schrumpft in den nächsten Jahren - Nur wenige Kategorien gewinnen

Frankfurt. Der demografische Wandel wird für viele Getränkekategorien nicht ohne negative Auswirkungen bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfangreiche neue Studie. Die Untersuchung macht aber zugleich auch Gewinner aus. "Der Getränkemarkt wird in se

[5224 Zeichen] Tooltip
DIE MEHRZAHL VERLIERT - Kundenentwicklung einzelner Getränkesorten 2009 ? 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 017

Industrie

Steife Brise bläst Getränkefachgroßhandel ins Gesicht

Erwartungen der Unternehmer über Gewinn- und Umsatzzuwächse sinken stetig

Düsseldorf. Dem deutschen Getränkefachhandel bläst starker Wind ins Gesicht. Dennoch können sich die meisten Betriebe im vergangenen Jahr behaupten, sagt Günter Guder vom GFGH-Verband. Die Ertragslage ist aber auch bei besser aufgestellten Betrieben unte

[2612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 014

Industrie

Nackenschläge für große Biermarken

Führende Brauereien weisen in diesem Jahr eine äußerst unterschiedliche Performance auf

Frankfurt. Viele große Biermarken werden in diesem Jahr ein Minuszeichen vor ihren Absatzzahlen haben. Das wird an der neuesten Aufstellung deutlich, die das Fachblatt Inside für das Gesamtjahr 2008 errechnet hat. Der Abschwung ist für einige Brauer nic

[4482 Zeichen] Tooltip
BIERMARKT IN BEWEGUNG - Absatzentwicklung nach Marken - Prognose 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 001

Seite 1

Radeberger in der Offensive

Breit aufgestelltes Management - Kallmeyer zieht sich zurück - Wertschöpfungsstrategie

Frankfurt. Der deutsche Biermarkt steht unter Druck wie nie. Vor diesem Hintergrund etabliert die Radeberger Gruppe wieder ein breit aufgestelltes Top-Management. Damit will die Oetker-Brauereisparte die dringenden Zukunftsaufgaben entschlossen angehen.

[4034 Zeichen] € 5,75

 
weiter