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HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 008

Die Woche Agenturen

Werber bleiben optimistisch

GWA-Frühjahrsmonitor: Agenturumsätze steigen 2010 um 7,5 Prozent / Ähnliches Plus für 2011 erwartet Mehrdad Amirkhizi

Die konjunkturelle Erholung hat sich auch auf die deutsche Agenturlandschaft ausgewirkt. Laut aktuellem GWA-Frühjahrsmonitor konnten die im Verband organisierten Werbedienstleister ihren Umsatz im vorigen Jahr um 7,5 Prozent steigern. Auch die Erträge ha

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Optimismus hält an - Umsatzentwicklung der Agenturbranche (GWA) - Veränderung zum Vorjahr in Prozent

Immer mehr Projekte - Wie stellt sich die Struktur des Gross IncomeIhrer Agentur für 2010 dar? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 001

Seite 1

Kein Grund zur Euphorie

GWA-Agenturen erwarten deutliches Plus bei Umsatz und Ertrag, dennoch bleibt die Lage schwierig Mehrdad Amirkhizi

Der wirtschaftliche Aufschwung ist bei den Kommunikationsagenturen angekommen - zumindest, was das Arbeitsaufkommen und die Entwicklung der Umsätze angeht. Laut Herbstmonitor des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA erwarten die Chefs der Mitglieds

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Das Agenturjahr 2010 in Zahlen
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 001

Seite 1

Werber sparen sich in die schwarzen Zahlen

Durch massive Kostensenkungen kommen Agenturen mit einem blauen Auge davon

Martin Sorrell gilt als Freund klarer Worte. Auch in Bezug auf das abgelaufene Geschäftsjahr redet der Chef der weltgrößten Agenturholding WPP nicht um den heißen Brei herum. "2009 war ein brutales Jahr", steht in der Konzernbilanz. Die börsennotierte Gr

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Das Agentur-Krisenjahr 2009 in Zahlen
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 021

Agenturen

Agenturen wähnen sich über den Berg

GWA-Frühjahrsmonitor: 2010 rechnen die Anbieter mit einem Umsatzplus von 3,3 Prozent / 2009 brachen Umsätze und Erträge ein

Das Schreckensjahr 2009 wollen die Werbedienstleister schnell hinter sich lassen. Erste Anzeichen von Optimismus machen sich breit. Dennoch bleibt der Druck auf die Anbieter hoch. Dass Agenturen und ihre Interessenvertreter lobende Worte für die öffentl

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Projekthonorare dominieren - Wie stellt sich die Struktur des Gross Income Ihrer Agentur dar? Angaben in Prozent

Umsätze brechen ein - Umsatzentwicklung der Agenturbranche (GWA) - Veränderung zum Vorjahr in Prozent

Immer weniger Arbeitsplätze - Personalentwicklung in den Agenturen (GWA) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 001

Seite 1

Agenturen machen gut Wetter

Überraschend positive Ausblicke auf die Geschäftsentwicklung im Krisenjahr 2009

Die Agenturen machen ihrem Ruf, notorische Optimisten zu sein, mal wieder alle Ehre. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA rechnet in seiner Anfang der Woche vorgestellten Konjunkturumfrage im laufenden Jahr mit nahezu stabilen Umsätzen und Rendi

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Uneinheitliches Bild bei Agenturen - Umsatz- und Renditezufriedenheit 2003 bis 2008 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 017

Agenturen

GWA-Agenturen machen sich Mut

Frühjahrsmonitor: Erstaunlich optimistische Prognose für 2009 / Verband erwartet stabile Entwicklung bei Umsatz und Rendite

Nahezu überall in der Wirtschaft stehen die Zeichen auf Sturm. Nur die deutschen Agenturen wollen von der Krise offenbar nichts wissen - zumindest, wenn es um ihre eigene Firma geht. Für seine erste offizielle Pressekonferenz als Präsident des Gesamtver

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Hoffnungsträger Pharma und Nahrungsmittel - Welche Branchen werden 2009 gleich viel oder stärker in Marketingkommunikation investieren? - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 006

Agenda

Agenturverband warnt vor Negativ-Spirale

GWA-Herbstmonitor: Agenturen korrigieren Wachstumsprognosen nach unten / 2009 nur noch Plus von einem Prozent

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA korrigiert seine Marktprognosen deutlich nach unten. Jede fünfte Agentur wird 2008 weniger Umsatz machen. Statt der im Frühjahr erwarteten 5,5 Prozent werden die Umsätze der GWA-Mitglieder dieses Jahr wohl nu

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Klassische Werbung lohnt sich - Frage: Welche der folgenden Bereiche sind in Ihrer Agentur die stärksten bzw. schwächsten Gewinnbringer?
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 030

Agenturen und Kreation

Stimmung trübt sich etwas ein

Verband GWA korrigiert im Herbstmonitor die Wachstumsprognose für die Agenturbranche nach unten

Die überaus positive Stimmung in der Agenturszene hat sich leicht abgeschwächt. Prognostizierte der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA im Frühjahr noch ein Branchenwachstum von 5 bis 6 Prozent, rechnet die Werberlobby jetzt für 2007 nur noch mit e

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GedämpfteSpending-Signale - Aus welchen Branchen sind positive - Spending-Signale erkennbar? Angaben in Prozent

Online-Marketing wird ausgebaut - In welchen Bereichen hat Ihre Agentur in den letzten Jahren stärker investiert? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 030

Agenturen und Kreation

Prognose deutlich übertroffen

GWA-Frühjahrsmonitor: Agenturen steigern Honorarumsatz um durchschnittlich 7,5 Prozent / Gutes Personal wieder verstärkt gefragt

In einem Fünfjahres-Hoch präsentieren sich die Agenturen des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA im diesjährigen Frühjahrsmonitor. 79 Prozent der Agenturchefs äußerten sich zufrieden mit der Umsatzentwicklung ihres Hauses. So viel positive Stimmu

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Kommunikationsdienstleister im 5-Jahres-Hoch - Agenturen sind mit der Umsatzentwicklung so zufrieden wie lange nicht - Angaben in Prozent

Internetwirtschaft weckt die größten Hoffnungen - Erwartete Entwicklung der Werbeaufwendungen in einzelnen Branchen für 2007
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

Die gute Stimmung hält an

GWA-Herbstmonitor: Verband rechnet für die Agenturbranche in diesem und im kommenden Jahr mit 4 Prozent plus

Die positive Grundstimmung in der Agenturbranche festigt sich. Wurden die überraschend optimistischen Einschätzungen der GWA-Mitglieder im Frühjahr selbst von Verbandschef Holger Jung noch erstaunt zur Kenntnis genommen (Horizont 12/2006), kommt der vori

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Positive Erwartungen - Was erwarten Sie für das Jahr 2006 im Vergleich zu 2005 . . . für die Agenturbranche insgesamt? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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