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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 001

Werbung wächst langsamer

Ertragserwartungen werden aber deutlich positiver beurteilt

FRANKFURT Etwas zurückhaltender als noch im Herbst schätzt die Werbebranche das diesjährige Werbewachstum ein. Die Werbeleiter korrigieren ihre Prognose für die klassische Werbung von nominal 5 auf 3 Prozent nach unten. Deutlich positiver als noch im He

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 001

Werbebranche erwartet Dynamik und Wachstum

Spendings sollen um bis zu fünf Prozent wachsen / Euro und Wettbewerb als Stimulatoren

FRANKFURT Mit überwiegend positiven Erwartungen ist die Werbewirtschaft ins neue Jahr gestartet. Nach der HORIZONT-Umfrage bei Marketern und Agenturchefs wird mit einem Anstieg des Werbewachstums um bis zu fünf Prozent gerechnet. Ermutigt durch den Star

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Heitere Aussichten

Allen Sorgenthemen wie Werbeverbote, Konsumzurückhaltung oder Preisentwicklung zum Trotz, die Werbebranche gibt sich für 1999 zuversichtlich. Vom Euro und dem steigenden Wettbewerb erhoffen sich viele der Befragten neue Impulse für die Werbewirtschaft. Un

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 001

Wachstumsschub für Werbung

ZAW sagt Plus von 3,4 Prozent auf knapp 59 Milliarden voraus

BONN Die Werbeprognosen werden wieder optimistischer: Mit einem nominalen Wachstum der Werbeinvestitionen von 3,4 Prozent auf 58,5 Milliarden Mark rechnet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) für das laufende Jahr. "Die Medien profitie

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 004

Nachrichten

Optimismus bei Werbekonjunktur

ZAW sagt Wachstum der Werbeinvestitionen von 3,4 Prozent voraus / Werbeträger wachsen schneller / Sorge um Werbeverbote

BONN Die Werbekonjunktur in Deutschland zieht weiter an: Mit einem nominalen Wachstum der Werbeinvestitionen von 3,4 Prozent auf 58,5 Milliarden Mark rechnet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) für das laufende Jahr. "Signale für eine

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Vorsichtig

Obwohl die Ertragslage bei Unternehmen und Agenturen laut aktueller Werbeklima-Studie von der GfK-Marktforschung und der "Wirtschaftswoche" ( Seite 18) deutlich positiver eingeschätzt wird als noch im Herbst, wagen die befragten Werbeexperten derzeit nur

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 001

Branche glaubt nicht an den großen Werbeschub

Klassische Werbung soll drei Prozent wachsen / Öffnung der 20-Uhr- Werbegrenze umstritten

FRANKFURT Obwohl im ersten Quartal brutto beachtliche 8,6 Prozent mehr in klassische Werbung investiert wurde (Nielsen S +P), glaubt die Branche nicht an einen großen Werbeschub. Ein Plus von netto lediglich zwei bis drei Prozent nehmen die in der aktuell

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 001

Werbeinvestitionen wachsen

ZAW prognostiziert leichtes Plus/Werbeklima 1998 heiterer

Bonn/Düsseldorf Die Werbeinvestitionen in Deutschland werden in diesem Jahr um rund 1,8 Prozent auf über 56 Milliarden Mark ansteigen. Das prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Angesichts des hohen Niveaus sei das Ergebn

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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 001

Werbung wächst 1997 weiter

ZAW prognostiziert Zunahme der Investitionen um 2,4 Prozent

Bonn Die Werbung in Deutschland soll nach der aktuellen Prognose des Zentralverbandes der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) in diesem Jahr um nominal 2,4 Prozent auf netto insgesamt 56,4 Milliarden Mark zulegen. Damit setzt die Branche ihren Wachstumskurs

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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Signal

Die Zeichen für die Werbekonjunktur in Deutschland stehen wieder auf Grün. Nachdem sich Werbe- und Agenturleiter laut Werbeklimastudie vom vergangenen Herbst in der Wachstumsprognose der klassischen Werbung von ein bis drei Prozent noch zurückhaltend geäu

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