Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2012 Seite 051

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Mopro-Konsum 2020

Weniger wird mehr

Schon heute landet fast die Hälfte des Mopro-Absatzes bei älteren Verbrauchern

Die Zahl der deutschen Konsumenten wird sich in den nächsten Jahren um 2 Millionen Menschen reduzieren. Gleichzeitig wird die Zielgruppe immer älter und die Haushaltsgröße schrumpft. Knapp ein Drittel der Deutschen war im Jahr 2010 bereits über 50 Jahre

[2798 Zeichen] Tooltip
Mopro Zielgruppe "50 plus"
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2012 Seite 004

Handel

GfK prognostiziert leichtes Plus

Nürnberg. Die Umsätze im deutschen LEH einschließlich Drogeriemärkte steigen 2012. Die GfK erwartet einen Zuwachs von 1,3 Prozent. Damit falle das Plus vermutlich niedriger aus als die Preisentwicklung. 2011 seien die Erlöse um 1,7 Prozent auf 157 Mrd. E

[517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 026

Ausblick Marketing

2012 stagniert die Kaufkraft

Nürnberg. Die Deutschen haben 2012 mehr Geld im Portemonnaie, können aber weniger ausgeben. Zwar werden sie nach einer Prognose der GfK-Geomarketing nominal 413 Euro (plus 2 Prozent) pro Kopf mehr für ihre Ausgaben zur Verfügung haben als im Vorjahr. Das

[1892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 026

Ausblick Marketing

„Discounter werden nichts gewinnen“

Gespräch mit den Experten der GfK über die Konsumstimmung, Preisentwicklung, M-Commerce und neue Medien

Nürnberg. Die deutschen Verbraucher haben sich von Krisenstimmung und Rezessionsängsten bislang kaum beeindrucken lassen. Die Kaufmuffel von einst sind die „Konsum-Optimisten Europas“. Ob die neue Konsumfreude anhält, ist nur eine der Fragen, die die LZ den Marktbeobachtern der Nürnberger GfK gestellt hat.

[9650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 003

Seite 3

Verbraucher in Weihnachtslaune

Frankfurt. Die Konsumforscher der GfK rechnen mit einem Weihnachtsgeschäft „auf Vorjahresniveau“. 13,7 (2010: 14) Mrd. Euro dürften als Gesamtumsatz in den Kassen des Einzelhandels klingeln. Geschenke im Internet zu bestellen, gewinnt dabei immer mehr an

[596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 040

Marketing

Volle Einkaufswagen zum Fest

GfK erwartet Ausgaben auf Vorjahresniveau – Lebensmittel und Getränke werden gerne verschenkt

Frankfurt. Der Gabentisch wird – zur Freude des deutschen Einzelhandels – auch im diesem Jahr reichlich gedeckt sein. Das prognostizieren die Konsumforscher der GfK.

[1546 Zeichen] Tooltip
Bücher, Bekleidung und Spielwaren - Die beliebtesten Geschenke deutscher Verbraucher 2011
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 011

Marketing

Jahresrückblick 2010

Marketing mit mehr Mut

Autobranche könnte 2011 den Markt wieder treiben / Mercedes-Benz feiert 125 Jahre Michael Reidel

Matthias Wissmann bleibt sich treu. "Zu Jubelstürmen gibt es keinen Anlass", erklärt der Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA) neulich in Berlin. Der ehemalige Verkehrsminister gibt sich einmal mehr als Berufspessimist und warnt vor den noc

[5774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Werbemarkt 2011 soll weiter wachsen Der deutsche Werbemotor wird 2011 rund- laufen. Das prognostiziert die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media. Danach werden die Nettoinvestitionen in Werbung - bereinigt um Preissteigerungen und Rabatte der

[2728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 012

Hintergrund

Knopf mit großer Hoffnung

Hybrid-TV: Sender und Werbungtreibende experimentieren auf der Zwitterplattform / Google heizt Kampf um Schirmherrschaft an Bettina Neises

In einer Kochsendung im Fernsehen wird ein Wein zum Essen empfohlen, für den sich der Zuschauer interessiert. Während das Programm läuft, kann er per Druck auf den roten Knopf seiner Fernbedienung Detailinformationen zum Produkt abrufen und es über ein B

[10091 Zeichen] Tooltip
Internetfähige TV-Geräte boomen - Monatlicher Umsatz mit Hybrid-TV-Geräten
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 018

Praxis

Immer weniger schauen analog

Digitalisierungsbericht: Digitaler Empfang in Haushalten steigt / Satellitenverbreitung erreicht Sättigungsgrenze Juliane Paperlein

Die Anzahl der Haushalte, die in Deutschland digitales Fernsehen beziehen, steigt. Nicht zuletzt das hochauflösende Fernsehen HD entwickelt sich zum Treiber der Entwicklung, auch das umfangreichere Angebot an Programmen lockt die Deutschen zum Umstieg vo

[4818 Zeichen] Tooltip
Verlage haben Nachholbedarf - Top 10 Websites: Verlage und Portale mit Bewegtbildanteil

Youtube-Verfolger liegen eng beieinander - Top 10 Websites: TV-Angebote und Videoportale im Internet

Digitalisierungsgrad steigt an - Stand der Digitalisierung innerhalb der Übertragungswege - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter