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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

Data-Fabric-Ansatz sorgt für schnellere Datenanalysen

Ansatz verknüpft Technologien, Tools und Services – Mehr Geschwindigkeit für datengetriebene Analysen / Von Anna-Sophie Discher, Dr. Olaf Scheer und Mark Mauermann

Händler müssen immer mehr Daten in kürzester Zeit auswerten und für Entscheidungen nutzbar machen. Mit dem Data-Fabric-Ansatz lassen sich Zugriff und Analyse von verschiedenen Daten deutlich beschleunigen.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 50

IT und Logistik

KI verbessert Preise und Prognosen

Eurocis: Anbieter zeigen neue Software mit Künstlicher Intelligenz und schlauen Algorithmen

Düsseldorf. Künstliche Intelligenz gibt Händlern immer mehr Möglichkeiten an die Hand. Bei der Eurocis wurde das vor allem bei Software für Preisoptimierung und Absatzprognose deutlich.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 37

IT und Logistik

Staples testet Intelligenz von Watson

Framingham, USA. Der Büromaterial-Händler Staples testet in den USA die Künstliche Intelligenz der Watson-Software von IBM. Das Big-Data-System soll die Bestellungen von Großkunden der Kategorie Business Advantage analysieren und ihnen dann Vorschläg

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 46

Marketing

Kurz notiert

Vor dem Aus: Das IFH Köln prognostiziert, dass bundesweit fast jedem zehnten Laden die Schließung droht. Als Gründe nennen die Handelsforscher den Bevölkerungsrückgang in einigen Regionen und das Online-Shopping. Die größten Einschnitte wird es vorau

[2737 Zeichen] € 5,75

Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[69500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[68045 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 12

Hintergrund

Bittere Bytes

Big Data: Ohne systemische Unterstützung lässt sich die Datenflut nicht mehr beherrschen. Das Marketing steht vor Veränderungen

Die Zahl ist unfassbar: 2,5 Trillionen Bytes an Daten sollen täglich auf der Welt neu entstehen. Allein aus den vergangenen beiden Jahren stammen 90 Prozent aller derzeit gespeicherten Daten. Das will IBM herausgefunden haben. Das Problem dabei: Im s

[9247 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 012

Hintergrund

Bittere Bytes

Big Data: Ohne systemische Unterstützung lässt sich die Datenflut nicht mehr beherrschen. Das Marketing steht vor Veränderungen

Die Zahl ist unfassbar: 2,5 Trillionen Bytes an Daten sollen täglich auf der Welt neu entstehen. Allein aus den vergangenen beiden Jahren stammen 90 Prozent aller derzeit gespeicherten Daten. Das will IBM herausgefunden haben. Das Problem dabei: Im schie

[9247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 017

extra Handelsmarketing

Flimmern für den Abverkauf

Der Bildschirm soll endlich die Instore-Kommunikation revolutionieren / Digital Signage wird zunehmend im Handel akzeptiert

Wo PoS-TV gescheitert ist, hat Digital Signage Erfolg. In den Filialen punktet die digitale Beschilderung durch ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und ihr interaktives Potenzial. Edeka tut es, Kaufland tut es, Kaiser's / Tengelmann will es demnäc

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HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 027

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Konsument gibt den Takt vor

Werbewandel setzt TV, Radio und Mediaagenturen am stärksten unter Druck / Targeting als Chance

Experten prophezeien, dass TV zum Nebenbei-Medium verkümmert und Onlinewerbung klassischer Werbung den Rang abläuft. Medienunternehmen ändern ihre Geschäftsmodelle. Konsumenten treiben den Wandel des Mediensystems mit enormer Geschwindigkeit voran. Letzt

[6845 Zeichen] Tooltip
Der Konsument gewinnt an Macht - Erwartete Veränderungen in der Wertschöpfungskette der Werbung
€ 5,75

 
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