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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 23,24

Business Marktanalyse

Sind Prognosen noch möglich?

Bei Vorhersagen lassen sich einzelne Determinanten nie absehen. Mit dem Krieg in der Ukraine, der Inflation, den Lieferkettenproblemen und der Corona-Pandemie gibt es für den Modemarkt allerdings derzeit so viele Unbekannte wie selten. Dennoch wagen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Zahlengipfels für die zweite Jahreshälfte eine Prognose – die aber durchaus unterschiedlich ausfällt.

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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 9

Chancen Future Business

„Der Mittelstand ist widerstandsfähiger“

Knut Brokelmann glaubt an eine weitere Bereinigung des Marktes. Um die Katag-Händler macht er sich dabei wenig Sorgen.

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Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[69500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 030

Business

„Immer wieder neu erfinden“

Katag-Chef Daniel Terberger sieht für den Fachhandel trotz Online-Konkurrenz gute Chancen

Der Blick zurück ist Daniel Terbergers Sache nicht, er schaut lieber nach vorn. Deshalb ging der Katag-Vorstandsvorsitzende bei seiner Rede auf der Cheftagung des Verbands auch mit keinem Wort auf die 90-jährige Geschichte des Bielefelder Unternehmens ei

[2562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 30

Business

„Immer wieder neu erfinden“

Katag-Chef Daniel Terberger sieht für den Fachhandel trotz Online-Konkurrenz gute Chancen

Der Blick zurück ist Daniel Terbergers Sache nicht, er schaut lieber nach vorn. Deshalb ging der Katag-Vorstandsvorsitzende bei seiner Rede auf der Cheftagung des Verbands auch mit keinem Wort auf die 90-jährige Geschichte des Bielefelder Unternehmen

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 006 bis 009

Perspektiven Manager-Umfrage

Was sind die wichtigsten Herausforderungen 2013?

Hans-Otto Schrader Vorstandschef Otto Group „Erstens: Die Kunden werden noch besser informiert sein. Die Kunden werden noch genauer wissen, welcher Anbieter der kompetenteste ist und werden dort kaufen. Zweitens: Die Kunden werden noch mehr Wert auf ei

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Textileinzelhandel: Perspektiven 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 6,7,8,9

Perspektiven Manager-Umfrage

Was sind die wichtigsten Herausforderungen 2013?

Hans-Otto Schrader Vorstandschef Otto Group „Erstens: Die Kunden werden noch besser informiert sein. Die Kunden werden noch genauer wissen, welcher Anbieter der kompetenteste ist und werden dort kaufen. Zweitens: Die Kunden werden noch mehr Wert auf

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Textileinzelhandel: Perspektiven 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 016 bis 019

Thema der Woche

Online-Strategie verzweifelt gesucht

Ob Online-Shop, Web-Präsenz, Social Media-Aktionen oder Internet-Werbung – der richtige Weg, im Netz Flagge zu zeigen, bereitet vielen Modehändlern Kopfzerbrechen. Die Fülle an Chancen und Risiken in Vertrieb und Kommunikation macht die Entscheidung

Soll ich oder soll ich nicht? Soll ich einen eigenen Online-Shop eröffnen oder mich besser auf meinen Laden konzentrieren – so wie die drei Inhabergenerationen vor mir auch? Kann ich mit E-Commerce-Größen wie Amazon und Zalando überhaupt mithalten oder i

[16174 Zeichen] Tooltip
Neukundengewinnung im Fokus - Motive für die Eröffnung eines Online-Shops

Nur 7% verkaufen online - Nutzung des Online-Kanals im Fashion-Einzelhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Online-Strategie verzweifelt gesucht

Ob Online-Shop, Web-Präsenz, Social Media-Aktionen oder Internet-Werbung – der richtige Weg, im Netz Flagge zu zeigen, bereitet vielen Modehändlern Kopfzerbrechen. Die Fülle an Chancen und Risiken in Vertrieb und Kommunikation macht die Entscheidung

Soll ich oder soll ich nicht? Soll ich einen eigenen Online-Shop eröffnen oder mich besser auf meinen Laden konzentrieren – so wie die drei Inhabergenerationen vor mir auch? Kann ich mit E-Commerce-Größen wie Amazon und Zalando überhaupt mithalten od

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Neukundengewinnung im Fokus - Motive für die Eröffnung eines Online-Shops Nur 7% verkaufen online - Nutzung des Online-Kanals im Fashion-Einzelhandel
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