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    HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 020

    Agenturen

    Umsätze sinken deutlich

    OMG-Sommermonitor: Mediaagenturen verlieren dieses Jahr im Durchschnitt 4,1 Prozent ihres Volumens

    Erwartungsgemäß haben die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) ihre Prognose für 2009 revidiert. Im kommenden Jahr soll sich der Werbemarkt aber stabilisieren. Die Bosse der Mediaagenturen sehen offensichtlich Licht am Ende des We

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    Publikumstitel leiden am meisten unter der Krise - Wie schätzen Sie die Gesamtentwicklung der Bruttowerbeaufwendungen der einzelnen Mediengattungen für das Jahr 2009 im Vergleich zu 2008 ein? Angaben in Prozent

    Online-Videowerbung und Medienkooperationen auf dem Vormarsch - Wie schätzen Sie die Entwicklung der Werbeinvestitionen für 2010 im Vergleich zu 2009 ein? Angaben in Prozent

    Kunden wollen Umsatz halten - Was schätzen Sie, wie wichtig werden 2010 die folgenden Kommunikationsaufgaben für Ihre Kunden sein? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 001

    Seite 1

    CHART DER WOCHE

    · OMG Sommermonitor: Große Einigkeit herrscht bei den Mediaagenturen bei der Einschätzung der Videowerbung im Internet. Ohne Ausnahme geht man hier von weiter wachsendem Potenzial aus. Gedrosselte Erwartungen 20

    [228 Zeichen] Tooltip
    Videos sind der Renner - Prognosen der Werbe-Investitionen 2009
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 020

    Agenturen

    Mediaexperten drosseln Erwartungen

    OMG-Sommermonitor: Mediaagenturen rechnen in diesem Jahr nur noch mit einem Umsatzplus von rund 3 Prozent

    Im Sommermonitor schrauben die 17 Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) ihre Prognosen für den deutschen Werbemarkt deutlich nach unten.

    [6591 Zeichen] Tooltip
    Nur Massenmedien und Online-Anbieter werden zulegen - Für 2009 erwartete Veränderungen der Bruttowerbeaufwendungen nach Produktbereichen

    Verluste der Zeitschriften sind höher als befürchtet - Bruttowerbeaufwendungen 2008 gesamt - Angaben in Prozent

    Höchste Preissteigerungen 2009 bei TV- und Online-Werbung - Erwartete Verteuerung bezogen auf den TKP - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Aufschwung ist angekommen

    Sommermonitor: OMG-Mitglieder stocken ihr Personal auf / Umsätze der Mediaagenturen steigen um 4,1 Prozent

    Die Mediaagenturen haben stürmische Wochen hinter sich, in denen die Ruzicka-Affäre und Diskussionen über ihre Sharedeals mit den TV-Vermarktern über die Branche hinwegfegten. Beide Themen sind noch längst nicht ausgestanden und doch können sie den Optim

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    TKPs aller Mediengattungen steigen weiter - 2008 werden Preise für Internet und TV am stärksten anziehen - Angaben in Prozent

    Gute Aussichten für Planer und Mediaforscher - Die Mehrzahl der Agenturen reagiert auf den Aufschwungmit Personalaufstockung - Angaben in Prozent

    Druck auf Honorare nicht mehr so stark - Aufschwung entspannt die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbungtreibenden
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 031

    Agenturen und Kreation

    Mehr Kreativität mit Media

    Sommermonitor: OMG-Mitglieder wachsen kräftig / Kompetenz in veränderter Medienlandschaft gefragter denn je

    Trotz Negativschlagzeilen wegen der Untreue-Vorwürfe gegen Ex-Aegis-Chef Aleksander Ruczicka gedeihen die Geschäfte der Mediadienstleister prächtig. Im Sommermonitor der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) drückt sich das in hohen Wachstumserwar

    [4727 Zeichen] Tooltip
    Im Internet liegt die größte Dynamik - Durchschnittliche Veränderung der Brutto-Werbeeinnahmen in 2006 in den Mediengattungen - Angaben in Prozent

    Telekommunikation und Medien schüren Hoffnung - Für 2007 erwartete Veränderungen der Brutto-Werbeaufwendungen nach Produktbereichen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 033

    Agenturen und Kreation

    Mediaagenturen rüsten auf

    Sommermonitor: OMG-Mitglieder rechnen damit, dass ihre Umsätze stärker steigen als die Werbespendings

    Auch wenn die Zukunft der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) noch im Ungewissen liegt: An dem aktuellen Sommermonitor haben sich alle 18 Mitgliedsagenturen beteiligt, inklusive Aegis Media in Wiesbaden und den beiden Düsseldorfer WPP-Töchtern M

    [4491 Zeichen] Tooltip
    Agenturen wollen investieren - Reaktion im Personalbereich auf die Geschäftsentwicklung in Prozent

    Brutto-Spendings nach Produktbereichen - Durchschnittliche Veränderungen zu 2004 in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 026

    Agenturen

    Konjunktur Agenturbosse prognostizieren für das kommende Jahr wieder steigende Werbespendings und ein moderates Wachstum von 2,5 Prozent

    Mediastrategen hoffen auf das Jahr 2003

    Die OMG präsentiert wie schon im Vorjahr statt eines Halbjahresrankings ihren Sommermonitor.

    DÜSSELDORF / Die Chefs der deutschen Mediaagenturen haben das laufende Geschäftsjahr weitgehend abgeschrieben, rechnen aber mit einer Erholung im kommenden Jahr. Alle 22 Mitglieder der Organisation Mediaagenturen im GWA (OMG), die rund 90 Prozent des deut

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    Das Budget wird im Ausland definiert - "Inwieweit beeinflussen die ausländischen Kunden-Headquarters den deutschen Mediamarkt?" - Angaben in Prozent

    Vorsichtiger Optimismus für 2003 - "Wie schätzen Sie die Entwicklung der Brutto-Werbeaufwendungen ein?" - Angaben in Prozent

    Stärkste Einbrüche bei Print und TV - "Wie schätzen Sie die Entwicklung der Brutto-Werbeaufwendungen der einzelnen Mediengattungen für das Jahr 2002 im Vergleich zum Vorjahr ein?" - Angaben in Prozent
    € 5,75