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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 22,23

Business Retail

Restart

Statt mit einem großen Knall an einem Tag X ist der stationäre Modehandel schleichend zur Normalität zurückgekehrt. Die immer weiter gehenden Lockerungen führen zu einem stetigen Aufwärtstrend – bei Frequenz und Umsatz. Eine Entwicklung, die sich soweit verfestigt hat, dass Marktbeobachter den Status Quo als besten Moment seit Beginn der Pandemie ansehen und daraus Hoffnung für die Zukunft schöpfen.

[5580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 26,27,28,29,30

Business Lockdown

Finanzen

Wie hilft der Staat? Und wenn nicht, was dann?

Weil etliche Modehändler durch den Lockdown vor dem Aus stehen, schnürt die Bundesregierung ein neues Rettungspaket. Die Branche befürchtet, dass es verpufft. Mit einer geplanten Insolvenz oder dem neuen Restrukturierungsrahmen können sich Firmen selbst retten.

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INSOLVENZEN: DIE RUHE VOR DEM STURM - Prognose zur Entwicklung der Unternehmensinsolvenzen 2021 gegenüber 2019 in Prozent INSOLVENZEN IN DEUTSCHLAND - Entwicklung der Insolvenzzahlen 2015 - 2020 SCHÄDEN UND ARBEITSPLATZVERLUSTE DURCH UNTERNEHMENSINSOLVENZEN IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 18,19,20,22

Business Modehandel 2018

Rotes Triple

2018: Der stationäre Modehandel schließt zum dritten Mal in Folge ein Jahr mit einem Umsatzrückgang ab – trotz bester wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Und noch immer fehlen Rezepte, den massiven Umbrüchen auf dem Modemarkt zu begegnen.

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Stationärer Modehandel Das Jahr 2018 Das Jahr 2018
€ 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 8

Agenda

Sommerhitze macht Händlern zu schaffen

Drei große Textilfirmen geben Gewinnwarnungen heraus / Handelsverband Deutschland hält an Umsatzprognose fest

Erst Gerry Weber, dann Zalando und schließlich Tom Tailor: Drei große Textilfirmen haben in den vergangenen Wochen Gewinnwarnungen herausgegeben. Zalando rechnet beim bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) in diesem Jahr nur noch mit 150 bi

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Letzte Runde

Der Jahresabschluss rückt immer näher. Nach dem schwachen Oktober tun sich viele Marktbeobachter mit einer Prognose schwer. Klar ist nur, welche Faktoren den Ausschlag geben werden.

[7986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 6

Diese Woche

Verbände ziehen Umsatzbilanz für 2016

Modehandel mit Pari – Bekleidungsindustrie mit Umsatzminus von 3,8%

Das Jahr 2016 war für die deutsche Modebranche durchwachsen. Quasi gleichzeitig haben in dieser Woche die großen Branchenverbände ihre Zahlen vorgelegt. Was den deutschen Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien betrifft, so meldet der Bundesverband

[2649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 8,9

Diese Woche Umsatz

Müder Winterausklang

Meteorologisch beginnt am 1. März der Frühling. Zum Ausklang des Winters fehlte bei den Unternehmen im TW-Testclub der Schwung.

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Kein Schwung zum Winterausklang Umsatz fehlt bei allen Geschäftstypen - Umsatzveränderung in der 8. Woche 2017 nach Geschäftstypen Nur Wenige können zulegen - Verteilung der Ergebnisse in der 8. Woche 2017 Knappe Mehrheit optimistisch - Wie wird der März?
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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 30,31,32,33,34,35

Business

MINUS 2%

Der stationäre Modeeinzelhandel schließt 2016 mit einem Umsatzverlust ab. Die Mischung aus unpassendem Wetter, schlechtem Saisontiming und dem sich weiter verschärfenden Wettbewerb hat viele vor Probleme gestellt.

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Das Jahr 2016 - Woche für Woche Das Jahr 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 18,19,20,21

Business

Was Kunden wirklich wollen

Satte Zuwächse im Online-Handel, sinkende Frequenzen in der City: Der stationäre Modehandel muss seine Zukunft sichern. Eine GfK-Studie zeigt, wie Läden und Konzepte aussehen sollten – von Gewächshäusern bis Guerilla Fashion.

[10445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 48

BTE-Mitteilungen

Studie „Fashion Markt 2025“ erschienen

Mittelständischer Fachhandel muss seine Stärken ausbauen

Auf dem diesjährigen „Deutschen Modehandelskongress“ wurde eine aktuelle Studie von IFH, KPMG und BTE zum Fashion-Markt 2025 vorgestellt. Die Experten des Instituts für Handelsforschung, Köln, prognostizieren darin einen Anstieg des Marktvolumen für

[2724 Zeichen] € 5,75

 
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