Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 103 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 2

Kommentar

Enormer Kraftakt für Metro

von Hans Jürgen Schulz

Steffen Greubel ist ganz schön mutig. Ankündigungen hat es von Metro schon viele gegeben, wie das Geschäft wieder wachsen könnte. Der durchschlagende Erfolg blieb allerdings in den letzten Jahren weitgehend aus. Der neue CEO der Metro liefert nun Zah

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 6

Handel

Metro peilt Umsatz von 40 Mrd. Euro an

Konzern stockt Investitionen auf – Außendienst soll verdoppelt werden – Kommissionierung in den Märkten

Metro will aus der Wachstumsdelle raus: CEO Steffen Greubel kündigt ein Maßnahmenpaket an, erhöht die Investitionen und will bis 2030 den Gesamtnettoumsatz um 15 Mrd. Euro steigern.

[4004 Zeichen] Tooltip
Metro steckt wenig Geld in Asien und Osteuropa - Investitionen der Regionen in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 36

Journal

Zweiter Aufschlag

Mit seinem zweiten Startup Next Gen Foods läutet Timo Recker eine neue Runde auf dem Markt der Fleischalternativen ein. Mitte März startet die Marke Tindle in der Gastro-Szene Singapurs. Von dort soll sie über Asien nach Europa und in die USA ausgerollt werden. Vom Potenzial des neuen Marktteilnehmers zeigt sich auch die Metro AG überzeugt, die über ihren Innovationshub NX-Food investiert ist. Alrun Krönert

[7423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 29

Technologie & Logistik

Metro rollt Prognose-Software aus

Teilnutzung in Deutschland live – Bestellung von Ware wandert in die Landeszentralen – Globaler Rollout bis 2022 trotz Corona

Düsseldorf. Metro will mit einer neuen Software die Warenverfügbarkeit erhöhen und gleichzeitig Bestände senken. Möglich machen soll das eine Prognose-Lösung samt Auto-Dispo von Blue Yonder. In Deutschland hat der Großhändler das Tool schon im Einsatz.

[3252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 29

Technologie & Logistik

Metro baut sich neue IT-Landschaft

Cash+Carry-Filialist entwickelt vielfältige Smartphone-Lösungen – POS-Software kurz vor Rollout – Warenwirtschaft in Konzeptphase

Düsseldorf. Metro C+C ist dabei, sich eine hochmoderne IT-Landschaft zu geben. Jüngst in Betrieb gegangen oder in der Entwicklung sind eine App-basierte Kommunikation mit Kunden, Self-Scanning per Handy, Software für Preis-Optimierung und Auto-Dispo, ein Kassensystem und ein neues Warenwirtschaftssystem.

[6018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 41

Technologie & Logistik

Autodispo-Rollout

Metro füllt Regale mit Blue Yonder

Düsseldorf/Scottsdale. Um Bestände zu senken sowie Regallücken und Verderb zu vermeiden, führt Metro jetzt länderübergreifend eine KI-basierte Software für Absatzprognosen und die automatische Disposition, kurz Autodispo, ein. Die Lösung liefert der

[541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 33

IT und Logistik

Metro mag es wolkig

Cloud startet im Frühjahr – Google als Technologieanbieter – Künstliche Intelligenz für Prognosen – Extra-Cloud für China

Düsseldorf. Der Großhändler Metro setzt auf eine einheitliche IT mittels Google Cloud. Die Länder sollen sich damit auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, die Zentrale spart Geld und Ressourcen.

[4540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 21,22

Journal

Lockruf des Drachen

Die chinesische Alibaba-Gruppe umwirbt die deutsche Lebensmittelbranche. Doch der größte E-Commerce-Markt der Welt ist kompliziert und nicht ohne Risiken. B. Loderhose und J. Holst

Sie schleppen Töpfe und Pfannen von Fissler und WMF um die halbe Welt, leeren die Bestände von Hipp und Milupa-Babynahrung in den Regalen der Drogeriemärkte Rossmann und dm. Chinesische Touristen geben im Schnitt je Einkauf 660 Euro aus, wenn sie in

[8645 Zeichen] Tooltip
Beliebte Marken in China
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 1

Seite 1

Discounter halten den Druck hoch

Ernährungsbranche blickt optimistisch aufs neue Jahr – Gutes Konsumklima macht Mut – Preiskämpfe im Handel gehen weiter

Frankfurt. Das anhaltend gute Konsumklima lässt Top-Manager aus der Ernährungsbranche überwiegend optimistisch in die Zukunft blicken. Zwar erwarten viele weiterhin einen sehr hohen Preisdruck, doch sehen sie durchaus auch Chancen, sich im Wettbewerb zu profilieren.

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 44

Marketing/Analyse

Erholung in langsamen Raten

US-Rating-Agentur S&P sieht nur verhaltenes Wachstum für die europäische Einzelhandelsbranche

Frankfurt. Die nach der Finanzkrise 2008 ausgelöste Konsumkrise in Europa scheint endlich überwunden zu sein. Dagegen darf sich die Einzelhandelsbranche nur auf marginale Verbesserungen im kommenden Jahr freuen, so eine aktuelle Bestandsaufnahme und Zukunftsprognose der Standard&Poor’s Rating Services.

[6552 Zeichen] Tooltip
Carrefour und Tesco schrittweise herabgestuft - Bonitätsstufen von Metro, Carrefour und Tesco im Vergleich 2003 – 2014 Nonfood schneidet deutlich besser ab - Durchschnittliche Ebitda-Margen der europäischen Händler in Prozent
€ 5,75

 
weiter