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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 39

Marketing

Werbungtreibende im Stimmungstief

OWM-Mitgliedsunternehmen sehen hohe Risiken – Digitaltrend setzt sich fort – Mediainflation weiterhin große Herausforderung

Die werbenden Unternehmen in Deutschland, darunter viele aus der FMCG-Industrie, rechnen mit einer weiteren, starken Eintrübung der gesamtwirtschaftlichen Lage. Die Mitlieder der Branchenorganisation OWM gehen dennoch davon aus, dass die Werbebudgets relativ stabil bleiben.

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Online-Werbung wächst trotz Krisen - Geschätzte digitale Werbeausgaben in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 57

Marketing

Werbebranche zeigt sich verhalten optimistisch

Gesamtmarkt und Investitionen steigen nach allgemeiner Experteneinschätzung im laufenden Jahr an – Umfrage unter Verbänden und Agenturen

Der Werbemarkt in Deutschland werde nach einem Wachstum um 5 Prozent auf 47 Mrd. Euro in 2021 nun auch im neuen Jahr zulegen, prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband ist, wie namhafte Agenturen, ebenfalls verhalten optimistisch.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 85

Marketing

Corona bremst den Werbemarkt aus

Die werbungtreibenden Unternehmen im Land schätzen die Lage trotz angelaufener Impfkampagne und zurzeit wieder sinkender Fallzahlen pessimistischer ein als im Vorjahr. Laut einer erneuten Mitgliederumfrage der Organisation der Werbungtreibenden im Ma

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 33

Marketing

Neue digitale Werbeformen treiben den Markt

Werbungtreibende Markenhersteller erwarten 2020 stagnierende Budgets – Marketingentscheider beklagen Transparenz-Defizit – OWM-Umfrage

Berlin. Das kommende Jahr wird nicht besser: Die Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Markenverband haben ihre Erwartungen an Umsätze und Erträge nach unten geschraubt. Auch die Prognose der Werbeausgaben fällt für 2020 zurückhaltend aus.

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Klassische Medien unverändert unter Druck - Leistungsnachweise ganz oben auf der Agenda
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 36

Marketing

OWM-Mitgliederumfrage

Stagnationsprognose für Werbebudgets

Berlin. Gemäß der aktuellen Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) blicken die Mitglieder weniger optimistisch nach vorn als vor Jahresfrist. Nur noch ein starkes Drittel (36 Prozent) rechnet aktuell mit wachsenden Erlösen i

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Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 4

Thema der Woche

Auf? Ab?

Konjunktur: Die Prognosen für die Wirtschaft trüben sich ein – welche Folgen hat das für den deutschen Werbemarkt?

Die ersten sechs Monate des Jahres sind vorüber – und momentan deutet wenig darauf hin, dass 2019 am Ende ein gutes Jahr für die deutsche Wirtschaft gewesen sein wird. Internationale Handelskonflikte, Brexit-Chaos und eine allgemein schwächere global

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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 1

Seite 1

Die fetten Jahre sind vorbei

Konjunktur: Die Zeichen in der Industrie stehen auf Sparen – mit entsprechenden Auswirkungen auf die Werbeausgaben

Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat es bereits Anfang Januar gesagt: Die fetten Jahre sind vorbei. Das gilt nicht nur in Bezug auf die Steuereinnahmen, sondern auch für die Entwicklung der meisten Unternehmen. Fast überall, wo man hinguckt, wird der

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 172

Marketing

Zurückhaltung bei der Budgetplanung

OWM-Mitgliederbefragung: Werbeausgaben geraten unter Druck – Neue Marketing-Technologien und Werbeformen auf dem Vormarsch

Berlin. Wie in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen in Deutschland optimistisch in ihre wirtschaftliche Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge. Bei den Werbeausgaben zeigen sie allerdings mehr Zurückhaltung. Große Herausforderungen sehen die Werbungtreibenden wie in den Jahren zuvor in den Nachweisen von Leistung sowie Werbewirkung und in der Transparenz.

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