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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 44,45,46,47

Business Digitalisierung

„Nicht zu digitalisieren, ist teuer“

Olsen zündet die nächste Stufe im Transformationsprozess, an dessen Ende ein Unternehmen mit extrem schnellen Reaktionszeiten stehen soll. Voraussetzung: die Digitalisierung der kompletten Supply Chain.

[18626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 9

Diese Woche Marktaten

Analyse

Die Warenbeschaffung ist eine Herausforderung

Marc Unterbrink über ein fast normales drittes Quartal, geringere Online-Erlöse und ein Pari

Der Juni hat sich durch eine regelrechte Aufholjagd im stationären Modehandel ausgezeichnet. Hat sich das im 3. Quartal fortgesetzt? Marc Unterbrink: Der lange Lockdown im ersten Halbjahr, der sich bei einigen Händlern bis in den Mai gezogen hat,

[5054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 24,25,26,27

Business Sourcing

DAS ENDE EINER ÄRA

Bangladesch könnte mit China als größtes Beschaffungsland bald gleichziehen. Der Standort hat gelernt, insbesondere in Puncto Nachhaltigkeit. Mega-Trend: Die Geschwindigkeit schlägt den Preis als Erfolgskriterium in der Lieferkette.

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CHINAS VORSPRUNG BRÖCKELT - Die größten Sourcing-Länder der europäischen Modeanbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Deutscher Modehandels-Kongress

„RADIKAL UMDENKEN“

Wo kaufen die Kunden? Wie kaufen die Kunden? Vor allem digital, auf der Basis von Big Data und Maschinenwissen? Oder nach wie vor bei Menschen und in Läden – aber solchen, die in Zukunft völlig anders sind als die, die wir kennen? Viele Fragen und manch steile These beim Deutschen Modehandelskongress in Düsseldorf.

[10873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2015 Seite 22,23

Business

Die Beschaffungs-Bewegung

China und Bangladesch stehen beim Sourcing unangefochten an der Spitze. Verlagerungstendenzen gibt es dennoch – der neue Stern könnte Afrikas Subsahara-Region werden.

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Newcomer Äthiopien
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2015 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Das Russland-Tief

Die politschen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Westeuropa und Russland verschlechtern sich als Folge der Ukraine-Krise zusehends. Sinkender Öl- und Gaspreis, Import-Sanktionen und Kapitalflucht - die Wirtschaft des flächengrößten Landes der Erde sackt in die Rezession. Der Rubel-Kurs zum Euro ist um mehr als 50 Prozent eingebrochen. Das trifft die deutsche Modeindustrie, die bisher im Russlandgeschäft glänzend verdient hat, jetzt mit voller Wucht. Die Umsätze sinken oft zweistellig, ein hartes Jahr steht bevor.

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Inflation zieht kräftig an - Inflationsrate Russland 2014

Rubelkurs bricht ein
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 05.02.2015 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Das Russland-Tief

Die politschen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Westeuropa und Russland verschlechtern sich als Folge der Ukraine-Krise zusehends. Sinkender Öl- und Gaspreis, Import-Sanktionen und Kapitalflucht - die Wirtschaft des flächengrößten Landes der Erde sackt in die Rezession. Der Rubel-Kurs zum Euro ist um mehr als 50 Prozent eingebrochen. Das trifft die deutsche Modeindustrie, die bisher im Russlandgeschäft glänzend verdient hat, jetzt mit voller Wucht. Die Umsätze sinken oft zweistellig, ein hartes Jahr steht bevor.

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Inflation zieht kräftig an - Inflationsrate Russland 2014 Rubelkurs bricht ein
€ 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 058

Business

Mehr Investitionen im Ausland

Energiekosten dämpfen Entwicklung in Deutschland – Umsätze steigen

Die Umsätze der deutschen Textil- und Bekleidungsunternehmen sollen in diesem Jahr um 1,8% zulegen. Davon geht der Gesamtverband Textil+Mode (t+m) aus. Im vergangenen Jahr haben die deutschen Anbieter Erlöse von rund 28 Mrd. Euro erwirtschaftet, 60% steu

[1316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 58

Business

Mehr Investitionen im Ausland

Energiekosten dämpfen Entwicklung in Deutschland – Umsätze steigen

Die Umsätze der deutschen Textil- und Bekleidungsunternehmen sollen in diesem Jahr um 1,8% zulegen. Davon geht der Gesamtverband Textil+Mode (t+m) aus. Im vergangenen Jahr haben die deutschen Anbieter Erlöse von rund 28 Mrd. Euro erwirtschaftet, 60%

[1316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 024

Business

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Weihnachten naht und damit die Frage: Was schenke ich?Und vor allem: Wo kaufe ich? Dem Bummel in überfüllten Fußgängerzonen ziehen viele den Online-Shop vor. Den Anbietern beschert das märchenhafte Umsätze.

[5239 Zeichen] € 5,75

 
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