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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 14

Hintergrund

Eine Zäsur für viele Unternehmen

Prognose 2024: Wie führende Marketer in Deutschland das gerade begonnene Werbejahr einschätzen. Von Catrin Bialek

Die Attribute für die Werbejahr-Prognosen 2024 reichen von angespannt über herausfordernd bis hin zu schlicht trübe. Im Dezember veröffentlichte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ein weiteres Stimmungsbarometer: Auf einer Skala v

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 49

Marketing

Retail Media hat noch Hindernisse zu überwinden

Lieferanten wünschen sich von den Händlern noch bessere Rahmenbedingungen und die Trennung von den Werbekosten-Zuschüssen

Wenn Retail Media sich auf Dauer durchsetzen soll, müssen vor allem die Werbungtreibenden überzeugt werden. Die meisten sind aufgeschlossen, sehen aber auch noch Handlungsbedarf bei den Vermarktern: Standardisierung, Transparenz, Vergleichbarkeit – und eine Trennung zwischen Media und Werbekostenzuschüssen.

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 38,39,40,41

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

ZUKUNFT DES EINKAUFENS

Social Commerce macht Marken nahbar

Facebook, Instagram, TikTok und Co sind die neuen Verkaufsplattformen vieler Unternehmen. Influencer, mit denen die Marken kooperieren, sorgen für steigende Umsätze

Nicole Stumpe wählt ein Outfit aus ihrem Oldenburger Modegeschäft Wunderwerk, zieht es an, macht im Spiegel Selfies, dreht ein Video und macht schließlich ein Foto von sich. Dann lädt sie die Bilder und Videos auf Instagram hoch – als Reel, als Story

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Tiktok auf dem Vormarsch - Plattformen, auf denen Online-Shopper bereits Produkte gekauft haben
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 43,44

Marketing

Händler drücken aufs Werbepedal

FMCG-Branche gibt 2018 trotz guter Binnenkonjunktur weniger Geld für Werbung aus – Lebensmittelhandel bleibt ausgabefreudig

Frankfurt. Trotz allgemein guter Konjunkturlage stagnierte der Werbemarkt in Deutschland im vergangenen Jahr. Netto dürfte er sogar ein Minus verzeichnet haben. Die Ausgaben der Konsumgüterhersteller blieben unter dem Niveau von 2017. Der Food-Handel gab dagegen 6,5 Prozent mehr für die Verbreitung seiner Werbebotschaften aus.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler 2018/2017 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2018/2017
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Omni-Channel: Eine E-Commerce-Studie, die das Marktforschungsunternehmen Nielsen in 30 Ländern durchgeführt hat, schätzt, dass die FMCG-Online-Verkäufe fünfmal schneller wachsen als die Offline-Verkäufe. Bis 2020 wird der weltweite FMCG-E-Commerce- U

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 16

Industrie

L’Oréal und Unilever leicht pessimistisch

Paris. Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal hat seine Prognose für die Entwicklung des weltweiten Kosmetikmarkts gesenkt. Statt einer Wachstumsspanne von 3,5 bis 4 Prozent erwarten die Franzosen 2015 nur noch ein Umsatzplus von 3,5 Prozent. Das b

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 014

Industrie

L’Oréal schöpft Mut für 2014

CEO erwartet besseres Geschäftsklima bereits im zweiten Quartal

Paris. Der weltgrößte Kosmetikkonzern, die L'Oréal S.A. in Clichy bei Paris, ist erstmals seit sechs Jahren in Südeuropa wieder gewachsen. In Nordamerika schwächte sich das Geschäft im ersten Quartal dagegen ab. Konzernweit ging der Umsatz um 2,2 Prozent

[1040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 14

Industrie

L’Oréal schöpft Mut für 2014

CEO erwartet besseres Geschäftsklima bereits im zweiten Quartal

Paris. Der weltgrößte Kosmetikkonzern, die L'Oréal S.A. in Clichy bei Paris, ist erstmals seit sechs Jahren in Südeuropa wieder gewachsen. In Nordamerika schwächte sich das Geschäft im ersten Quartal dagegen ab. Konzernweit ging der Umsatz um 2,2 Pro

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 012

Industrie

„Größtes Umsatzpotenzial in Deutschland“

Frau Roos, Sie haben prägende Berufsjahre für den Mars-Konzern gearbeitet. Was sind für Sie die größten Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu L’Oréal? Der Unternehmergeist ist sehr ähnlich. L’Oréal ist jedoch sehr Wissenschafts-orientiert. Und ganz wese

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 012

Industrie

L’Oréal in Topform

Spitzenergebnisse 2013 machen Mut für neue Rekorde

Düsseldorf. L’Oréal peilt nicht nur weltweit ambitionierte Ziele an. Auch in Deutschland sieht der Konzern noch großes Potenzial. Die Ergebnisse 2013 sprechen für sich.

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