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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 14,15,16

Business

Der rote Freitag

Die Rabattschlacht gewinnt an Intensität – ausgerechnet in der wichtigen Vorweihnachtssaison. Rotstift-Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday spalten die Branche. Viele Händler prangern sie als Renditekiller an, andere machen mit – und hoffen auf erhöhte Frequenzen und Zusatzumsätze.

[10046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Deutscher Modehandels-Kongress

„RADIKAL UMDENKEN“

Wo kaufen die Kunden? Wie kaufen die Kunden? Vor allem digital, auf der Basis von Big Data und Maschinenwissen? Oder nach wie vor bei Menschen und in Läden – aber solchen, die in Zukunft völlig anders sind als die, die wir kennen? Viele Fragen und manch steile These beim Deutschen Modehandelskongress in Düsseldorf.

[10873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Digital Dynamic Pricing

Dynamic Pricing

Die Preise werden dynamisch – nicht nur im Online-Handel. Der Laden wird digital, doch nicht jede Innovation eignet sich für die Fläche. Omnichannel ist Pflicht.

Im Internet sind Preise zu relativen Größen geworden. Sie schwanken und hängen von Faktoren wie Zeitpunkt der Bestellung, Kundenhistorie oder gar dem benutzten Gerät ab – der Algorithmus entscheidet. Was im E-Commerce bereits Gang und Gäbe ist, schwappt nun auf das stationäre Geschäft über: Preise werden auf der Fläche auf Knopfdruck geändert. Dynamic Pricing schafft viele Möglichkeiten.

[11970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 34,35,36

Digital Läden

„Orte der Entdeckung“

Thomas Schenk, Direktor Retail Intelligence Otto Group, über die digitale Zukunft des stationären Handels

Wer an die Otto Group denkt hat selten die Retail-Aktivitäten des Handelskonzerns im Sinn, der vor allem durch das starke Engagement im E-Commerce bekannt ist. Und doch betreiben elf Tochtergesellschaften der Hamburger Unternehmensgruppe eigene Läden

[6692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 24,25,26

Business

Die Mode-Festspiele

Die Moses-Sauer-Gruppe eröffnet in Bad Hersfeld ein Modehaus mit 6000m² – und verfolgt weiter die Strategie, Kaufhäusern in der Provinz neues Leben einzuhauchen

[10260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 306,308,310

Vision 2086

TW-STUDIE Zukunft der Mode

Vision 2086

Homo Deus – der Mensch als Gottheit, der mit Hilfe der Technologie seine biologischen Grenzen sprengt, dem ewigen Leben näher kommt und zu einer Art Superman wird. So sieht der Autor Yuval Harari die Zukunft der Menschheit in dem neuen Buch „A Brief

[3739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 6,7

Diese Woche

Luxus im Wandel

Die Luxusmärkte stehen unter Druck. Herausforderungen an allen Ecken. Schwächelnde Konjunktur in Russland und China, die ungewisse Zukunft Großbritanniens. Zahlreiche Wechsel in den Top-Etagen der Unternehmen, Stichwort Burberry, Stichwort Dior. Ein mit viel Geld aufgepumptes Ladennetz, dessen Schwachstellen in der Krise deutlich werden. Und schließlich E-Commerce, ein Geschäftsmodell mit ganz eigenen Gesetzen, das neue Player nach oben spült und Unternehmen zum Umdenken bewegt. Lesen Sie mehr zur Entwicklung der Luxus- und Premiummärkte auf den Seiten 16 und 54.

[5805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 50,51

Fashion

„MACHOS SIND LANGWEILIG“

Stone Island ist eines der profiliertesten Menswear-Labels. Im Interview erklärt Inhaber Carlo Rivetti, warum Humor in der Mode so wichtig ist und Männer nicht versuchen sollten, sexy zu sein.

[8124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 5

Diese Woche

Russland: Hoffen und Bangen

Exporteinbruch prägt Lage vor der Messe CPM

Vor einigen Tagen wurden Stammkunden von Desigual in Russland per Brief darüber unterrichtet, dass das Mode-Label seine Stores im Lande schließen wird. Damit gehören die Spanier nun zu einer Reihe prominenter Fashion-Anbieter, die dem russischen Mark

[5056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 44

Business

Der Online-Luxuszug rollt

Eine Studie sagt starke Wachstumsraten für den Internet-Luxushandel voraus. Yoox und Net-A-Porter bringen sich mit ihrer Fusion schon mal in Stellung.

[5260 Zeichen] € 5,75

 
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