Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Prognosen gehen über Absatzplanung hinaus

Händler und Dienstleister vertrauen auf Berechnungen von KI-Lösungen – Aktuelle Weiterentwicklungen erweitern das Spektrum entlang der Lieferkette

Die Absatzprognosen im Handel reifen immer weiter aus. Inzwischen wollen Händler davon ausgehend die gesamte Supply Chain verknüpfen. Auch die Personal- und Kampagnenplanung soll sich künftig mit Prognose-Lösungen verbessern.

[3634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 30

Technologie & Logistik

Grenzen Künstlicher Intelligenz

„Bei Auffälligkeiten muss der Mensch eingreifen“

Absatzprognosen auf Grundlage von Künstlicher Intelligenz oder anderen hochentwickelten Algorithmen sind in turbulenten Zeiten mit Vorsicht zu genießen. In Extremsituationen muss der Mensch eingreifen, da nur er die größeren Zusammenhänge versteht. IT-Chef Roman Melcher erklärt, was Prognose-Software nach seiner Einschätzung bereits kann und wo ihre Grenzen sind.

[3176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 29,30

Journal

„Der Einsatz muss sich rechnen“

Händler investieren in Künstliche Intelligenz und befassen sich mit ihren gesellschaftlichen Auswirkungen. Für Diskussionsstoff sorgt Rewe mit einem Manifest für Softwareentwickler. dm-Geschäftsführer Roman Melcher sagt, was er davon hält, und wo dm Potenziale und Herausforderungen sieht.

[11873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 21,22,23

Journal

Vom Boom überrollt

Der Online-Lebensmittelhandel kann die hohe Nachfrage in der Corona-Krise nicht befriedigen. Rewe, dm, Globus und Bünting bauen Click und Collect aus. Birgitt Loderhose

[9257 Zeichen] Tooltip
Bestellen in der Krise - Neue Normalität - Lieferkosten als Hindernis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 39,40

Marketing

„Wir sehen extreme Schwankungen“

Christoph Werner über rückläufige Kundenfrequenz, volatile Prognosen und den finanziellen Spielraum des Unternehmens

Karlsruhe. Weil die Umsatzzahlen von Woche zu Woche stark schwanken, hat dm die geplante Präsentation der Halbjahreszahlen abgesagt. Insbesondere in den Innenstädten sei die Frequenz deutlich eingebrochen, erklärte der dm-Chef im LZ-Interview. Auf der derzeit stark volatilen Basis ließen sich keine vernünftigen und vertrauenswürdigen Aussagen und Prognosen treffen. Der finanzielle Spielraum des Unternehmens sei „momentan so groß, dass wir gut agieren können“, erklärte der 47-Jährige. Über Staatshilfen habe er lediglich „allgemein und abstrakt gesprochen, nicht um ein konkretes Problem in einer konkreten Situation zu lösen“.

[10046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 118

IT und Logistik

dm erinnert an Nachkauf

Händler warnt Kunden, wenn Produkte zur Neige gehen könnten

Bonn. dm baut die Funktionen seines Online-Shops aus. Jetzt ist ein „intelligenter Einkaufshelfer“ dazugekommen, der den Kunden dank Software aus der Cloud Versorgungskauf-Vorschläge macht.

[2615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 21,22

Journal

Lockruf des Drachen

Die chinesische Alibaba-Gruppe umwirbt die deutsche Lebensmittelbranche. Doch der größte E-Commerce-Markt der Welt ist kompliziert und nicht ohne Risiken. B. Loderhose und J. Holst

Sie schleppen Töpfe und Pfannen von Fissler und WMF um die halbe Welt, leeren die Bestände von Hipp und Milupa-Babynahrung in den Regalen der Drogeriemärkte Rossmann und dm. Chinesische Touristen geben im Schnitt je Einkauf 660 Euro aus, wenn sie in

[8645 Zeichen] Tooltip
Beliebte Marken in China
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 041

IT und Logistik

dm baut neue Filialwarenwirtschaft

Karlsruher arbeiten an modernem IT-Werkzeug für die Outlets – SAP-Modul CAR beschleunigt viele Prozesse

Karlsruhe. dm hat den Bau eines neuen Filialwarenwirtschaftssystems gestartet. Dafür greift der Drogeriemarkt-Betreiber auf die Infrastruktur „Customer Activity Repository“ (CAR) mit In-Memory-Technik von SAP zurück.

[4161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 41

IT und Logistik

dm baut neue Filialwarenwirtschaft

Karlsruher arbeiten an modernem IT-Werkzeug für die Outlets – SAP-Modul CAR beschleunigt viele Prozesse

Karlsruhe. dm hat den Bau eines neuen Filialwarenwirtschaftssystems gestartet. Dafür greift der Drogeriemarkt-Betreiber auf die Infrastruktur „Customer Activity Repository“ (CAR) mit In-Memory-Technik von SAP zurück.

[4161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 45

IT und Logistik

dm muss die Logistik aufstocken

Schlecker-Pleite sorgt für mehr Umsatz und höheren Platzbedarf – Neues Verteilzentrum für großvolumige Ware erforderlich

Karlsruhe. Die dm-Logistiker müssen umplanen. Durch den Umsatzzuwachs nach der Schlecker-Pleite werden die Lager des Drogeriemarkbetreibers stärker ausgelastet. Ein neues Verteilzentrum für großvolumige Ware ist bereits in der Pipeline.

[4616 Zeichen] € 5,75

 
weiter